5874a178f8c5d2036aae9946
Item ID5874a178f8c5d2036aae9b83
Trip ID89
Created OnThu Feb 25 2016 10:16:30 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Update OnSun Nov 11 2018 17:42:42 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Published On Reiseexperteneetesh
Land/Kontinentasien; indien
Activetrue
Feature Individualreisetrue
Gruppenreise LänderIndien
Reisedauer14
TransportPrivater Transport
GuideGuide auf Wunsch
Preis815EUR
Sie fliegen nach Delhi, von wo aus Ihre Rundreise durch die Region Rajasthan beginnt. Weiter geht es in das Wüstenstädtchen Nawalgarh. Nachdem Sie hier ein bisschen mittelalterlichen Charme spüren konnten, setzen Sie Ihre Reise in die goldenen Stadt Jaisalmer fort, die aufgrund Ihrer Farbe und Form fast an eine Sandburg erinnert. Sie besuchen das Chittorgarh-Fort, das als größte Festung Indiens gilt und unternehmen einen Ausflug in eines der bekanntesten Tigerreservate Indiens. Danach kehren Sie wieder nach Delhi zurück, von wo aus Sie Ihre Heimreise antreten.
Sie fliegen nach Delhi, von wo aus Ihre Rundreise durch die Region Rajasthan beginnt. Weiter geht es in das Wüstenstädtchen Nawalgarh. Nachdem Sie hier ein bisschen mittelalterlichen Charme spüren konnten, setzen Sie Ihre Reise in die goldenen Stadt Jaisalmer fort, die aufgrund Ihrer Farbe und Form fast an eine Sandburg erinnert. Sie besuchen das Chittorgarh-Fort, das als größte Festung Indiens gilt und unternehmen einen Ausflug in eines der bekanntesten Tigerreservate Indiens. Danach kehren Sie wieder nach Delhi zurück, von wo aus Sie Ihre Heimreise antreten.
Namaste und herzlich willkommen in Indien! Nachdem Sie in Delhi gelandet sind, werden Sie von einem Mitarbeiter am Flughafen empfangen und zu Ihrem Hotel begleitet, wo Sie sich erst einmal von Ihrem Flug erholen können.
Nach dem Frühstück beginnt Ihre Rundreise mit der Fahrt nach Nawalgarh. Das verschlafene Wüstenstädtchen besticht durch seinen romantischen Charme. In den ungepflasterten Gassen mit wundervoll dekorierten Havelis (frühere Wohn- und Handelshäuser) wähnt man sich in einer mittelalterlichen Filmkulisse. Am Nachmittag unternehmen Sie einen Spaziergang durch den Ort mit seinen wunderschönen Havelis und dem malerischen Marktplatz des Städtchens.
Ihr heutiges Ziel ist Bikaner, das im Herzen der Wüste Thar liegt. Die Stadt war einst ein wichtiges Handelszentrum auf der alten Karawanenstraße durch Zentralasien und vermittelt mit ihren teilweise erhaltenen Mauern, Toren und historischen Bauwerken auch heute noch das Bild einer mittelalterlichen Wüstenmetropole. Bei einer Stadtrundfahrt in Bikaner sehen Sie das riesige Junagarh Fort, in dem die Besucher heute mehr als 30 Paläste, Tempel und Pavillons bewundern können und einen Einblick in das Leben der früheren Mogule bekommen.
Nach einer Fahrt durch die Tharwüste gelangen Sie nach Jaisalmer. In der goldenen Stadt Jaisalmer werden Sie sich fühlen wie in den „Märchen aus 1001 Nacht“. Die Stadt erweckt den Eindruck, als wäre sie aus Sand gebaut; ein lebendiges Museum. Selbst die eleganten Straßenlaternen leuchten golden. Jaisalmer besitzt eine wunderschöne Altstadt mit engen Gassen, reich dekorierten Havelis und Tempeln.
Am Morgen besichtigen Sie Jaisalmer. Sie besuchen das Jaisalmer-Fort und sehen auf dem Festungsrundgang viele Häuser, deren Fassaden für ihre Steinmetzarbeiten bekannt sind. Bewundern Sie beim anschließenden Bummel durch die malerische Altstadt die traditionellen Havelis aus gelbem Sandstein mit ihren herrlichen Verzierungen. Am Nachmittag laden wir Sie zu einem Ausflug in die Sanddünen von Sam (ca. 40 km südwestlich von Jaisalmer) zu einem etwa einstündigen Kamelritt ein. Hier erleben Sie die karge Schönheit der Wüste ganz nah. Am Abend kehren Sie nach Jaisalmer zurück.
Nach dem Frühstück führt Sie Ihre Reise weiter durch die Wüste nach Jodhpur, bekannt als die „blaue Stadt“. Nachmittags besichtigen Sie das mächtige Mehrangarh Fort auf einem 130 m hohen Hügel inmitten der Stadt, welches im Jahr 1459 errichtet wurde. Über einen Serpentinenweg und durch imposante Tore gelangen Sie ins Innere des Forts. Auf dem Rückweg in die Stadt machen Sie ein Zwischenstopp am Maharaja-Grabmal Jaswant Thada, welches aus weißem Marmor gebaut wurde.
Ihre Reise führt Sie heute nach Ranakpur. Nach Ihrer Ankunft besuchen Sie den prächtigen Adinath-Tempel, der besonders durch die Vielzahl filigraner, architektonischer Details beeindruckt. Nicht eine der 1444 reich verzierten Säulen gleicht in Ihrer Gestaltung der anderen. Der Tempel ist einer der schönsten heiligen Stätten des Jainismus, einer Religion, die nur in Indien zu finden ist. Am Nachmittag können Sie sich auf Abenteuertour begeben und eine Safari im Kumbhalgarh-Nationalpark unternehmen (optional). Mit etwas Glück sehen Sie Leoparden, Dschungelkatzen oder Bären. Aber auch für Antilopen, exotische Vögel und viele andere Tierarten ist der Park ein Paradies.
Stärken Sie sich mit einem ausgiebigen Frühstück. Heute haben Sie die Option, auf Trekking-Tour (ca. 3 Stunden) in die Aravalli-Berge zu gehen. Genießen Sie die Frische der reichen Natur mit ihren üppigen grünen Hügeln. Danach brechen Sie in Richtung Udaipur auf. Unterwegs sehen Sie, wie die Menschen der Region seit Jahrhunderten leben. Nach Ihrer Rückkehr fahren Sie durch ländliches Gebiet und sehen wie die Bauern Ihre Felder nach traditionellen Methoden mit Wasserrädern bewässern. Auf dem Weg legen Sie in Kumbhalgarh einen Stopp ein und besichtigen das Kumbhalgarh-Fort. Danach geht es weiter nach Udaipur. Die romantische „Stadt des Sonnenaufgangs” bezaubert durch ihre Lage am Rande des Pichola-Sees. Sie wird oft als die schönste Stadt Indiens bezeichnet.
Udaipur gilt als die märchenhafte Quintessenz Rajasthans, idyllisch mit einem traditionellen Stadtbild und einem gewaltigen Palast. Am Vormittag machen Sie eine Stadtrundfahrt durch die Altstadt mit ihren Gässchen und Basaren, besichtigen den Stadtpalast (größte Palastanlage in Rajasthan) und den Gott Vishnu geweihten Jagdish-Tempel. Anschließend bummeln Sie durch den reizenden Garten Sahelion Ki Bari. Nachmittags können Sie optional bei einer Bootsfahrt auf dem malerischen Pichola-See den Ausblick auf die Paläste Jag Mandir und Jag Niwas, die auf zwei Inseln im See gelegen sind, genießen.
Die Reise geht weiter nach Jaipur. Auf dem Weg machen Sie in Chittorgarh Halt. Über der Stadt thront das Chittorgarh-Fort, das flächenmäßig als größte Festung Indiens gilt. Sie besichtigen den imposanten Bau und fahren anschließend weiter nach Jaipur, die Hauptstadt Rajasthans, auch „Stadt der Könige” oder „Pink City” genannt. Sie wurde 1728 von Raja Jai Singh II gegründet und mit dem typischen rosafarbenen Anstrich versehen, welcher sich bis heute an vielen Stellen gehalten hat. Abends laden wir Sie in eines der schönsten Kinos Indiens ein – das Palastkino Raj Mandir. Lassen Sie sich in die bunte Welt von Bollywood entführen!
Heute fahren Sie zum Amber-Fort, einem der schönsten Paläste Rajasthans. Vorher gibt es noch einen Fotostopp am bekannten Hawa Mahal, dem „Palast der Winde”. Die Fassade mit unzähligen Fenstern und Erkern wurde einst errichtet, um es den Hofdamen zu ermöglichen, ungesehen das Treiben auf der Straße zu verfolgen. Mit einem Elefantenritt (optional) gelangen Sie anschließend hinauf zum Rundgang auf der pittoresken Festung. Am Nachmittag besuchen Sie Jantar Mantar, das größte steinerne Observatorium der Erde, und besichtigen den prächtigen Stadtpalast, der noch heute von den Nachkommen des ehemaligen Rajas bewohnt wird. Der Tag endet mit einer Rikschafahrt über den Basar – ein einmaliges Erlebnis, das man nicht verpassen sollte! Am Nachmittag haben Sie Gelegenheit, die indische Gastfreundschaft bei einer Tasse Chaiin einer indischen Familie kennenzulernen und so mehr über den Alltag der Inder zu erfahren.
Nach dem Frühstück verlassen Sie die quirlige Stadt und nehmen Kurs auf den Ranthambore-Nationalpark. Am Nachmittag geht es zu einer Tour durch den Ort Sawai Madhopur mit Bummel über den einheimischen Gemüsemarkt. Beobachten Sie das Markttreiben und erleben Sie wie gehandelt, gekauft und verkauft wird. Tauchen Sie ein in das ländliche Leben Indiens.
Morgens gehen Sie auf Safari und erkunden mit Jeeps oder mit offenen Geländewagen den Ranthambore-Nationalpark, eines der bekanntesten Tigerreservate Indiens. Ob sich der König des Dschungels blicken lässt? Doch auch sonst gibt es viel zu sehen: Languren-Affen, Gazellen, Sambarhirsche und allein 256 verschiedene Vogelarten! Danach geht Ihre Reise weiter nach Agra. Unterwegs besuchen Sie die verlassene Ruinenstadt Fatehpur Sikri. Die roten Sandsteinhäuser der Herrscherfamilien sind noch so gut erhalten, dass man denken könnte, Kaiser Akbar habe die Stadt erst gestern verlassen. Im Anschluss fahren Sie weiter nach Agra. Am Abend möchten wir Sie mit einem Kochkurs überraschen. Entdecken Sie die Geheimnisse der indischen Küche und lassen Sie Ihre kulinarischen Sinne verwöhnen.
Heute wartet ein Höhepunkt auf Sie: der Besuch des einzigartigen Taj Mahal, dessen Silhouette als Symbol für ganz Indien gilt. Das Grabmal wurde vom Mogul-Herrscher Shah Jahan im Andenken an seine geliebte Frau Mumtaz erbaut. Einzigartige Künstler und bis zu 20.000 Arbeiter bauten 22 Jahre an diesem Monument der Liebe. Danach besichtigen Sie das Rote Fort, eine beeindruckende Palastanlage aus der Zeit der Mogul-Kaiser. Anschließend geht es zurück nach Delhi. Auf der dortigen Stadtrundfahrt besichtigen Sie den modernen Teil der indischen Hauptstadt. Die Tour führt vorbei am India-Gate (Triumphbogen von Delhi) sowie durch das Regierungsviertel mit seinen zahlreichen Parlamentsgebäuden. Nach Mitternacht werden Sie von einem Mitarbeiter zum Flughafen begleitet und treten Ihren Rückflug von einer Traumreise nach Deutschland an. Nehmen Sie wunderbare Erinnerungen mit nach Hause und kommen Sie bald wieder!