5874a178f8c5d2036aae9946
Item ID5874a178f8c5d2036aae9d5e
Trip ID153
Created OnTue Mar 01 2016 15:05:25 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Update OnThu Apr 06 2017 10:17:18 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Published On Reiseexpertemartina
Land/Kontinentchile; argentinien; suedamerika
Activetrue
Feature Individualreisetrue
Gruppenreise LänderChile, Argentinien
Reisedauer15
TransportMietwagen
GuideGuide auf Wunsch
Preis3500EUR
Ein spektakuläres Naturerlebnis erwartet Sie auf dieser 15-tägigen Rundreise durch das chilenische und argentinische Patagonien. Neben den landschaftlichen Höhepunkten werden Sie während Ihrer Selbstfahrerreise viel Gelegenheit für eigene Aktivitäten ganz nach Ihren Wünschen haben. Sie erleben das wunderschöne Patagonien in einem komfortablen Fahrzeug und finden in den gemütlichen Unterkünften den idealen Platz zum Entspannen.
Ein spektakuläres Naturerlebnis erwartet Sie auf dieser 15-tägigen Rundreise durch das chilenische und argentinische Patagonien. Neben den landschaftlichen Höhepunkten werden Sie während Ihrer Selbstfahrerreise viel Gelegenheit für eigene Aktivitäten ganz nach Ihren Wünschen haben. Sie erleben das wunderschöne Patagonien in einem komfortablen Fahrzeug und finden in den gemütlichen Unterkünften den idealen Platz zum Entspannen.
Die chilenische Hauptstadt Santiago de Chile liegt in einem schönen Talkessel, zwischen der Küstenkordillere und den Anden. Die überwältigende Präsenz der Berge Cerro San Cristobal und Santa Lucia gehört zum Stadtbild. Santiago ist eine moderne Stadt mit vielen Kolonialgebäuden, breiten Alleen und Gebäuden mit kultureller Bedeutung, wie La Casa Colorada (1769), El Puente de Calicanto (1780), El Palacio de la Moneda (1805), La Alameda de Las Delicias (1820), El Cementerio General und El Congreso Nacional (1875). Auf den großzügigen und schattigen Plätzen versuchen Schuhputzer, Portraitmaler, Erdnuss-Verkäufer, Sänger und Pfarrer die Aufmerksamkeit der Leute zu gewinnen. Es lohnt sich, entlang der Einkaufsstraßen und der Plätze mit Häusern im Kolonialstil zu schlendern. Auch die Parks von Cerro Santa Lucía und Cerro San Cristobal sind einen Besuch wert.
Nach dem Frühstück werden Sie zum Flughafen in Santiago gebracht, von wo aus Sie Ihren Flug nach Puerto Montt antreten. In Puerto Montt holen Sie Ihren Mietwagen am Flughafen ab und fahren zu Ihrer Unterkunft. Der restliche Tag steht Ihnen für eigene Aktivitäten zur freien Verfügung.
San Carlos de Bariloche liegt am Ufer des Nahuel Huapi Sees, umgeben von Bergen und Wäldern und ist eine der attraktivsten Städte der Welt. Während der Wintersaison ist Bariloche ein wichtiger Wintersportort, welcher besonders von der Alp-Architektur gekennzeichnet ist, die sich in der ganzen Stadt wiederfindet. Die ersten Schneefälle läuten den Beginn der Skisaison und des Wintersports am Berg Catedral ein, der als einer der wichtigsten Skigebiete des Landes gilt. Neben dem Wintersport bietet die wunderschöne Umgebung von Bariloche ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten, wie Wandern, Rafting, Spaziergänge durch uralte Wälder, Forellen-und Lachs-Fliegenfischen, Reiten, Klettern und Kanufahren an. Nachhaltiger Tourismus ist sehr wichtig in dieser Zone, wo die Schönheit durch die natürlich erhaltene Umwelt zum Ausdruck kommt.
Futaleufú ist eine chilenische Stadt, die in der Provinz Palena in der Seen-Region liegt und nach dem gleichnamigen Fluss benannt ist. Seit dem Ausbruch des Chaitén Vulkans und der Zerstörung des Ortes Chaitén, ist Futaleufú die Hauptstadt der Provinz. Die Stadt liegt nahe der argentinischen Grenze und hat ca. 2.000 Einwohner. Die Haupteinnahmequelle ist der Fliegenfisch- und Wildwasser-Rafting-Tourismus zusammen mit der Forst- und Viehwirtschaft. Eine Schotterstraße verbindet die Stadt mit Trevelin in Argentinien und der Carretera Austral.
Puyuhuapi ist ein Dorf in der Provinz Aysen und gehört zum nördlichsten Teil Patagoniens auf der chilenischen Seite. Mit einer Bevölkerungsdichte von 0,7 Einwohnern pro Quadratkilometer ist es eines der am wenigsten bewohnten Flecken der Erde und somit eine der unberührtesten Regionen überhaupt. Puyuhuapi ist deshalb ein Ort von unvergleichlicher Schönheit und atemberaubender Landschaft. Dank seiner Lage kommen im Laufe des Jahres nur wenige Besucher hierher. Ein weiteres Plus für die Einzigartigkeit des Erlebnisses, unberührt und fernab vom Massentourismus. Die Inseln und Kanäle von Aysen sind berühmt für ihre Schönheit. Während einer Kajakfahrt können Sie Aussichten genießen, die nur wenige Reisende zu sehen bekommen. Mit ein bisschen Glück sehen Sie auch Kolonien von Walen, die hier herkommen, um Futter und Schutz zu suchen. Die Region beherbergt eine große Anzahl von Flüssen, ideal für alle begeisterten Fliegenfischer oder Wildwassersportler.
Heute können Sie sich erholen und die Schönheit von Puyuhuapi genießen. Der ganze Tag steht Ihnen für eigene Aktivitäten zur freien Verfügung.
Coyhaique liegt in Patagonien und ist sowohl die Hauptstadt der Provinz Coyahique, als auch der Region von Aisén in Chile. Von Siedlern im Jahre 1929 gegründet, ist die Stadt relativ jung. Chile zeigte bis zum 20. Jahrhundert wenig Interesse an der Nutzung der abgelegenen Region Aisén, weshalb die Carretera Austral erst in den 80er Jahren eröffnet wurde. Um über Land in die Stadt zu gelangen, müssen Besucher von Puerto Aisén aus 68 km in Richtung Osten entlang der Route 240 fahren. Von Puerto Cisnes aus folgt man der Route 7 für rund 130 km. Der Name Coyhaique stammt aus der Sprache der Tehuelche von den Worten koi "Teich" und áiken "Lager". Die Stadt ist beliebt bei Abenteuern, da es noch immer unerforschte Gebiete gibt. Die Berge um Coyhaique selbst sind fast das ganze Jahr mit einer Schneekrone versehen und manchmal wird sie die "Stadt des ewigen Schnees" genannt.
Puerto Guadal ist ein kleines Dorf mit einem großen Herz, gelegen am westlichen Ende von Chiles größtem und schönsten Sees, dem Lago General Carrera. Der See ist auch unter seinem einheimischen Namen Lago Chelenko bekannt. Mit einem Mikro-Klima gesegnet, gibt es hier garantiert das beste Wetter der Region, weshalb Puerto Guadal auch eines der beliebtesten touristischen Ziele für anspruchsvolle Besucher ist, die die spektakuläre Schönheit des zentralen Patagoniens genießen möchten.
Gut versteckt im argentinischen Teil Patagoniens finden Sie diese Posada nahe der Ruta Austral am Ufer des Lago Posadas. Sie werden in der rustikalen Unterkunft von den Besitzern begrüßt und können, wenn Sie möchten, auch die exquisite Küche genießen.
El Calafate ist wunderschön auf dem patagonischen Altiplano gelegen, am Rande des blauen Lago Argentino. Benannt wurde es nach einem typischen Busch dieser Gegend, der bekannt für seine köstlichen Früchte ist. Das Dorf, auch die "Hauptstadt der Gletschers" genannt, ist der Ausgangspunkt für einen Besuch im Nationalpark Los Glaciares, mit seinem Wald, den Seen und dem bekannten Perito-Moreno-Gletscher.
Den Tag können Sie heute in El Calafate verbringen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, die einzigartige Natur im Altiplano zu erkunden.
Der Name des Nationalparks ergibt sich von den drei Granit-Säulen und ist berühmt für seine spektakulären Gletscher, türkisfarbene Seen und die exquisite Fauna. Der Park ist ideal für Wanderungen, wo man die außergewöhnliche Schönheit der Gegend entdecken kann. Im Jahre 1978 wurde der Park von der UNESCO zum Biosphärenreservat deklariert. Der Nationalpark Torre del Paine ist international bekannt als einer der schönsten, einzigartigsten und unberührtesten Orte auf dem Planeten. Hier findet man Seen, Wasserfälle, Gletscher, Wälder und eine unglaubliche artenreiche Tierwelt. Hier finden Sie Steppe, Mata-Barrosa, Calafate, Coiron, Capachitos und Orchideen. Es gibt auch kleine Lenga- und Coigue Wälder im Bereich der Seen Pehoe und Grey. Die häufigsten Tierarten, die man hier sehen kann sind Guanakos, Nandus, Kondore, Pumas, Andenschakale, Graufüchse und viele Vögel, deren Lebensräume sich rund um die Seen und Lagunen befinden.
Punta Arenas liegt an der Magellanstraße. Bevor der Panama-Kanal gebaut wurde, war diese Gegend eine viel genutzte Route für Schiffe der Ost- und Westküste. Punta Arenas ist die südlichste Stadt Chiles. Eine lebhafte Stadt, die sowohl Kultur- als auch Industriezentrum Patagoniens und das Tor zu dieser südlichen Region ist, die auch als das "Ende der Welt" bekannt ist. Rückgabe des Mietwagens am Tag Ihrer Ankunft in Punta Arenas.
Sie werden von Ihrem Fahrer zum Flughafen gebracht. Von dort aus fliegen Sie zurück nach Santiago de Chile, wo Sie Ihren internationalen Flug zurück in Ihre Heimat antreten werden. Oder möchten Sie Ihren Aufenthalt in Südamerika verlängern? Ich berate Sie gerne!