5874a178f8c5d2036aae9946
Item ID5890a51d6c04ec343b946d41
Trip ID297
Created OnTue Jan 31 2017 14:54:21 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Update OnFri Dec 21 2018 13:29:55 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Published On Reiseexperteviktoria
Land/Kontinentsri-lanka; asien
Activetrue
Feature Individualreisetrue
Gruppenreise LänderSri Lanka
Reisedauer12
TransportPrivater Transport
GuideMit Guide
Preis1380EUR
Entdecken Sie die unberührte Schönheit des Ostens und Nordens Sri Lankas. Das ehemalige Hochgebiet des Bürgerkrieges und eine lang gemiedene Region ist heute ein Geheimtipp für Individualtouristen. Entdecken Sie den Unterschied in Kultur, Essen und Natur zwischen den ehemaligen Kriegsgebieten und den belebteren Gegenden der Insel wie dem Kulturdreieck und der ehemaligen Königsstadt Kandy.
Entdecken Sie die unberührte Schönheit des Ostens und Nordens Sri Lankas. Das ehemalige Hochgebiet des Bürgerkrieges und eine lang gemiedene Region ist heute ein Geheimtipp für Individualtouristen. Entdecken Sie den Unterschied in Kultur, Essen und Natur zwischen den ehemaligen Kriegsgebieten und den belebteren Gegenden der Insel wie dem Kulturdreieck und der ehemaligen Königsstadt Kandy.
Sie werden von Ihrem Mai Globe Travels Chauffeur-Guide am Bandaranaike Flughafen herzlich empfangen. Fahrt nach Anuradhapura, der ersten Hauptstadt Sri Lankas. Unterwegs halten Sie in Mihintale. Mihintale ist der Ort, an dem der Buddhismus ursprünglich in Sri Lanka eingeführt wurde. Die Tempelanlage besteht aus mehreren Tempeln und Höhlen auf einem Felsen. Sie müssen 1.843 Stufen erklimmen um den gesamten Ort zu erkunden. Im Anschluss Fahrt nach Anuradhapura und einchecken ins Hotel. Genießen Sie einen entspannten Abend im Hotel.
Fahrtdauer Flughafen – Anuradhapura: Ca. 3,5 Stunden
Nach dem Frühstück besichtigen Sie die antike Hauptstadt, die heute eine UNESCO-Welterbestätte ist. Prominente Attraktionen sind u. a. die Jetavanarama Dagoba, der Sri Maha Bodhi Baum und das archäologische Museum. Es macht Spaß, die gut erhaltene Ruinen von Stupas, Skulpturen, Paläste und Tempeln zu entdecken, die umgeben von üppiger Natur liegen. Sie treffen bestimmt ein paar freche Affen und bekommen in den aktiv genutzten Tempeln einen tollen Einblick in den Buddhismus. Wenn Sie wollen können Sie sich ein Rad ausleihen, um das Gebiet zu erkunden. Anschließend werden Sie nach Jaffna gefahren. Nach Ankunft einchecken ins Hotel und Freizeit.
Fahrtdauer Anuradhapura – Jaffna: Ca. 4 Stunden Fahrt
Morgens können Sie wahlweise eine Bootsfahrt zur Insel Delft oder Nainativu machen und dort den buddhistischen Tempel Nagadeepa und den Hindutempel Naga Pooshani besichtigen. Um die Insel Delft zu erreichen, müssen Sie morgens um 7:30 Uhr die einzige Fähre nehmen (Fahrtdauer ca. 1h20). Die wilde Landschaft dort ist atemberaubend. Es gibt antike Ruinen zu erkunden und wilde Ponys zu sehen. Die Insel ist ca. 8 km lang und an der breitesten Stelle 6 km breit. Neduntivu (Delft) ist eine flache Insel, umgeben von flachen Gewässern und Stränden mit Korallenbrocken und Sand. Die Insel ist Heimat einer kleinen Gruppe Tamilen. Das einzige Boot zurück geht um 14 Uhr. Anschlieβend können Sie vom selben Bootsteg aus ein Boot nach Nainativu nehmen (fahren ca. alle 20 Minuten).
Heute entdecken Sie die Stadt Jaffna und besuchen die St. Mary’s Cathedral, die prachtvolle Bücherei, das historische Fort und die Palastruinen des alten Königspalastes. Bummeln Sie über den Markt, probieren Sie einheimische Spezialitäten und lassen Sie die entspannte Atmosphäre auf sich wirken. Sie besuchen auch den Nallur Kovil, einen der wichtigsten Hindutempel im Norden. Mehrmals täglich finden Puja Zeremonien statt, verpassen Sie es nicht sich dieses faszinierende Spektakel anzusehen. Sie werden feststellen, dass sich die Kultur und auch das Essen in Jaffna vom Rest der Insel unterscheidet. Am Nachmittag fahren Sie zum Pedro Point, der mit einer zauberhaften Küstenlandschaft lockt und Sri Lankas nördlichster Punkt ist. Sie beobachten die einheimischen Fischer und entdecken nahezu unberührte Lagunen. Wahlweise baden Sie im Heilwasser der heißen Quellen Keerimalai und besichtigen die geheimnisvollen Kantarodai Ruinen.
Heute setzen Sie die Rundreise fort nach Trincomalee, eine Stadt an der Ostküste Sri Lankas. Dort angekommen besichtigen Sie das antike Fort Frederik, dass aus dem 17. Jahrhundert stammt. Der bunte Konesvaram Tempel, der im Fort hoch Oben auf einer Klippe über dem Meer thront, ist ein traumhafter Ort zum Fotografieren und die Küstenlandschaft mit den vielen Lagunen zu bewundern. Sie checken ein in Ihr Strandhotel und genießen freie Zeit am palmengesäumten Traumstrand, der im Sommer die perfekten Wetterbedingungen zum Baden bietet.
Fahrtdauer Jaffna – Trincomalee: Ca. 5 Stunden
Genießen Sie zwei entspannte freie Tage an den Traumstränden Nilaveli und Uppuveli bei Trincomalee. Es werden viele Wassersportaktivitäten angeboten, Sie können beispielsweise eine Bootsfahrt zum Delfine und Wale beobachten buchen, eine Schnorcheltour oder anderes. Ayurveda und Spa Behandlungen können ebenfalls vor Ort gebucht werden.
Sie fahren weiter ins Kulturdreieck Sri Lankas. Auf dem Weg machen Sie einen Stopp in Ritigala. Die Ruinen des aus dem 2. Jahrhundert stammenden buddhistischen Klosters liegen inmitten eines wilden Dschungels. Erkunden Sie diese spirituelle Stätte, die abseits der Touristenpfade liegt und genieβen Sie die Kultur im Einklang mit der Natur. Sie entdecken bestimmt ein paar Affen in den verwinkelten Kronen des Dschungels auf Ihrem Naturspaziergang. Anschließend Weiterfahrt nach Sigiriya und einchecken ins Hotel.
Fahrtdauer Trincomalee – Sigiriya: Ca. 2 Stunden
Morgens machen Sie eine Wanderung auf den Pidurangala Felsen, der direkt neben dem Sigiriya Löwenfelsen liegt. Während dieser Sri Lankas populärste Touristenattraktion ist und von Touristen aus aller Welt scharenweise besucht wird, wird der Pidurangala Felsen nur wenig frequentiert. Der Aufstieg auf die Spitze des Felsens dauert ca. 1,5 Stunden und Sie haben von dort aus einen tollen Blick auf Sigiriya und die Umgebung. Um das letzte Stück zum Gipfel zurückzulegen müssen Sie etwas klettern, also tragen Sie geeignete Schuhe. Nachmittags unternehmen Sie eine Elefantensafari im Jeep im Minneriya Nationalpark. Von Mai bis November versammelt sich eine große Herde wilder Elefanten im Park am See, die ca. 400 Mitglieder zählt. Mit etwas Glück entdecken Sie auch andere Wildtiere, wie z. B. Krokodile und exotische Vögel.
Sie setzen Ihre Rundreise nach Kandy fort. Kandy ist die zweitgröβten Stadt und das letzte Königreich Sri Lankas. Sie erkunden nach Ankunft das Stadtzentrum zu Fuβ und besichtigen den weltweit bekannten Zahntempel, der ein Zahn Relikt von Buddha enthält. Danach können Sie um den angrenzenden See spazieren, durch die Innenstadt bummeln und den lebhaften Markt besuchen. Transfer zum Hotel, einchecken und Freizeit.
Fahrtdauer Sigiriya – Kandy: Ca. 3, 5 Stunden
Auschecken aus dem Hotel und Transfer zum Bahnhof in Kandy. Sie nehmen den Zug nach Colombo. Die Gleise schlängeln sich entlang tiefer Abgründe, durch Felsentunnel hinab ins Küstengebiet. Sie genießen einmalige Ausblicke auf grüne Täler, Schluchten und Dörfer. In Colombo werden Sie von Ihrem Fahrer abgeholt und zum Hotel gefahren. Nachmittags entdecken Sie die Highlights Colombos: Sie besichtigen das Stadtzentrum mit den vielen Gebäuden im Kolonialstil und besuchen verschiedene Sehenswürdigkeiten wie den Independence Square, den buddhistischen Gangaramaya Tempel und das chaotische Marktviertel Pettah. Lassen Sie den Tag am Galle Face Green ausklingen, ein Grünstreifen am Meer, wo die Einheimischen sich Abends versammeln um zu essen und Drachen steigen zu lassen. Transfer ins Hotel und Freizeit.
Fahrtdauer Kandy – Colombo: Ca. 3 Stunden im Zug
Heute verabschieden Sie sich von Ihrer paradiesischen Reise abseits der Touristenpfade und machen sich auf den Weg zum Flughafen. Sie steigen voller bunter Erinnerungen in den Flieger. Guten Flug!
Fahrtdauer Colombo – Bandaranaike Flughafen: Ca. 1 Stunde