5874a178f8c5d2036aae9946
Item ID5874a178f8c5d2036aae9b44
Trip ID180
Created OnWed Apr 27 2016 09:10:11 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Update OnWed Apr 12 2017 08:01:23 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Published OnWed Apr 12 2017 11:40:31 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Reiseexpertepetch
Land/Kontinentkambodscha; asien
Activetrue
Featurefalse
Individualreisetrue
Gruppenreise LänderKambodscha
Reisedauer7
TransportPrivater Transport
GuideMit Guide
Preis689EUR
Kambodscha ist ein Land voller Magie und Zauber. Diese 7-tägige Reise bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Einblick in dieses zauberhafte Land zu bekommen: Von spirituellen archaischen Tempelanlagen und Pagoden, prähistorischen Höhlen und Bäumen und grenzenloser Entspannung an traumhaften Stränden. Lassen Sie sich von diesem Reiseland in den Bann ziehen!
Kambodscha ist ein Land voller Magie und Zauber. Diese 7-tägige Reise bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Einblick in dieses zauberhafte Land zu bekommen: Von spirituellen archaischen Tempelanlagen und Pagoden, prähistorischen Höhlen und Bäumen und grenzenloser Entspannung an traumhaften Stränden. Lassen Sie sich von diesem Reiseland in den Bann ziehen!
Ihre Reise führt Sie in die südwestliche Provinz Kep. Besuchen Sie auf dem Weg dorthin Tonle Bati, einen südlich von Phnom Penh gelegenen See mit Strand sowie die faszinierende Tempelanlage Ta Prohm, die aus Laterit erbaut wurde. Lassen Sie sich außerdem Angkor Borei und Phnom Da nicht entgehen: Die Überreste von Bauwerken aus dem 6. Jahrhundert, die von Rudravarman, König von Funan, errichtet wurden, werden Sie faszinieren. Der Schutzgott des Königs war Vishnu - und so sind an diesem Ort viele hinduistische Statuen zu bewundern. Nur hier und an wenigen anderen Stätten sind noch Spuren des Königreichs von Funan, ein von Indien beeinflusstes Königreich, das sich vermutlich bis in den Süden von Burma und Indonesien erstreckte, zu besichtigen.
Am Morgen beginnt Ihre Fahrt von Kep in die etwa 25 Kilometer entfernte Provinz Kampot. In der Region Kampot lockt eine Vielzahl an sehenswerten Höhlen. Die Karstberge (Phnom) sind ein charakteristisches Merkmal für die Landschaft zwischen Kampot und Kep. In vielen Bergen befinden sich Höhlen. Manche weisen ungewöhnliche Felsformationen auf und nahezu alle beherbergen buddhistische Heiligtümer. Die Höhlen von Phnom Ta'aun sind Teil einer Karstformation mit einer engen Höhle, einem Schacht und felsigen Gängen. Noch erstaunlicher sind die Höhlen in Phnom Sia. In einer Höhle befindet sich ein Felsgebilde, das einem Elefanten ähneln soll und als Kultstätte genutzt wird. Der Bezirk Kampong Trach grenzt an Vietnam. Auf dem Weg von Kampot in den Hauptort fährt man durch eine landschaftlich reizvolle Gegend. In der Stadt Kampong Trach sind vor allem die Pfefferplantagen sehenswert, in denen die Pfefferbeeren geerntet werden sowie die Höhlen in den Karstbergen, in denen Pagoden und Kultstätten zu finden sind. Der Berg Kampong Trach hat einen Umfang von etwa 4000 m und ist an verschiedenen Stellen zwischen 150 und 200 m hoch. Zwischen seinen Felsspalten wachsen Weinpflanzen und Bäume. Am Fuß des Berges befinden sich zahlreiche Höhlen. Direkt vor der größten Höhle ist die berühmte Kiri-Seila-Pagode besonders sehenswert. Sie genießen den heutigen Sonnenuntergang auf dem Boot entlang des Kampong Flusses. Sie fahren flussaufwärts, vorbei an Kampots verschlafenem Kolonialflussufer, das von der späten Nachmittagssonne beschienen wird. Wir drehen um und folgen dem Strom bunter Fischerboote auf dem Weg zum Meer. Auf der Strecke kommen wir an kleinen Fischerdörfern mit Cham Moscheen vorbei und können die Aktivitäten am Fluss beobachten.
Die Kanincheninsel Koh Tonsay ist eine kleine Insel vor der Küste, die Sie begeistern wird. Die Bootsfahrt von Kep dauert ca. 30 Minuten. Die von Fischerfamilien bewohnte Insel lockt mit mehreren Traumstränden. Das Meer ist hier nicht sehr tief und fällt nur langsam ab. Koh Tonsay eignet sich daher besonders gut zum Spazieren und Schwimmen.
Am Nachmittag des heutigen Tages werden Sie sich auf eine Weiterreise zur Insel Sompuch begeben, die sich 15 km nördlich des Ream Nationalparks befindet. Auf der Fahrt haben Sie die Möglichkeit zwischendurch zu anzuhalten, um die schöne Naturkulisse zu genießen und den Baum "Chum Bok" bestaunen zu können. Nach Ankunft auf der Insel Sompuch erwartet Sie ein Bilderbuchparadies: Gehen Sie auf der hölzernen Brücke, die die Insel umringt, spazieren, schwimmen Sie im angenehm warmen Wasser oder entspannen Sie am wunderschönen Strand. Sompuch Beach ist ein Muss unter den Sehenswürdigkeiten des Ream Nationalparks - sein türkisblaues Wasser und seine berühmten langen, weißen Strände laden zum Träumen ein. Seine endlos erscheinende Aneinanderreihung von Kokosnussbäumen und das schöne Ressort bieten Raum für wahr werdende Träume. Außerdem erhalten Sie die Möglichkeit, die anliegende Natur zu bewundern: Durchforsten Sie den dichten, unberührten Dschungel oder den angrenzenden Mangrovenwald oder entdecken Sie das angrenzende Korallenriff. Nach diesen eindrucksvollen Impressionen lässt sich der Tag am besten bei einem malerischen Sonnenuntergang ausklingen.
Die nächsten zwei Tage stehen Ihnen zur vollsten Entspannung zur Verfügung. Relaxen Sie am Strand oder erkunden Sie Kampong Som. Genießen Sie das Urlaubsparadies!
Nach einem guten Frühstück folgt heute der Transfer zum Flughafen Phnom Penh, von wo Sie zurück in Ihre Heimat fliegen werden.