5874a178f8c5d2036aae9946
Item ID5b84222ccce9e16546dcdee9
Trip ID423
Created OnMon Aug 27 2018 16:09:16 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Update OnMon Aug 27 2018 16:22:44 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Published OnTue Aug 28 2018 07:49:32 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Reiseexpertearaksya
Land/Kontinentasien; georgien
Activetrue
Feature Individualreisetrue
Gruppenreise LänderGeorgien
Reisedauer8
TransportPrivater Transport
GuideMit Guide
Preis1117EUR
Georgien, ein Land an der Schnittstelle von Europa und Asien, ist eine ehemalige Sowjetrepublik, die Kaukasus-Bergdörfer und Schwarzmeerstrände beheimatet. Es ist berühmt für weitläufige Höhlenklöster und alte Weinbaukultur. Die Hauptstadt Tiflis ist bekannt für die vielfältige Architektur und die Kopfsteinpflasterstraßen der Altstadt.
Georgien, ein Land an der Schnittstelle von Europa und Asien, ist eine ehemalige Sowjetrepublik, die Kaukasus-Bergdörfer und Schwarzmeerstrände beheimatet. Es ist berühmt für weitläufige Höhlenklöster und alte Weinbaukultur. Die Hauptstadt Tiflis ist bekannt für die vielfältige Architektur und die Kopfsteinpflasterstraßen der Altstadt.
Wir begrüßen Sie am internationalen Flughafen Tiflis und bringen Sie zu Ihrem Hotel in der Stadt.
Tiflis ist eine elegante und charmante, multiethnische Hauptstadt an der Kreuzung von Asien und Europa. Zuerst machen wir einen Stadtrundgang zu Fuß in den alten Stadtvierteln. Der besondere Charme der Altstadt von Tiflis, die heute eine Vielzahl von Touristen anzieht, ist nicht nur in den engen Gassen zu spüren, sondern auch in allen traditionellen Häusern von Tiflis, von denen die meisten aus Steinen und Ziegeln gebaut sind. Diese Häuser, oft zweistöckig, mit Holz-, Glas-, offenen, geschlossenen, alten oder neuen Balkonen, sind wirklich einzigartig und absolut wunderschön.
Übernachtung in Tiflis.
Abfahrt nach Kakheti, was berühmt ist für seine Weingüter. Hier besuchen Sie eine lokale Bauernfamilie, wo Sie den 300 Jahre alten Weinkeller ("marani") mit Töpfen ("kvevri") voller Wein sehen können, die im Boden vergraben sind. Sie haben die Möglichkeit, direkt aus diesen Töpfen zu probieren. Anschließend besuchen Sie das georgische orthodoxe Kloster Alaverdi. Spaziergang um den See Lopota. Am Abend geht es zurück nach Tiflis.
Heute besuchen wir die Burganlage Ananuri am Aragvi-Fluss. Ananuri war Sitz der Erestavis (Herzöge) von Aragvi, einer feudalen Dynastie, die das Gebiet ab dem 13. Jahrhundert regierte. Die Burg war Schauplatz zahlreicher Schlachten. Weiter geht es auf eine spektakuläre Reise durch Alpenwiesen und den Terek-Fluss zur Stadt Stepanzminda, die für den 5.047m hohen Berg Kazbegi bekannt ist. Nach einer alten griechischen Legende wurde Prometheus hier angekettet, um Zeus das Feuer zu stehlen. Weiterfahrt nach Gudauri, wo Sie im Hotel übernachten werden.
Weiterfahrt zur Höhlenstadt Uplisziche, die im 1. Jahrtausend v. Chr. von heidnischen Stämmen erbaut wurde. Hier gab es einen Pass der Seidenstraße, dessen Spuren heute noch zu sehen sind. Weiter geht es nach Gori, einer Stadt im Osten Georgiens, die als regionale Hauptstadt von Shida Kartli und als Zentrum des gleichnamigen Verwaltungsbezirks dient. Gori ist auch bekannt als der Geburtsort des sowjetischen Führers Joseph Stalin. Besuch des Stalin Museums. Anschließend fahren wir weiter nach Westgeorgien in die Stadt Kutaissi. Abendessen und Übernachtung im ausgewählten Hotel in Kutaissi.
In der Nähe von Kutaissi besuchen Sie die Prometheus-Höhle: Die atemberaubenden Formen ihrer Stalaktiten und Stalagmiten lassen Sie die kreativen Fähigkeiten der Natur bewundern. Entdecken Sie das Kloster und das akademische Zentrum Gelati (12. Jh.), welches 12 km von Kutaissi entfernt ist. Auf dem Berg Ukimérioni besichtigen wir die Bagrati Kathedrale (UNESCO Weltkulturerbe) aus dem 6. Jh. Ein Meisterwerk der mittelalterlichen georgischen Architektur, erlitt die Kathedrale im Laufe der Jahrhunderte schwere Schäden, bis sie in den 1950er Jahren in einem langwierigen Prozess rekonstruiert wurde, mit großen Restaurierungsarbeiten im Jahr 2012.
Fahrt zum Okatse Canyon. Auf dem Territorium des Okatse Canyon gibt es eine Hängebahn, einen Fußgängerweg, eine Orangerie, ein Dadiani-Bad und einen Wasserfall mit drei Kaskaden. Im Dorf Kinchkha befindet sich ein ökologisches Erziehungsamphitheater und ein ethnographischer Ausstellungsplatz. Anschließend machen wir uns auf den Weg zurück nach Kutaissi. Übernachtung in Kutaissi.
Heute besichtigen wir die ehemalige Hauptstadt Georgiens, Mtskheta. Das Christentum in Georgien begann in dieser Stadt im 4. Jahrhundert. Besuchen Sie das Kloster Dschwari auf einer hohen Klippe und genießen Sie die herrliche Aussicht.
Danach besuchen Sie die Swetizchoweli-Kathedrale (11. Jahrhundert), das spirituelle Zentrum des Landes.
Anschließend fahren wir nach Tiflis zurück, wo Sie nach dem Mittagessen Zeit zur freien Verfügung haben. Übernachtung im Hotel in Tiflis.
Nach dem Frühstück im Hotel bringen wir Sie zum Flughafen. Wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise und hoffen, Sie bald wieder in Georgien begrüßen zu dürfen!