5874a178f8c5d2036aae9946
Item ID5874a178f8c5d2036aae9b48
Trip ID70
Created OnThu Feb 25 2016 15:35:36 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Update OnMon Dec 18 2017 16:03:08 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Published On Reiseexperteangelika
Land/Kontinentbolivien; suedamerika
Activetrue
Feature Individualreisetrue
Gruppenreisetrue
LänderBolivien
Reisedauer11
TransportPrivater Transport
GuideMit Guide
Preis1472EUR
Sie werden Ihre spannende Reise in Santa Cruz, der größten Stadt des Landes, beginnen. Sie werden den weltberühmten Salzsee von Uyuni besuchen, viel Wissenwertes über die Geschichte der Che Guevaras lernen und in luftige Höhen aufsteigen, um wunderbare koloniale Städte zu erleben. Beenden werden Sie Ihr ganz persönliches Abenteuer in La Paz.
Sie werden Ihre spannende Reise in Santa Cruz, der größten Stadt des Landes, beginnen. Sie werden den weltberühmten Salzsee von Uyuni besuchen, viel Wissenwertes über die Geschichte der Che Guevaras lernen und in luftige Höhen aufsteigen, um wunderbare koloniale Städte zu erleben. Beenden werden Sie Ihr ganz persönliches Abenteuer in La Paz.
Herzlich willkommen in Santa Cruz! Gerne organisieren wir einen Transfer in einer privaten Limousine oder ein Taxi vom Flughafen zum Hotel in der Stadt für Sie. Im Hotel angekommen, werden Sie Ihren Reiseleiter kennenlernen.
Früh am Morgen werden Sie in das kleine Dorf Samaipata fahren, wo Sie am Nachmittag ankommen. Unternehmen Sie doch einen Spaziergang und erkunden Sie die Umgebung! Wie wäre es mit einer Besichtigung der archäologischen Ausgrabungsstätte El Fuerte? Zudem können Sie sich die Ruinen der Inkastadt anschauen und mehr über deren Kultur lernen. Ein anderer wunderschöner Ort ist der Amboro Nationalpark. Der Park ist über 4400 km² groß und beherbergt mehr als 900 verschiedene Vogelarten. Ein idealer Ort für Vogelbeobachtungen. Weitere Tiere, die hier ihre Heimat haben, sind der Brillenbär, der Jaguar und der große Ameisenbär. Sie übernachten in Samaipata.
An diesem Tag wird sich alles um Ché Guevara drehen. In Vallegrande werden wir das Ché Guevara-Museum und das Krankenhaus besuchen. Dort können Sie den Wäscheraum besichtigen, in dem Chés Leiche der Weltpresse gezeigt wurde und wo sein letzter Brief an seine Kinder an die Wand gemalt wurde. Wir gehen auch zum Mausoleum, wo Ché vor über 30 Jahren beigesetzt wurde. Hier fand übrigens auch Tanja Bunke, die einzige weibliche Freiheitskämpferin, die während der Kämpfe getötet wurde, ihre letzte Ruhe. Zwischen diesen Besichtigungen essen wir in Vallegrande zu Mittag. Am Nachmittag werden wir über das bildgewaltige Pucará zur Gemeinde von La Higuera fahren. Dies ist einer der Höhepunkte des Tages, da Kondore beobachtet werden können. In Pucará werden wir einen Zwischenstopp einlegen und durch die Gassen schlendern. Sollte es die Zeit erlauben, werden wir die landschaftlich schöne Strecke mit Blick auf den Rio Grande über Abra de Picachu nach La Higuera nehmen. Dort werfen wir einen Blick auf die drei Statuen zu Ehren Chés und besuchen die Schule, in der er 1967 erschossen wurde. Heute gehört ein kleines Museum zur Schule. Sie werden ein schönes Dinner bei Kerzenschein einnehmen und die Nacht in einem ruhigen und romantischen Hostel verbringen, das zu Ches Zeiten das Haus des Telegrafen war.
Nach dem Frühstück in La Higuera werden wir nach Sucre aufbrechen. Die Fahrt wird ca. 7 Stunden dauern. Wir werden deshalb sehr früh starten, um etwas Zeit für Stopps an interessanten Orten zu haben.
Es ist nicht nur der Stadtkern mit seinen ursprünglichen spanischen Kolonialhäusern und Staatsgebäuden, die Sucre so unglaublich schön anzusehen machen. Es ist auch die Umgebung. Die Stadt liegt in der Nähe der Bergkette „Cordillera de los Frailes” in den bolivianischen Anden. Heute werden wir die „weiße Stadt“ entdecken und genießen! Sie können optional eine Stadttour unternehmen, um alle Sehenswürdigkeiten kennenzulernen.
Sie werden heute von Sucre zur höchsten Stadt der Welt fahren. Mit 4000 Metern ist Potosí die Hauptstadt des gleichnamigen Bundesstaates. Die Stadt liegt am Fuß des „Cerro Potosi“ oder „Cerro Rico“, einem Berg, der große Silber-, und Erzvorkommen birgt und deshalb „der reiche Berg“ genannt wird. Am Nachmittag können Sie die Stadttour unternehmen, die optional zur Auswahl steht, oder die Stadt auf eigene Faust erkunden.
Wir werden den Morgen noch in Potosí verbringen. Sie können an einer Exkursion teilnehmen, die noch einmal durch die Stadt und zu den Minenarbeitern im Cerro Rico führt. Dort werden Sie mehr über ihre schwierigen Arbeitsbedingungen erfahren. Am Nachmittag reisen wir zum unglaublichen Salzsee von Uyuni, der sehr sehenswert ist. Wir werden heute in Uyuni übernachten.
Heute wachen wir in Uyuni auf. Der Südosten des Landes ist die Heimat des größten Salzsees der Welt. Die Salzkruste nimmt eine Fläche von 10.582 km² ein und liegt auf 3.653 m. Der See ist wie ein statisches Feld, das vom Südwind geformt wurde. Diese Halbwüstenregion wurde durch vulkanische Aktivitäten mitgeformt und birgt eine herausragende Schönheit, die sich besonders in den farblich verschiedenen Seen wiederspiegelt. Der himmlische, gelbe, grüne und rote See sind die auffälligsten Orte. Die Namen wurden ihnen aufgrund der verschiedenen Farbtönungen gegeben, die stark mit den Vorkommnissen an bestimmten Algen (z. B. der phitoplankton, dunaliella algae) zusammenhängen. Um die Szene komplett zu machen, gibt es Geysire und Felsformationen, die Ihnen wie eine Umgebung in der Zeit der Erdentstehung vorkommen wird. Auf dem Weg durch die Wüste werden wir auch Einheimischen begegnen, die zu den Quechua-Stämmen gehören. Sie leben hier in den Hochanden und Steppen und sie pflegen alte Bräuche und Traditionen. Wir werden heute in der Wüste übernachten.
Nach dem Frühstück nehmen Sie einen Flug in Boliviens Hauptstadt des Friedens, La Paz! Da der Flug nur 45 Minuten dauert, haben Sie den ganzen Tag zur Verfügung, um La Paz zu erkunden.
Sie erwachen in dieser schönen Stadt, die Sie bisher noch nicht richtig kennen gelernt haben. Das müssen wir ändern! Während der optionalen Stadttour erfahren Sie mehr über die Architektur und die Kultur von La Paz. Weitere Optionen, die Stadt kennenzulernen sind der Besuch der Tiwanaku-Ruinen oder eine Mountainbike-Exkursion über die extrem gefährliche Straße des Todes.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Heimreise oder möchten Sie Ihre Reise vielleicht doch verlängern? Ich erstelle Ihnen gerne ein Angebot für eine Verlängerung!