5874a178f8c5d2036aae9946
Item ID5d7510e2cdd526489c6ece64
Trip ID502
Created OnSun Sep 08 2019 14:32:02 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Update OnTue Sep 22 2020 10:46:30 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Published On Reiseexpertelilly
Land/Kontinentasien; nepal
Activetrue
Feature Individualreisetrue
Gruppenreise LänderNepal
Reisedauer12
TransportPrivater Transport
GuideMit Guide
PreisEUR
Tag 01 Ankunft in Kathmandu und Fahrt nach Dhulikhel (30 Km ca 01 ¼ Std Fahrt)
Ankunft in Kathmandu. Bei Ihrer Ankunft werden Sie von uns begrüßt, und nach Dhulikhel gebracht.
Dhulikel - Beliebt als Aussichtspunkt auf die Himalaya-Gebirge - von Cho Oyu im Osten bis Himalchuli im Westen - liegt Dhulikhel auf einer Höhe von 1.600 Metern über dem Meeresspiegel im nepalesischen Bezirk Kavrepalanchowk. Das Betrachten der wunderschönen Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge im Himalaya ist hier eine der Haupttouristenattraktionen.
Nach der Ankunft in Dhulikhel Transfer zum Hotel. Genießen Sie den atemberaubenden Sonnenuntergang in Dhulikhel.
Übernachtung im Hotel
Tag 02 Dhulikhel
Nach einem frühen Frühstück fahren Sie ca. 45 Minuten zum Namo Buddha Kloster.
Namo Buddha ist eine wunderschöne und kleine Bergspitze auf einer Höhe von 1.750 Metern im Bezirk Kavre, etwa 38 km östlich von Kathmandu nach Dhulikhel. Namo Buddha bedeutet "Grüße an den Herrn Buddha". Es ist ein sehr wichtiger buddhistischer Wallfahrtsort. Die Stupa und Schreine, die in diesem schönen kleinen Hügel erbaut wurden, markieren eine sehr alte heilige Stätte, an dem sich ein legendärer Prinz namens Mahasattva einer hungernden Tigerin opferte, um sie und ihre unterfütterten Jungen zu retten.
Rückkehr zum Hotel.
Abends ein interessanter Spaziergang durch das Dhulikhel-Dorf, um die Menschen und ihre Lebensweise kennenzulernen.
Übernachtung im Hotel
Tag 03 Dhulikhel / Bhaktapur / Kathmandu (35 Km ca 01 ½ Std Fahrt)
Nach dem Frühstück unternehmen Sie einen kurzen Spaziergang zum Dorf Kavre.
• Gesamtlänge zu Fuß: ca. 4 km
• Gesamtgehzeit: 01 ½ Std
• Höhe des Startpunkts: 1700 mtr
• Höchste Höhe während des Gehens: 1720 mtr
• Level: Einfach
Diese faszinierende 30-minütige Wanderung zum Kali-Tempel ist berühmt für seine atemberaubende Aussicht auf die Berge.
Der Tempel kann entweder über 1.000 Stufen, oder über einen Waldweg erreicht werden. Die Esplanade rund um den Tempel bietet einen der besten Ausblicke auf den Himalaya rund um Dhulikel.
Ein 45-minütiger Spaziergang vom Kali-Tempel bringt Sie zum Dorf Kavre und führt Sie durch Plantagen, Dorfläden und Teehäuser. Kavre bietet eine aufregende Gelegenheit, den traditionellen dörflichen Lebensstil zu erleben.
Rückkehr zum Hotel für eine Pause.
Später fahren Sie nach Kathmandu und besuchen Bhaktapur.
Bhaktapur ist die charmanteste und am besten erhaltene der drei Städte des Tals. Die kunstvoll geschnitzten Tempel, Gassen und die zeitlose Atmosphäre dieses Ortes sind faszinierend. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Bhaktapur zählen der Durbar Square, das Golden Gate, der Palast der 55 Fenster, die Bell of the Barking Dogs, der Nyatapole-Tempel, der Bhairavanath-Tempel, der Dattatrya-Tempel usw.
Besuchen Sie in Bhaktapur den Pottery Square, dort wird es für die Gäste interessant sein, sich im Töpfern zu versuchen.
Weiterfahrt nach Kathmandu
Kathmandu - Es ist die Hauptstadt von Nepal. Kathmandu ist ein Tal, das von vier Hügeln umgeben ist - Fulchowki, Chandragiri, Shivapuri und Nagarjun. Das Kathmandutal hat drei Hauptstädte: Kathmandu, Bhaktapur, Patan. Auf einer Höhe von 4500 Fuß über dem Meeresspiegel gelegen, beherbergt Kathmandu sieben UNESCo-Welterbestätten: den Kathmandu Durbar-Platz, den Bhaktapur Durbar-Platz, den Patan Durbar-Platz, den Pashupatinath-Tempel, den Changu Narayan-Tempel, den Swoyambhunath Stupa und den Bouddhananth Stupa. Vor der Vereinigung Nepals im 18. Jahrhundert waren die drei Städte unabhängige Staaten, die von den Malla-Königen regiert wurden.
Nach der Ankunft in Kathmandu Transfer zum Hotel.
Übernachtung im Hotel
Tag 04 Kathmandu
Optional: Flug zum Mt. Everest: Nehmen Sie am frühen Morgen einen Rundflug, um den Everest in nur 32 km Entfernung zu sehen. Genießen Sie die Aussicht auf die Gipfel, Seen und Gletscher des Himalaya. Nach dem Flug kehren Sie zum Hotel zurück.
Später genießen Sie den Besuch von Kathmandu:
Swayambhunath - Diese buddhistische Stupa ist etwa 3 km vom Zentrum von Kathmandu entfernt und soll 2000 Jahre alt sein. Die Stupa, welche die Hauptstruktur bildet, besteht aus einer massiven Halbkugel aus Ziegeln und Erde, die einen hohen konischen Turm trägt, der von einer Spitze aus vergoldetem Kupfer bedeckt ist.
Später besuchen Sie eine lokale Schule, die auch Bamboo School genannt wird.
Diese Schulen werden vom Samta-Komitee betrieben, dessen Motto es ist, armen Jugendlichen in Nepal innovative und erschwingliche Bildung mit einer minimalen Gebühr zu bieten. Sie können mit den Kindern in der Schule interagieren.
Boudhnath - Diese Stupa liegt 11 km. vom Zentrum von Kathmandu, ist einer der größten in der Welt seiner Art. Es steht mit vier Augenpaaren in den vier Himmelsrichtungen und hält Ausschau nach rechtschaffenem Verhalten und menschlichem Wohlstand. Diese buddhistische Stupa wurde von König Man Deva auf Anraten der Göttin Mani Jogini erbaut. Es steht auf einem achteckigen Grundriss und enthält eingebaute Gebetsmühlen. Das Heiligtum ist von den Häusern der Lamas oder buddhistischen Priester umgeben.
Übernachtung im Hotel
Tag 05 Kathmandu
Nach dem Frühstück besuchen Sie Kathmandu City
Kathmandu, eine Stadt, die aussieht wie ein lebendiges Museum. Besuchen Sie den Durbar Square, es war einst der Palast der Könige mit mehreren Gebäuden mit einzigartiger Architektur, Denkmälern und Tempeln.
Der wichtigste Tempel, den Sie hier besuchen sollten, ist der Kumari Bhal oder der Tempel der lebendigen Göttin. Die Verehrung der Göttin in einem jungen Mädchen steht für die Verehrung des göttlichen Bewusstseins, das über alle Schöpfungen verteilt ist. Dieser Komplex hat auch ein Idol von Kal Bhairava. Diese Ikone stammt aus dem 7. oder 8. Jahrhundert. Der Kal Bhairav ist einer der berühmtesten Bhairavs in Kathmandu. Bemerkenswert an dieser Ikone ist, dass er aus einem einzigen Felsen gefertigt wurde.
Patan - ist 5 km von der Stadt Kathmandu entfernt. Auch bekannt als Lalitpur, ist Patan eine Stadt der schönen Künste, umgeben von 4 Stupas, die angeblich im 3. Jahrhundert nach Christus von Kaiser Ashoka erbaut wurden. Sie sehen den Durbar-Platz, den Patan Durbar (Palast), der eine Bronzesammlung beherbergt, den Krishna-Tempel, der von König Siddi Narsinh Malla, Hiranya Varna Mahavihar und Mahaboudha-Tempel erbaut wurde.
Genießen Sie eine Interaktion mit Ex-Kumari von Patan. Kumari oder lebende Göttin - Nepal verehrt traditionell junge Mädchen vor der Pubertät, als Manifestationen der göttlichen weiblichen Energie oder Devi in hinduistischen
religiösen Traditionen.
Sehen Sie im Pashupatinath-Tempel den heiligsten Shiva-Schrein Nepals, in der Nähe des heiligen Flusses Bagmati. Die Pagode dieses Hindu-Tempels mit dem doppelten Dach ist aus vergoldetem Messing. Die Tore sind versilbert.
Abends genießen Sie das Abendessen in einem lokalen Restaurant zusammen mit einer kulturellen Tanzshow.
Übernachtung im Hotel
Tag 06 Kathmandu / Pokhara (Flight) – 45 Mins drive to Tiger Mountain Lodge
Heute Transfer zum Flughafen um nach Pokhara zu fliegen
Pokhara - ist ein bemerkenswerter Ort für natürliche Schönheit auf einer Höhe von 827 m über dem Meeresspiegel und 200 km westlich von Kathmandu. Diese Stadt ist als wahres Paradies auf Erden bekannt. Das Tal ist gefüllt mit schnell fließenden Flüssen und übersät mit klar schimmernden Seen. Es ist gesegnet mit den dramatischsten Landschaften der Welt. Das 140 km lange Panorama des Himalaya-Gebirge scheint nah genug zu sein, um berührt zu werden.In der Pracht des Himalayas sind Wasserrafting-, Kajak- und Trekking-Expeditionen sehr beliebt.
Genießen Sie nach Ihrer Ankunft den Besuch von Pokhara, einschließlich der folgenden.
Internationales Bergmuseum
Wenn Sie tiefer in die Geschichte der Berge und andere Bergsteigeraktivitäten eintauchen möchten, sollten Sie sich das Internationale Bergmuseum ansehen. Es hat einige wichtige Dinge dokumentiert, die mit Bergen zu tun haben. Hier finden Sie einige der verborgenen Geheimnisse des Mount Everest.
Fahren Sie am Phewa-See vorbei.
Phewa See
Dies ist der zweitgrößte See des Landes und das Zentrum der Attraktion in Pokhara. Das Ostufer, im Volksmund als Baidam bekannt, ist der beliebteste Treffpunkt für Reisende. Hier befinden sich die meisten Hotels, Restaurants und Kunsthandwerksläden.
Begnas & Rupasee - Die Seen bieten aufgrund ihrer relativen Abgeschiedenheit den perfekten natürlichen Rückzugsort. Hier gibt es herrliche Möglichkeiten zum Bootfahren und Angeln.
Nach der Besichtigung fahren Sie zur Tiger Mountain Lodge, das sich auf einem 300 m hohen Bergrücken über dem Tal befindet und eine spektakuläre Aussicht auf drei 8.000 m hohe Gipfel bietet - Dhaulagiri, Annpurna I, Manaslu und die damit verbundenen „kleineren Gipfel“.
Übernachtung im Hotel
Day 07 Pokhara
Genießen Sie heute Morgen einen schönen Spaziergang, um das Dorfleben der traditionellen Brahmanen und Chettri-Siedlungen rund um das Pokhara-Tal kennenzulernen.
Gesamtgehentfernung: 05 -06 km
Gesamtgehzeit: ca. 03 Std
Höhe des Ausgangspunkts: 1130 mtr
Höchste Höhe während der Wanderung: 1130 mtr
Level: Einfach
Terrain - Dorfstraße, Wald und Ackerland
Spitze - Manaslu Himal
Dies ist ein einfacher Spaziergang, der Sie durch malerische Szenen führt. Der Spaziergang lässt Sie die landschaftliche Schönheit von Gipfeln wie dem Manaslu Himal genießen und zeichnet sich auch durch die Aussicht auf eine abwechslungsreiche Flora, Schmetterlinge und Vögel aus.
Ein 3-stündiger Spaziergang, der von der Lodge aus beginnt, führt Sie durch verschiedene Dörfer mit verschiedenen Gruppen.
Der Spaziergang beginnt mit einem kleinen Dorf, Sundar Gaun, das einen Einblick in das Leben der Dorfbewohner bietet. Später führt der Weg durch die Wälder nach Bhimirepani.
Nach einem einstündigen Spaziergang durch den Wald erreichen Sie einen wunderschönen Aussichtspunkt, von dem aus man verschiedene Gipfel und die strahlende Schönheit sehen kann. Auf dem Rückweg zur Lodge führt Sie der Weg erneut durch Bhimirepani und dauert etwa 20 Minuten.
Übernachtung im Hotel
Tag 08 Pokhara
Genießen Sie heute einen schönen Spaziergang, um die Gurungs kennenzulernen.
Gesamtgehentfernung: ca. 10 km
Gesamtgehzeit: 04 ½ -05 Stunden
Höhe des Ausgangspunkts: 1130 Meter
Höchste Höhe während des Gehens: 1250 Meter
Level: Mittel
Terrain - Dorfstraße und hügeliges Gebiet
Berggipfel - Dhaulagiri, Annapurna und Manaslu Himal
Wanderung nach Gurung Village.
Ein Spaziergang entlang der Kammlinie östlich der Lodge führt Sie durch Kalikasthan. Von hier aus führt der Hauptweg durch schöne Waldstücke und schließlich zu einem von den Gurungs bewohnten Dorf. Die Gurungs sind eine der vielen ethnischen Gruppen, die in den mittleren Hügeln Nepals anzutreffen sind.
Sie sind als robuste Bergbewohner bekannt, die Rekruten für die Gurkha-Regimenter der nepalesischen, britischen und indischen Armeen stellen. Ihr interessanter Lebensstil und ihre Kultur können Sie im Dorf Thuloswara erleben, indem Sie ihre traditionellen Häuser besuchen, ein lokales Getränk (Rakshi) probieren oder sogar den Weinherstellungsprozess beobachten, wenn Sie Glück haben.
Von Thuloswara geht es bergab über Lankathar zum Fluss Bijaypur. Die Wanderung wird zu diesem Zeitpunkt mit einem Anstieg zur Kammlinie von 350 Metern intensiviert, bevor Sie zurück zur Lodge geführt werden.
Rückkehr zum Hotel.
Übernachtung im Hotel.
Tag 09 Pokhara / Chitwan (150 Km ca 06 Std Fahrt)
Fahren Sie heute in den Chitwan-Nationalpark
Chitwan - Der Chitwan-Nationalpark ist der erste Nationalpark in Nepal. Der ehemals als Royal Chitwan National Park bezeichnete Nationalpark wurde 1973 gegründet und 1984 zum Weltkulturerbe erklärt. Er erstreckt sich über eine Fläche von 932 km2 und liegt im subtropischen Inner Terai-Tiefland im südlichen Zentralnepal der Chitwan Bezirk. Im Norden und Westen des Schutzgebiets bildet das Narayani-Rapti-Flusssystem eine natürliche Grenze zu menschlichen Siedlungen. Östlich des Chitwan-Nationalparks befindet sich das Parsa Wildlife Reserve. Angrenzend im Süden liegt der Indian Tiger Reserve Valmiki National Park. Das zusammenhängende Schutzgebiet von 2.075 km2 repräsentiert die Tiger Conservation Unit (TCU) Chitwan-Parsa-Valmiki, die einen 3.549 km2 großen Block aus Auen und subtropischen feuchten Laubwäldern bedeckt
Tharu Village Visit oder Elephant Safari (je nach Zeit)
Abendessen und Übernachtung im Hotel
Tag 10 Chitwan
Nach dem Frühstück genießen Sie die vom Resort in Chitwan organisierten Ganztagesaktivitäten. Elefantenritt, Kanufahrt, Naturwanderung / Vogelbeobachtung, Dorfrundfahrt, lokaler ethnischer Kulturtanz.
Nachmittags genießen Sie eine Elefantensafari im Nationalpark.
Tharu Village Visit oder Elephant Safari (je nach Zeit)
Abendessen und Übernachtung im Hotel
Tag 11 Chitwan / Kathmandu (175 Km ca 06 ½ to 07 Std Fahrt)
Nach dem Frühstück fahren Sie zurück nach Kathmandu
Rest des Nachmittags zur freien Verfügung ...
Übernachtung im Hotel
Tag 12 Kathmandu Abreise
Nach dem Frühstück pünktlicher Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Hause. (Das Zimmer steht nur bis 1200 Uhr zur Verfügung.)