5874a178f8c5d2036aae9946
Item ID5874a178f8c5d2036aae9d65
Trip ID90
Created OnThu Feb 25 2016 10:34:48 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Update OnFri Nov 23 2018 09:38:27 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Published On Reiseexperteneetesh
Land/Kontinentasien; indien
Activetrue
Feature Individualreisetrue
Gruppenreise LänderIndien
Reisedauer13
TransportPrivater Transport
GuideGuide auf Wunsch
Preis915EUR
Entdecken Sie die Höhepunkte im südlichen Teil des bevölkerungsmäßig zweitgrößten Landes der Erde. Im Fokus dieser Reise steht vor allem das Erlebnis kultureller Höhepunkte dieses vielseitigen Landes. Ihr Trip beginnt in Delhi, wo Sie die Metropole im Rahmen einer Stadtrundfahrt erkunden können. Im weiteren Verlauf der Reise besuchen Sie ein Wildreservat und haben die Möglichkeit zur Tierbeobachtung. Im weiteren Verlauf erleben Sie einen eindrucksvollen Sonnenaufgang an einem nicht minder beeindruckenden Ort und erfahren einiges über die Kulturdenkmäler dieses Landes.
Entdecken Sie die Höhepunkte im südlichen Teil des bevölkerungsmäßig zweitgrößten Landes der Erde. Im Fokus dieser Reise steht vor allem das Erlebnis kultureller Höhepunkte dieses vielseitigen Landes. Ihr Trip beginnt in Delhi, wo Sie die Metropole im Rahmen einer Stadtrundfahrt erkunden können. Im weiteren Verlauf der Reise besuchen Sie ein Wildreservat und haben die Möglichkeit zur Tierbeobachtung. Im weiteren Verlauf erleben Sie einen eindrucksvollen Sonnenaufgang an einem nicht minder beeindruckenden Ort und erfahren einiges über die Kulturdenkmäler dieses Landes.
Namaste und herzlich willkommen in Indien! Nachdem Sie in Chennai gelandet sind, werden Sie von einem Mitarbeiter am Flughafen empfangen und zu Ihrem Hotel gebracht, wo Sie sich erst einmal von Ihrer Reise entspannen können.
Heute erkunden Sie Südindiens geschäftige Metropole, die das koloniale Erbe mit indischer Tradition vereint. Auf der Stadtrundfahrt besichtigen Sie das Fort St. George und die St. Thomas-Kathedrale. Beide spiegeln die Kolonialzeit wider. Der reich verzierte Kapalishvara-Tempel zeigt dagegen die tief verwurzelte Religiosität Südindiens. Anschließend fahren Sie zu den Stränden der Koromandelküste weiter und erreichen am Nachmittag das pittoreske Mahabalipuram.
Am Vormittag besuchen Sie die Tempelanlagen des Ortes, die seit 1985 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. In malerischer Lage, umgeben von Sandstränden und Meer, können Sie die wichtigsten Tempelformen studieren: Küstentempel, monolithische Tempel und sogar Höhlentempel wurden hier erbaut. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Entspannen Sie sich unter Palmen am Strand und lassen Sie sich vom klaren, kühlen Wasser des Indischen Ozeans locken. Alternativ können Sie eine Fahrradtour mit einem „indischen Drahtesel“ unternehmen (optional).
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Thiruvannamalai. Der Ort liegt am Fuße des sagenumwobenen Berges Arunachala. Thiruvannamalai ist einer der meistbesuchten Wallfahrtsorte im Süden Indiens. Nach Ihrer Ankunft besuchen Sie das Wahrzeichen der Stadt, den gewaltigen Arunachaleswara-Tempel, dessen Komplex das Zentrum der Stadt beherrscht. Er gilt als einer der größten Tempel Südindiens und ist Gott Shiva geweiht. Vier riesige Gopurams ragen in alle Himmelsrichtungen auf und es ist ein besonderes Erlebnis, eine Segnung von einem Tempelelefanten zu bekommen. Abends erleben Sie eine kleine Zeremonie im Tempel, die Ihnen einen Einblick in die hinduistische Kultur gibt.
Stärken Sie sich mit einem leckeren Frühstück für die Fahrt nach Pondicherry. Einst ein verschlafenes Fischerdorf hat sich der Ort inzwischen zu einer beschaulichen und ruhigen Stadt entwickelt. Noch heute können Sie überall die Einflüsse entdecken, die mehrere Jahrhunderte französische Kolonialherrschaft hinterlassen haben. Auf der Stadtrundfahrt besuchen Sie den Sri Aurobindo Ashram und anschließend die berühmte, geplante Stadt Auroville, die inmitten einer faszinierend gestalteten Naturlandschaft liegt.
Heute führt Sie Ihre Reise nach Tanjore. Unterwegs besichtigen Sie den Nataraja-Tempel von Chidambaram, ein herausragendes Pilgerziel für jeden Hindu. Die Geschichte des Tempels reicht etwa 2.000 Jahre zurück. Damit ist er einer der ältesten Tempel Südindiens.
Nach einem ausgiebigen Frühstück besichtigen Sie einen der Höhepunkte des heutigen Tages, den Brihadishvara-Tempel in Tanjore (UNESCO-Weltkulturerbe), vor dem Elefanten den Besuchern ihren Segen erteilen. Mit seiner Höhe von 95m zählt er zu Indiens größten historischen Bauwerken und beeindruckt durch seine weitläufigen Dimensionen. Danach fahren Sie weiter nach Madurai. Unterwegs besuchen Sie die Tempelstadt Tiruchirappalli, kurz „Trichy“ genannt, die mit „Srirangam“ den wohl größten Tempelkomplex Südindiens beherbergt. Seine goldenen Dächer erheben sich aus einem grünen Palmenmeer. Ebenso beeindruckend erscheint der Jambukeshwarar-Tempel mit seinen weitläufigen Gängen und Plätzen, sowie der Rock-Fort Tempel, der als Wahrzeichen der Stadt auf einem massiven Felshügel thront. Wer die Stufen erklimmt, wird mit einem atemberaubenden Blick über die Stadt belohnt. Nach dem Tempelbesuch geht die Reise weiter nach Madurai. Als eine der ältesten Städte Südindiens mit einer über 2000-jährigen Geschichte ist es vor allem für seine ausgedehnte Tempelanlage bekannt.
Als Start in den Tag sehen Sie die Morgenzeremonie im Minakshi-Tempel. Danach fahren Sie mit einem typisch indischen Dreirad-Taxi, dem Tuk-Tuk, zum Nayaka-Palast. Obwohl heute nur noch die Haupt- und die Tanzhalle sowie der Innenhof erhalten sind, gehört er zu den bedeutendsten Beispielen für die südindische Palastarchitektur. Erleben Sie auch die Abendzeremonie im Minakshi-Tempel und lassen Sie sich von dem nicht enden wollenden Pilgerstrom, den prunkvollen Götterbildern, religiöser Hindu-Musik und einer beeindruckenden Elefantenprozession in den Bann ziehen.
Durch die Kardamomberge geht es weiter nach Thekkady im Periyar-Wildreservat, wo Tropenvögel, Bisons, Sambarhirsche und Elefanten leben. Während des Besuches einer lokalen Tee- und Gewürzplantage können Sie mit eigenen Augen sehen, „wo der Pfeffer wächst“ und erfahren viel Spannendes über den Tee-Anbau und die Gewürze aus Ihrem heimischen Küchenregal. Am Abend möchten wir Sie zu einer Kalaripayattu Martial Arts Show einladen, bei der Sie eine traditionelle indische Kampfkunst kennenlernen, die durch Ihre Eleganz und körperliche Geschicklichkeit beeindruckt und beinahe an einen Tanz erinnert.
Am Vormittag können Sie eine Bootsfahrt auf dem Periyar-See genießen und vom Wasser aus die Tiere im Naturreservat beobachten (optional). Gegen Mittag unternehmen Sie eine Dschungelwanderung und finden erholsamen Ausgleich in der Stille der Natur. Auf kurvenreicher Fahrt geht es weiter nach Alleppey. Dort besteigen Sie ein traditionelles Hausboot, mit dem Sie durch die faszinierende Wasserlandschaft der Backwaters schippern – ein exotisches Labyrinth aus palmengesäumten Lagunen, Flüssen und Kanälen. An Bord der ehemaligen Reisboote gibt es alles, was Sie für eine angenehme Fahrt brauchen: einen luftigen Aufenthaltsraum an Deck, eine kleine Bordküche, in der landestypische Gerichte frisch für Sie zubereitet werden und ein Zimmer mit eigenem Bad. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die idyllische Atmosphäre.
Bevor Sie sich auf den Weg zur Hafenstadt Cochin machen stehen Sie mit dem Sonnenaufgang in den Backwaters auf und genießen die bezaubernde Morgenstimmung der Region. Fischer kommen ans Wasser zum Angeln und die Dörfer entlang der Ufer erwachen zu emsiger Betriebsamkeit. Fernab von der Hektik des Alltags erleben Sie Palmenhaine und paradiesische Stille. In Cochin können Sie über einen typischen Markt bummeln. Erleben Sie wie gehandelt, gekauft und verkauft wird und tauchen Sie ein in den Alltag Indiens. Am Abend haben Sie die einmalige Gelegenheit, eine indische Familie zu besuchen und bei einem Chai Indien hautnah zu erleben.
Nach dem Frühstück begeben Sie sich auf Stadtbesichtigung in Cochin, der „Perle am Arabischen Meer“. In der Altstadt besuchen Sie u.a. Fort Cochin, den Mattancherry-Palast, die jüdische Synagoge und das Grabmal des portugiesischen Seefahrers Vasco da Gama in der St. Francis-Kirche. Die berühmten chinesischen Fischernetze im Hafen wirken wie aus einer längst vergangenen Epoche. Schlendern Sie auch über die farbenfrohen Gewürz- und Antiquitätenmärkte. Am Abend haben Sie die Möglichkeit, eine traditionelle Kathakali-Tanzshow zu sehen.
Heute werden Sie zum Flughafen in Cochin gebracht und treten Ihren Rückflug von einer unvergesslichen Reise an. Nehmen Sie wunderbare Erinnerungen mit nach Hause und kommen Sie bald wieder!