5874a178f8c5d2036aae9946
Item ID5925af852c355a4c8768d94f
Trip ID356
Created OnWed May 24 2017 16:06:29 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Update OnMon Dec 18 2017 15:57:18 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Published On Reiseexperteshushan
Land/Kontinentarmenien; asien
Activetrue
Feature Individualreisetrue
Gruppenreise LänderArmenien
Reisedauer11
TransportPrivater Transport
GuideMit Guide
Preis2170EUR
Nach dem Frühstück fangen sie an mit der Entdeckung der Hauptstadt Jerewan. Besichtigen Sie das Opera Haus, den Republikplatz und den Schwanensee im Herzen der Stadt. Bewunderen Sie die ,, Rosa Eriwan’’ mit ihren rosafarbigen Tuffsteingebauden.
Am Vormittag besuchen Sie Matenadaran-Handschriftenmuseum an der Spitze der Maschtotsstraße. Hier werden die alten Manuskripte des Armenischen Volkes bewahrt. Die Sammlung wird Sie mit ihren etwa 17000 Handschriften tief beeindrucken. Anschließend fahren Sie in die Stadt Edschmiadzin. Edschmiadzin ist das religiöse Zentrum der Armenischen apostolichen Kirche und auch Sitz des Apostolikos dieser Kirche. Die Kathedrale von Edschmiadzin wurde 301 gebaut und gielt als erste christliche Kirche. Mittagessen bei „Cross of Armenian Unity„ wo Sie sich viele von Kindern gemachte Handarbeiten ansehen werden.
Nicht weit von Edschmiadzin befindet sich auch das Zvartnots Tempel. Zvartnots ist ein frühmittelalterliches armenisches Denkmal, das in den Jahren 643-652 gebaut wurde. Zusammen mit Edchmiadzin wurde Swartnots im Jahre 1989 die Liste von UNESCO als Weltkulturerbe aufgenommen.
Am Abend bewunderen Sie die hohen Springbrunnen am Republikplatz. Abendessen in einem Restaurant. Übernachtung im Hotel in Jerewan.
Gehzeit: ca. 3 Std.
Nach dem Frühstück fahren wir zu dem Kloster Chor Virap. Der heilige Berg Ararat begleitet uns dabei. Am Fuße des Berges sticht das Kloster in den Himmel empor. Das ist der Ort, wo Grigor der Erleuchter, der erste Katholik in Armenien, der das Christentum in Armenien eingeführt hat, dreizehn Jahre lang in einem Erdloch in Gefangenschaft war.
Im Dorf Areni beginnen wir unsere Wanderung zum Klosters Noravank- wohl das schönste Kloster des Landes. Lassen Sie sich von der wunderschönen Landschaft verzaubern. Die rötlichen Felsen versprechen eine herrliche Sicht, die Ihnen lebenslang in der Erinnerung bleibt. Weiterfahrt nach Goris. Abendessen. Übernachtung im Hotel in Goris.
Gehzeit: ca.2 Std.
Nach dem Frühstück unternehmen wir eine Wanderung zum Khndzoresk- ein altes Höhlendorf, wo Menschen in Wohnhöhlen gelebt haben (2-2.5 Std.).
Wir fahren weiter zum Dorf Halidzor. Die längste Seilbahn der Welt führt Sie über die Worotan Schlucht zum Kloster gelegenen “am Rande des Nichts”. Ein einmaliges Erlebnis. Mittagessen.
Von dort Wandern wir zur “Teufelsbrücke” (2-2.5 Std). Rückfahrt nach Goris zum Abendessen und Übernachtung.
Gehzeit ca. 5 Std.
Nach dem Frühstück fahren wir zum Karahunj- das armenische “Stonehenge”, das 3500 Jahre älter als die englische Stonehenge und 300 Jahre älter als die Pyramiden Ägyptens sein sollte.
Die heutige Wanderung unternehmen wir zu dem höchsten Wasserfall Armeniens- Schaki Wasserfall in der Worotan-Schlucht. Mittagessen. Weiter besuchen wir die Mineralquellen in Jermuk und fahren weiter nach Jeghagnadzor zur Übernachtung.
Gehzeit ca. 2 Std.
Wir fahren bis zum Dorf Tsaghkashen. Hier beginnt die Wanderung zum See Akna (3020 m). Es ist ein See vulkanischen Ursprungs. Geniessen Sie die ganze Schönheit der unberührten Natur bei der Besteigung. Bewunderen Sie die malerische Landschaft und wandern Sie ein bisschen um den See. Camp und Abendessen am See (ca. 3000 m).
Gehzeit ca. 6-7 Std.
Nach dem Frühstück im Camp beginnt unsere Besteigung des 3597 m hohen Ajdahak – Gipfels. Der Weg führt uns durch atemberaubende Landschaften. Freuen Sie sich auf den hervorragenden Blick auf den Biblischen Ararat. Abstieg, Übernachtung im Zelt.
Gehzeit: ca. 6-7 Std.
Die Wanderung führt uns zum Vankisee. In der Nähe des Sees besichtigen wir zwei eindrucksvolle Vischapakars. Die sogenannten Vischapakars sind Steinmonumente, die den Weg zu Wasserstellen gezeigt haben. Abstieg bis nach Geghard.
Gehzeit Ca. 6-7 Std.
Von hier beginnen wir unsere Wanderung zu den Klosterruinen Havuts Tar. Der Weg füht uns zu der Naturwunder- Symphonie der Steine. So beschreibt man die grandiosen Basaltformationen , die man in der Azatschlucht bewundern kann. Besichtigen Sie den Sonnentempel von Garni. Das ist der einzige heidische Tempel in dem ganzen Kaukasus, der bis heute ausbewahrt wurde. Hier werden Sie in einem lokalen Haus zu Mittagessen und die Zubereitung des Armenischen Brotes Lavash besichtigen.
Gehzeit- ca. 4 Std.
Nach dem Frühstück fahren wir zum Kari Litsch (3200 m). Er liegt an den Hängen des Berges Aragaz. Von hier aus beginnt unsere Wanderung zu dem südlichen Gipfel von Aragaz. Mit seinen vier Gipfeln bildet Aragaz einen der grössten Vulkankrater der Welt (400 m tief). Besteigung des südlichen Gipfels (3880 m). Rückkehr nach Jerewan.
Gehzeit Ca. 5-6 Std.
Der Tag steht Ihnen zur Verfügung.
Je nach dem Flug Transfer zu dem Flughafen. Rückflug.