Collection ID
5874a178f8c5d2036aae9946
Item ID
5874a178f8c5d2036aae9d46
Trip ID
66
Created On
Thu Feb 25 2016 15:32:32 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Update On
Thu Apr 06 2017 10:16:38 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Published On
Reiseexperte
angelika
Land/Kontinent
peru; bolivien; suedamerika
Active
true
Feature
Individualreise
true
Gruppenreise
true
Länder
Peru, Bolivien
Reisedauer
12
Transport
Privater Transport
Guide
Mit Guide
Preis
1248EUR
Tags
Sie beginnen dieses Abenteuer durch die Anden in der Stadt des Friedens, La Paz, Bolivien. Von hier aus werden Sie zum Titicacasee fahren. Wir werden den größten See Südamerikas auf der bolivianischen und peruanischen Seite besuchen. Der See ist bekannt für seine schwimmenden Schilfinseln, auf denen bis heute immer noch Menschen leben! Sie fahren weiter nach Cusco, wo Sie Zeugen der Schönheit und einzigartigen Atmosphäre der Stadt werden und großartige Attraktionen im Umfeld der Stadt, wie zum Beispiel das heilige Inkatal oder das berühmteste Highlight Perus, Machu Picchu, besuchen. Die vor ein paar Jahrzehnten entdeckten Ruinen einer Inkastadt befinden sich auf dem Gipfel eines Berges, von dem aus man den ganzen umliegenden Wald bewundern kann. Nach dem Besuch dieses Weltwunders wird es Zeit, weiter nach Cusco zu fahren.
Beschreibung
Sie beginnen dieses Abenteuer durch die Anden in der Stadt des Friedens, La Paz, Bolivien. Von hier aus werden Sie zum Titicacasee fahren. Wir werden den größten See Südamerikas auf der bolivianischen und peruanischen Seite besuchen. Der See ist bekannt für seine schwimmenden Schilfinseln, auf denen bis heute immer noch Menschen leben! Sie fahren weiter nach Cusco, wo Sie Zeugen der Schönheit und einzigartigen Atmosphäre der Stadt werden und großartige Attraktionen im Umfeld der Stadt, wie zum Beispiel das heilige Inkatal oder das berühmteste Highlight Perus, Machu Picchu, besuchen. Die vor ein paar Jahrzehnten entdeckten Ruinen einer Inkastadt befinden sich auf dem Gipfel eines Berges, von dem aus man den ganzen umliegenden Wald bewundern kann. Nach dem Besuch dieses Weltwunders wird es Zeit, weiter nach Cusco zu fahren.
Höhepunkte
Architektur und die Kultur von La Paz
Copacabana an den Ufern des heiligen Titicacasees
Sonneninsel Isla del Sol im Titicacasee
Inkahauptstadt Cusco, tief im Herzen des mysteriösen heiligen Tals
Indianermarkt von Pisac
Besichtigung des Weltwunders Machu Picchu
Reiseablauf
Tag 1 – Ankunft in La Paz (La Paz)
Herzlich willkommen in La Paz! Gerne organisieren wir einen Transfer in einer privaten Limousine oder ein Taxi vom Flughafen zu Ihrem Hotel in der Stadt für Sie. Sie werden von Ihrem Reiseleiter in Ihrem Hotel begrüßt. La Paz liegt auf 4000 m über dem Meeresspiegel. Nehmen Sie sich daher die Zeit, um sich zu akklimatisieren, bevor Ihre Reise beginnt.
Tag 2 – Erwachen in La Paz (La Paz)
Wir erwachen in einer Stadt, die Sie bisher noch nicht wirklich gekannt haben. Das müssen wir ändern! Während der optionalen Stadttour erfahren Sie mehr über die Architektur und die Kultur von La Paz. Weitere Möglichkeiten, die Stadt besser kennenzulernen, sind ein Besuch der Tiwanaku-Ruinen oder eine Mountainbike-Exkursion über die extrem gefährliche Straße des Todes.
Tag 3 – Mit dem Bus zur Sonneninsel (La Paz, Isla del Sol)
Heute verlassen Sie La Paz, um mit dem Bus nach Copacabana zu reisen. Dieses entzückende Städtchen liegt direkt an den Ufern des heiligen Titicacasees. Im See liegt die Sonneninsel, Isla del Sol genannt, die heilige Insel der Inka. Diese Insel wird unser Ziel sein, die wir mit einem Boot erreichen. Dem Namen nach müsste die Sonneninsel ein warmer und tropischer Ort sein, aber lassen Sie sich nicht täuschen. Wir werden uns auf 3800 m befinden, weshalb man Sonnencreme unbedingt mitnehmen sollte. Vergessen Sie aber auch einen warmen Pullover nicht. Im Süden der Insel angekommen, werden wir in den Norden wandern, wo sich Ihre Unterkunft für heute befindet.
Tag 4 – Per Boot zurück nach Copacabana (Isla del Sol, Copacabana)
Sie erwachen auf der Isla del Sol! Nach dem Frühstück werden Sie all das entdecken, was die Insel zu bieten hat. Wir empfehlen einen schönen Spaziergang in der Umgebung oder nehmen Sie Kontakt zu Einheimischen auf. Am Nachmittag fahren wir mit dem Boot zurück nach Copacabana, wo Sie übernachten werden.
Tag 5 – Abstecher nach Puno (Copacabana, Puno)
Heute brechen wir ins Nachbarland Peru auf! Direkt nach dem Frühstück werden wir den Bus zur peruanischen Grenze nehmen. Hier verabschieden Sie sich von Ihrem bolivianischen Guide und begrüßen Ihren peruanischen Reiseleiter. Einmal über die Grenze, fahren Sie weiter nach Puno, ein Städtchen an den Unfern des gleichen Sees: Lago Titicaca.
Tag 6 – Erkundungstour in Puno (Puno)
Heute können Sie sich zwischen mehreren Aktivitäten entscheiden. Gönnen Sie sich einen freien Tag und entspannen Sie sich oder erkunden Sie Puno, buchen Sie eine Tagestour oder gehen Sie auf Souvenir-Jagd. Eine weitere Möglichkeit ist eine optionale Tour zu den Uros-Inseln zu unternehmen. Auf den Inseln leben immer noch Menschen, die Sie gerne begrüßen würden. Der Ausflug dauert einen halben Tag, wenn Sie nur die Uros-Inseln und die Llanchon-Gemeinschaft besuchen wollen. Planen Sie einen ganzen Tag ein, falls Sie noch die Taquille-Insel besichtigen möchten.
Tag 7 – Auf in die Inkahauptstadt Cusco (Puno, Cusco)
Die berühmteste Stadt Perus ist heute unser Tagesziel. Wir fahren nach Cusco! Einst das Epizentrum des Inkareiches, tief im Herzen des mysteriösen heiligen Tals, bietet Cusco eine magische Symbiose aus religiöser Unantastbarkeit und kolonialem Glanz. Die archäologische Hauptstadt der Amerikas ist die älteste, noch immer bewohnte Stadt des Kontinents. Diese Stadt ist so umhüllt von Geheimnissen, dass es schier unmöglich ist, Fakten und Fiktion unterscheiden zu können. Cuscos Legenden werden stolz von den Quechua-sprechenden Nachfahren der Inkas wiedergegeben, die hinter den Mauern leben. Kolonialeinflüsse manifestieren sich in den verzierten Kathedralen, wie der Compañia und Villen, die unschätzbar wertvolle Schätze bergen. Der Weg dorthin bietet atemberaubende Aussichten. Sie haben die Möglichkeit, sich die interessantesten Ruinen auf dem Weg bei kurzen Zwischenstopps näher anzuschauen.
Tag 8 – Flair in Cusco (Cusco)
Den heutigen Tag verbringen wir in Cusco, wo Sie eine Reihe an Aktivitäten wahrnehmen können. Nehmen Sie an einer Stadttour teil und erfahren Sie Wissenswertes über die Architektur und Geschichte der Stadt. Eine weitere Möglichkeit ist die 2- oder 4-tägige Wanderung durch die Anden. Es gibt zwei verschiedene Routen von Cusco nach Machu Picchu: den Inka Trail und den Lares Trek. Natürlich führt Sie unser Programm auch nach Machu Picchu, sodass die beiden genannten Optionen nur Alternativen darstellen.
Tag 9 – Entdeckungsreise im heiligen Tal der Inkas (Cusco, Urubamba)
Vor den Toren Cuscos liegt das berühmte heilige Tal der Inkas. Früh am Morgen werden wir dorthin aufbrechen. Kurz nach unserer Ankunft besuchen Sie den Indianermarkt von Pisac, der tausende Besucher und Menschen aus den abgelegenen Gemeinden in farbenfrohen Trachten anlockt. Nach einem Rundgang auf dem Markt essen wir zu Mittag. Am Nachmittag werden wir die Ollantaytambo-Ruinen besuchen, die nach dem Häuptling Ollanta benannt sind. Dieser Häuptling umwarb die Inka-Prinzessin und Tochter Pachacutecs. Eines der am besten erhaltenen Areale, bekannt als Hanan Hucayapata, liegt nördlich vom Zentrum und ist ein Viertel aus 15 quadratischen Blocks, in dem mit allergrößter Handwerkskunst Häuser aus Inkamauern errichtet wurden. In einem kleinen Dorf im heiligen Tal, genannt Urubamba, verbringen wir die Nacht.
Tag 10 – Vom heiligen Tal in die verlorene Stadt (Urubamba, Machu Picchu)
Heute nehmen wir den Expeditionszug nach Machu Picchu. Hier können wir uns ein Thermalbad bei Mandor gönnen und etwas entspannen, bevor der große Tag anbricht! Heute übernachten wir im Dorf von Machu Picchu, was es uns erlauben wird, morgen früh auf den Beinen zu sein und Machu Picchu als eine der ersten zur erreichen.
Tag 11 – Das Highlight von Peru (Machu Picchu, Cusco)
Heute werden wir endlich Machu Picchu besuchen, eines der sieben Weltwunder. Heute gehören wir auch zu den Glücklichen, die dieses Wunder mit ihren eigenen Augen sehen dürfen. Sie können die vielen Stufen durch den Wald nehmen, um ein wirkliches Erfolgserlebnis zu haben oder Sie nehmen ganz bequem den Bus. Die Ruinen wurden 1911 von dem Abenteurer Hiram Bingham entdeckt. Diese Zitadelle wird als eine der außergewöhnlichsten Beispiele der Landschaftsarchitektur der Welt angesehen. Sie liegt auf einem Bergsattel mit Blick auf den tiefen Canyon des Urubamba-Flusses im tropischen Wald. Der Ort diente den Inkas zur Götterverehrung, Sternenbeobachtung und als privater Zufluchtsort der Familie des Inkas Pachacutec. Machu Picchu ist in zwei Hauptareale gegliedert: zum einen für die landwirtschaftliche Nutzung, zum anderen als heilige Stadt mit Tempeln, Plätzen und königlichen Gräben. Die Formen der Treppen und Kanäle ziehen sich durch den ganzen archäologischen Komplex. Ein englischsprachiger Guide erklärt uns alles Wissenswerte über diesen magischen Ort. Danach fahren wir zurück nach Cusco.
Tag 12 – Cusco Adios, Peru!
Heute treten Sie den Rückflug nach Hause an oder Sie verlängern Ihre Reise. Ich berate Sie gerne zu einem Verlängerungsprogramm!
Inkludiert
11 Übernachtungen in der gewünschten Hotelkategorie
11x Frühstück
Englischsprachiger Reiseleiter während der gesamten Reise
Tickets für die öffentlichen Busse, sofern nicht anders beschrieben
Expeditionszug, Eintrittsgelder und Busse nach und von Machu Picchu
Zug von Machu Picchu nach Cusco
Optional
Die im Programm genannten Aktivitäten sind Vorschläge unserer Reiseexpertin und können bei Interesse dazugebucht werden. Gerne berät Sie unsere Reiseexpertin auch zu weiteren Programmideen.
Exkludiert
Internationale Flüge
Reiseversicherung
Hotelkategorien/Preise
Standard ab 1.248 EUR pro Person
Komfort ab 1.785 EUR pro Person