MisterTrip

Im Anblick des Himalayas: Klöster, Tempel & Paläste

Geschrieben von lilly | 27.07.2020 12:45:43

Collection ID

5874a178f8c5d2036aae9946

Item ID

5d7273b2cfabe2ec754bf4c2

Trip ID

500

Created On

Fri Sep 06 2019 14:56:50 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)

Update On

Tue Sep 22 2020 10:45:18 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)

Published On Reiseexperte

lilly

Land/Kontinent

asien; bhutan

Active

true

Feature Individualreise

true

Gruppenreise Länder

Bhutan

Reisedauer

15

Transport

Privater Transport

Guide

Mit Guide

Preis

Tags

Beschreibung

Höhepunkte

Reiseablauf

Tag 01
Ankunft in Kolkata

Ankunft in Kalkutta. Bei Ihrer Ankunft werden Sie von unserem Vertreter begrüßt und zum Hotel gebracht.
(Die Zimmer stehen ab 14.00 Uhr zur Verfügung.)

KOLKATA - Das Wort Kolkata leitet sich von dem bengalischen Begriff Kolikata ab, dem Namen eines der drei Dörfer, die vor der Ankunft der Briten in dem Gebiet lagen, in dem die Stadt schließlich gegründet werden sollte. Kalkutta liegt am Ostufer des Flusses Hooghly und ist die Hauptstadt des indischen Bundesstaates Westbengal.
Es ist auch das Handels-, Kultur- und Bildungszentrum von Ostindien, während der Hafen von Kolkata der älteste Hafen Indiens und der einzige größere Flusshafen ist.

Die dokumentierte Geschichte der Stadt beginnt mit der Ankunft der English East India Company im Jahr 1690, als die Firma ihr Handelsgeschäft in Bengalen konsolidierte.
Unter der East India Company und später unter der British Raj diente Kolkata als Hauptstadt Indiens bis 1911, als seine wahrgenommenen geografischen Nachteile in Verbindung mit dem wachsenden Nationalismus in Bengalen zu einer Verlagerung der Hauptstadt nach Neu-Delhi führten.
Kalkutta ist seit langem für sein literarisches, künstlerisches und revolutionäres Erbe bekannt. Als ehemalige Hauptstadt Indiens war Kalkutta der Geburtsort des modernen indischen literarischen, künstlerischen und schulischen Denkens. Die Menschen in Kolkata schätzen Kunst und Literatur besonders. Seine Tradition, neue Talente aufzunehmen, hat es zu einer "Stadt der wüstenden kreativen Energie" gemacht.

Nach der Ankunft in Kalkutta Transfer zum Hotel.

Übernachtung im Hotel. Meals : Breakfast/--/--


Tag 02
Kolkata

Nach dem Frühstück besichtigen Sie Kolkata.

Der Blumenmarkt unterhalb der Howrah Bridge ist einer der größten Blumengroßhandelsmärkte in Asien. Tausende Menschen versammeln sich hier täglich, um Blumen und Pflanzen zu kaufen und zu verkaufen. Die leuchtend orangen und gelben Girlanden sorgen für einen spektakulären Farbtupfer.

Howrah Brücke
Die Howrah-Brücke über dem Hoogli gilt als die am stärksten frequentierte Brücke der Welt. Es hat seinen Namen aufgrund der Tatsache, dass es die Stadt Howrah mit Kalkutta verbindet und die Lebensader der Stadt ist. Die Howrah Bridge ist eine freitragende Fachwerkbrücke, die 1939 aus 26.500 Tonnen Stahl ohne Schrauben und Muttern gebaut und 1943 für den Verkehr freigegeben wurde. Sie steht auf zwei 250 Meter hohen Pfeilern und ist ein wichtiges Symbol für Kalkutta. Die achtspurige freitragende Brücke, im Volksmund Rabindra Setu genannt, ist nach Rabindranath Tagore, einem großen Dichter und dem ersten indischen Nobelpreisträger, ein beliebter Zufluss von mehr als zwei Millionen Pendlern pro Tag. Es ist ein Wunder der Technik.

St. Paul Cathedral Church
Die St.Paul-Kathedrale ist im indogotischen Architekturstil erbaut. Major W. N. Forbes von der East India Company errichtete es im Jahr 1847. Die Höhe der Kathedrale beträgt 201 Fuß. Diese Kathedrale hat die seltene Auszeichnung, die 1. bischöfliche Kirche des Ostens zu sein.

Victoria-Denkmal
Eine prächtige architektonische Struktur wurde im frühen 20. Jahrhundert in Erinnerung an Königin Victoria von Lord Curzon zwischen 1906 und 1921 erbaut und vom Prinzen von Wales feierlich eingeweiht. Das Victoria Memorial vereint das Beste aus der britischen und der Mughal-Architektur. Es ist interessant festzustellen, dass das Victoria Memorial ohne die Mittel der britischen Regierung gebaut wurde. Heute ist es ein Museum mit einer Auswahl an Victoria-Erinnerungsstücken, Gemälden von British Raj und anderen Exponaten. Derzeit hat es bemerkenswerte Sammlung von Waffen, Bildhauern, Gemälden, Karten, Münzen, Briefmarken, Artefakten, Textilien usw. Es ist montags geschlossen.

Kumartuli
Kumartuli ist Indiens einzige Töpferstadt. Jede Gasse von Kumartuli hat Häuser, die zu Plattformen umgebaut wurden, auf denen Künstler rund um die Uhr arbeiten, um Tonidole der Gottheiten des hinduistischen Pantheons wie Durga, Kali, Saraswati, Ganesha usw. zu entwickeln.

Kalighat-Tempel
Der Kalighat-Tempel am Ufer des Flusses Hoogly ist etwa 200 Jahre alt. Kalighat wird als einer der 52 Shakti Peethams Indiens angesehen, bei denen die verschiedenen Körperteile Satis im Verlauf von Shivas Rudra Tandava gefallen sein sollen. Kalighat stellt die Stelle dar, an der die Zehen des rechten Fußes von Shakti oder Sati gefallen sind.

Mutter Teresa Haus
Nirmal Hriday ist die erste Institution, die 1950 von Mutter Teresa unter ihrer eigenen Organisation Missionaries of Charity gegründet wurde. Dies ist das Zuhause für sterbende Menschen. Später gründete sie viele andere Häuser in Kolkata, wie das Waisenhaus, Senioren usw. Kolkata ist das weltweite Hauptquartier der Missionare der Nächstenliebe

Übernachtung im Hotel. Meals : Breakfast/--/--


Tag 03:
Kolkata / Bagdogra (Flug) Bagdogra /Gangtok (125 Kms / 4 ½ Std)


Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen und Weiterflug nach Bagdogra. Nach der Ankunft in Bagdogra fahren Sie nach Gangtok.

GANGTOK - Die genaue Bedeutung des Namens Gangtok ist unklar, obwohl die beliebteste Bedeutung "Berggipfel" ist.
Die Hauptstadt Sikkims liegt auf einem Bergrücken mit Blick auf den Fluss Ranipool in einer Höhe von 500 Metern. Der Berg Kanchenjunga (8.598 m) - der dritthöchste Berg der Welt - ist im Westen der Stadt sichtbar. Einst ein wichtiger Transitpunkt für Händler, die zwischen Tibet und Indien reisen, ist es heute ein geschäftiges Verwaltungs- und Geschäftszentrum mit einer interessanten Mischung aus Kulturen und Gemeinschaften.

Nach der Ankunft in Gangtok Transfer zum Hotel.

Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung, um den lokalen Markt / die MG Road zu besuchen.

Abendessen und Übernachtung im Hotel. Meals : Breakfast/--/Dinner

Tag 04
Gangtok / Rumtek / Gangtok (25 Kms / 01 Std)

Nach dem Frühstück besuchen Sie das Kloster Rumtek.

Rumtek Kloster - Ausflug nach Rumtek. 24 km von Gangtok in Sikkim ist der Sitz seiner Heiligkeit, des XVI. Gyawla Karmapa, dem Oberhaupt des Karma-Kagyü-Ordens des tibetischen Buddhismus. Rumtek ist ein berühmtes Kloster auf der ganzen Welt, besonders unter den tibetischen Buddhisten. Es liegt in der Nähe von Gangtok, der Hauptstadt von Sikkim.
Ursprünglich Dharma Chakra Center genannt, beinhaltet es einen wunderschönen Schreintempel und ein Kloster für die Mönche. Der 16. Karmapa baute das Kloster. Der Ort wurde auf der buddhistischen Pilgerkarte verzeichnet, insbesondere nach der chinesischen Besiedlung Tibets und der anschließenden Übersiedlung einiger tibetischer religiöser Gurus nach Sikkim.
Besuchen Sie auch eine der größten Sammlungen von Buddhas Predigten in der Bibliothek in Rumtek.

Fahren Sie zurück nach Gangtok und genießen Sie die Besichtigung von Gangtok, einschließlich der folgenden.

Enchey Kloster
Das Enchey Gompa liegt inmitten eines bewaldeten Gebiets und wird im August und Januar mit religiösen Festen und Tänzen belebt. Auch sonst ist dieses Gebäude im Stil einer chinesischen Pagode, das 1901 unter Sidkeong Tulku erbaut wurde, ziemlich faszinierend. Von der Weißen Halle (der Residenz des Ministerpräsidenten) geht es etwa einen Kilometer bergauf und folgt dem Nyingmpa-Orden. Es wird vermutet, dass Lama Druptob Karpo vor über 200 Jahren an dieser Stelle eine kleine Einsiedelei erbaut hatte. Die Gompa (Kloster) bietet einen großartigen Blick auf die Kanchendzong Range, die sich über die Baumkronen erhebt.

Namgyal Forschungsinstitut für Tibetologie
Das weltbekannte Namgyal Research Institute of Tibetology ist im typischen tibetischen Architekturstil erbaut. Es liegt auf einem Hügel und ist ein absolutes Muss. Das Institut befindet sich inmitten von Magnolien- und Eichenwäldern und fördert die Erforschung der weltweit größten Sammlung von Büchern und Manuskripten zum Mahayana-Buddhismus.

Es gibt ungefähr 30.000 Bände und Übersetzungen der ursprünglichen Lehren Buddhas und verschiedener anderer Abhandlungen anderer ehrwürdiger buddhistischer Gelehrter aus der ganzen Welt.

Das Institut hat auch ein Museum, das unter anderem eine beeindruckende Sammlung von Antiquitäten und vielleicht die schönsten und feinsten Tangkhas (bemalte oder bestickte Schriftrollen) enthält, die Sie jemals sehen werden. Ganz in der Nähe befindet sich die riesige, golden gekrönte Do-Drul-Chorte oder die Phurba-Chorte, die wie eine Stupa (eine kuppelförmige Struktur) geformt ist und 108 Gebetsmühlen am Rand hat. Diese weiß gestrichene Chorte mit ihren vielfarbigen buddhistischen Gebetsfahnen ist in vielen Teilen der Innenstadt von Gangtok zu sehen.

Abendessen und Übernachtung im Hotel. Meals : Breakfast/--/Dinner

Tag 05
Gangtok / Pelling (125 Kms / 5 ½ Std)

Nach dem frühen Frühstück fahren Sie nach Pelling.

Nach der Ankunft Transfer zum Hotel.

Später besuchen Sie Kloster Pelling

Pemayangtse-Kloster
2,5 km. aus Pelling und auf 2085m stehend. Der Perfect Sublime Lotus thront auf einem bewaldeten Hügel und bietet den erhabensten Blick auf den Khangchendzong. Es wurde im späten 17. Jahrhundert erbaut und ist eines der ältesten und wichtigsten Klöster des Nyingmapa-Ordens des Buddhismus in Sikkim. Bis heute sind es nur die Mönche dieses Klosters, die den Titel "Tasang" oder reine Mönche tragen. Die Bedeutung dieses Klosters wuchs mit der Zeit und erreichte ihren Höhepunkt, als nur Mönche aus diesem Kloster den regierenden Herrscher des Landes mit Weihwasser salben konnten.

Abendessen und Übernachtung im Hotel. Meals : Breakfast/--/Dinner

Day 06
Pelling / Darjeeling (110 Kms / 05 Std)

Nach dem Frühstück fahren Sie nach Darjeeling

DARJEELING - Der Name Darjeeling stammt vermutlich aus der Zeit, als Mönche des Bhutia Busty-Klosters die Region als "Dorjé-ling" bezeichneten, was "Land des Blitzes" bedeutet. Darjeeling wird oft als die KÖNIGIN DER HÜGELSTATIONEN bezeichnet. Es befindet sich im Bundesstaat Westbengalen in der Mahabharata Range oder im Lesser Himalaya auf einer durchschnittlichen Höhe von 2.050 m. Neben der Teeindustrie und der Himalaya-Eisenbahn von Darjeeling, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, ist das Reiseziel international bekannt. Es zaubert Visionen von Schneegipfeln, Gelassenheit von leuchtend grünen Hügeln, ein Land von atemberaubender Schönheit, gekrönt vom majestätischen Himalaya.
Flammende rote Rhododendren, funkelnde weiße Magnolien, kilometerlange, hügelige Hänge mit smaragdgrünen Teebüschen, die exotischen Wälder aus Weißtannen - alles unter der Decke eines strahlend azurblauen Himmels, der mit Wolkenkratzern übersät ist. Das Wappen von Kanchenjunga, das im ersten Morgenlicht leuchtet, bestätigt den Titel.
Spazieren Sie abends auf der Mall Road ...

Nach der Ankunft in Darjeeling Transfer zum Hotel.

Abendessen und Übernachtung im Hotel. Meals: Breakfast/--/Dinner


Tag 07
Darjeeling

Am frühen Morgen genießen Sie einen Besuch in Darjeeling, einschließlich der folgenden:

Tiger Hill - Der Tiger Hill ist mit 2590 m der höchste Punkt in der Region und befindet sich in der Nähe von Ghoom, etwa 11 km von Darjeeling entfernt. Der Hügel ist berühmt für seine herrlichen Ausblicke über den Kanchenjunga und andere östliche Himalaya-Gipfel. An klaren Tagen ist sogar der Mount Everest sichtbar.

Ghoom-Kloster - Richtiger bekannt als Yogachoeling Gompa. Dies ist wahrscheinlich das berühmteste Kloster in Darjeeling und liegt etwa 8 km südlich der Stadt, direkt unterhalb der Hill Cart-Straße und des Bahnhofs in der Nähe von Ghoom. Es enthält ein Bild des Maitreya Buddha. Ausländer dürfen den Schrein betreten und fotografieren. Da Ghoom häufig in Nebel gehüllt ist und das Kloster alt und dunkel ist, wird es oft liebevoll als Gloom-Kloster bezeichnet.

Nach der Besichtigung kehren Sie zum Hotel zurück und genießen das späte Frühstück.

Später fahren Sie mit der Besichtigung fort


Toy train Fahrt - Ein Besuch in Darjeeling ist ohne eine Fahrt mit der Spielzeugeisenbahn der Darjeeling Himalayan Railway (DHR) unvollständig. Der Miniaturzug, der von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, legt eine Strecke von 88 km zwischen dem Bahnhof New Jalpaiguri und Darjeeling zurück.
Diese faszinierende Schmalspur-Bahn fährt immer noch mit der ursprünglichen Dampfmaschine, und die Schleifen und Zickzacklinien entlang der Strecke sind bemerkenswerte Ingenieurleistungen. Die kurze Fahrt von der Stadt Darjeeling nach Ghoom (der nächstgelegenen Station) wird zu einer Vergnügungsfahrt für sich. Der Toy Train gilt als ein Wunder der Ingenieurskunst, und manche ziehen es vor, ihn als eines der Weltwunder zu bezeichnen, damit er für immer erhalten bleibt.

Besuchen Sie eine Teeplantage und erfahren Sie alles über den berühmten "Darjeeling Tea". (Zwischen November und Mitte März wird kein Tee gezupft.)

Himalayan Mountaineering Institute & Museum (bleibt am Donnerstag geschlossen) - Ungefähr zwei Kilometer von der Stadt entfernt bietet das HMI Kurse für die Ausbildung von Bergsteigern an und unterhält einige interessante Museen. Das Bergsteigermuseum enthält eine Sammlung historischer Bergsteigerausrüstung, Exemplare der Himalaya-Flora und -Fauna sowie ein Reliefmodell des Himalaya. Das Everest Museum nebenan zeichnet die Geschichte der Versuche auf dem großen Gipfel nach.

Sherpa Tenzing Norgay, der 1953 mit Edmund Hillary Everest eroberte, lebte in Darjeeling und war viele Jahre lang Direktor des Instituts. Er starb 1986 und seine Statue steht jetzt neben der Einäscherung direkt über dem Institut.

Himalaya-Zoologischer Park (bleibt am Donnerstag geschlossen) - Dieser Zoo wurde 1958 mit dem Ziel gegründet, die Himalaya-Fauna zu untersuchen, zu erhalten und zu erhalten. Die Tiere werden von engagierten Tierpflegern gut betreut. Um die schwindenden Bestände an Wildtieren zu schützen und zu züchten, die Öffentlichkeit zu erziehen und ihnen den Wert dieser wunderbaren Tiere zu vermitteln, ist es notwendig, sie in pseudo-natürlichen Lebensräumen zu halten. Der Zoo beherbergt Indiens einzige Sammlung von sibirischen Tigern und einigen seltenen Arten, wie dem roten Panda und dem tibetischen Wolf.

Tibetan Refugee Center
Das 1959 gegründete Zentrum beherbergt Alten- und Waisenhäuser, Schulen, Krankenhäuser und Handwerksbetriebe, die Teppiche aus reiner Ladakhi- Wolle, Holzschnitzereien, Lederarbeiten und Wollwaren herstellen. Besonders interessant sind die Web- und Färbereien sowie die Holzschnitzerei.

Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Meals: Breakfast/--/Dinner


Tag 08
Darjeeling / Phuntsholing (185 Kms – 6 ½ Std)

Nach dem Frühstück fahren Sie nach Phuntsholing.

Phuentsholing - Die Grenzstadt auf einer Höhe von 300 m über dem Meeresspiegel ist ein florierendes Handelszentrum und liegt direkt am Fuße des Himalaya-Vorgebirges. Es ist ein faszinierender Ort, an dem sich verschiedene ethnische Gruppen aus Indien, Bhutan und Nepal treffen. Als Grenzstadt dient Phuentsholing als bequemer Ein- und Ausstiegspunkt für Bhutan und als wichtige Verbindung, um den indischen Bundesstaat Westbengalen, Sikkim und Assam zu besuchen.

Nach der Ankunft in Phuntsholing Transfer zum Hotel.

Abendessen und Übernachtung im Hotel. Meals : Breakfast/Lunch/Dinner
Tag 09
Phuntsholing / Thimpu (180 Kms – 06 Std)

Nach dem Frühstück fahren Sie nach Thimpu. Besuchen Sie Kharbandi Goemba auf dem Weg

Kharbandi Goemba
Dieses wunderschöne Kloster wurde 1967 von der königlichen Großmutter Ashi Phuntsho Choedron gegründet und liegt auf einer Höhe von 400 m. Es enthält Gemälde über das Leben Buddhas, Statuen von Shabdrung Ngawang Namgyal und Guru Rinpoche. Vom Klostergarten bietet sich ein faszinierender Blick auf die Stadt Phuentsholing und die umliegenden Ebenen.

Nach der Besichtigung fahren Sie weiter nach Thimpu.

Thimphu - Die Hauptstadt von Bhutan und das Zentrum von Regierung, Religion und Handel. Thimphu ist eine einzigartige Stadt mit einer ungewöhnlichen Mischung aus moderner Entwicklung und alten Traditionen. Obwohl es nicht das ist, was man von einer Hauptstadt erwartet, ist himphu immer noch ein passender und lebendiger Ort. Thimphu ist die Heimat von Beamten, Auswanderern und Mönchen und behält in seinem architektonischen Stil einen starken nationalen Charakter.

Nach der Ankunft in Thimpu Transfer zum Hotel.

Abendessen und Übernachtung im Hotel. Meals : Breakfast/Lunch/Dinner

Tag 10
Thimpu

Nach dem Frühstück Besichtigungstour im Thimphu-Tal mit folgenden Besichtigungen:

Nationalbibliothek (samstags und sonntags geschlossen) mit einer umfangreichen Sammlung wertvoller buddhistischer Manuskripte; das Institut für Zorig Chusum (Samstags und Sonntags geschlossen) (allgemein als Malschule bekannt), in dem die Schüler einen sechsjährigen Kurs in den 13 traditionellen Künsten und Handwerken Bhutans absolvieren.

Später besuchen Sie das Textil- und Volkskundemuseum (samstags und sonntags geschlossen), ein faszinierendes Zeugnis der bhutanischen materiellen Kultur und der lebendigen Traditionen.

Changangkha-Kloster: Dieses Kloster wurde im 15. Jahrhundert von Lama Phajo Drugom Zhipo auf einem Hügel mit Blick auf das Thimphu-Tal erbaut. Viele Eltern von Thimphu bringen ihre Neugeborenen in dieses Kloster, um von einem hohen Lama gesegnet zu werden.
Nach dem Mittagessen besuchen Sie Trashichhoedzong, die „Festung der glorreichen Religion“. Dies ist das Regierungs- und Religionszentrum, der Thronsaal des Monarchen und der Sitz von Je Khenpo oder Chief Abbot. Erbaut im Jahre 1641 von der politischen und religiösen Vereinigung Bhutans, Shabdrung Ngawang Namgyal, wurde es in den 1960er Jahren auf traditionelle bhutanische Weise ohne Nägel oder architektonische Pläne rekonstruiert.
Besuchen Sie auch King's Memorial Chorten, das ständig von Menschen umrundet wird, die Mantras murmeln und ihre Gebetsmühlen drehen. Der Bau dieses Wahrzeichens war die Idee von Bhutans drittem König, seiner Majestät Jigme Dorji Wangchuk ("der Vater des modernen Bhutan"), der ein Denkmal für Weltfrieden und Wohlstand errichten wollte. Es wurde 1974 nach seinem frühen Tod fertiggestellt und dient sowohl als Denkmal für den verstorbenen König als auch als Denkmal für den Frieden.

Besuchen Sie dann das staatlich geführte Kunsthandwerks-Emporium und die örtlichen Kunsthandwerksläden, um ein Beispiel für die schöne traditionelle Kunst Bhutans zu entdecken. Hier können Sie handgewebte Textilien, Thangkha-Gemälde, Masken, Keramik, Schiefer- und Holzschnitzereien, Schmuck und interessante Gegenstände aus lokalen Materialien kaufen

Mittagessen, Abendessen und Übernachtung im Hotel Meals : Breakfast/Lunch/Dinner

Tag 11
Thimpu / Punakha (75 Kms – 3 Std Fahrt)

Nach dem Frühstück fahren Sie nach Punakha und halten kurz am Dochula-Pass (3.080 m), um die Aussicht zu genießen und die Chorten, Mani-Mauern und Gebetsfahnen zu bewundern, die den höchsten Punkt der Straße schmücken.

Ankunft in Punakha und Transfer zum Hotel.
Später besuchen Sie Punakha Dzong, das 1637 von Shabdrung Ngawang Namgyal strategisch an der Kreuzung der Flüsse Pho Chhu und Mo Chhu erbaut wurde und als religiöses und administratives Zentrum der Region dient. Punakha Dzong hat eine wichtige Rolle in der Geschichte Bhutans gespielt. Der Dzong wurde durch vier katastrophale Brände und ein Erdbeben beschädigt und ist nun vollständig restauriert

Mittagessen, Abendessen und Übernachtung im Hotel Meals : Breakfast/Lunch/Dinner

Tag 12
Puankha / Paro (125 Km – 04 Std Fahrt)

Nach dem Frühstück fahren Sie nach Paro. Unterwegs besuchen Sie Chimi Lhakhang

Chimi Lhakhang
Der Chimi Lhakhang, auf einem Hügel in der Mitte des Tals gelegen, ist Lama Drukpa Kuenley gewidmet, der im späten 15. Jahrhundert Humor, Lieder und empörendes Verhalten einsetzte, um seine Lehren zu dramatisieren.

Dieser Tempel ist auch als Tempel der Fruchtbarkeit bekannt. Es wird allgemein angenommen, dass Paare, die keine Kinder haben und eines möchten, wenn sie in diesem Tempel beten, in der Regel sehr bald mit einem Kind gesegnet werden. Es ist etwa 30 Minuten zu Fuß über Feld von der Straße zum Tempel. Der Weg führt über Reisfelder zur winzigen Siedlung Pana, was "Feld" bedeutet. Es folgt ein kleiner Bach bergab nach Yoaka und über mehrere Felder, bevor es einen kurzen Aufstieg nach Chimi Lhakhang gibt.

Nach der Besichtigung fahren Sie weiter nach Paro. Nach der Ankunft in Paro Transfer zum Hotel.

Nachmittag in Paro besuchen Sie Ta Dzong, (Sonntag und Montag geschlossen) das Nationalmuseum des Königreichs. Ursprünglich als Wachturm seit 1967 erbaut, dient es als Nationalmuseum des Landes und beherbergt eine faszinierende Sammlung von Kunst, Artefakten, Thangkha-Gemälden und Bhutans exquisiten Briefmarken.

Spazieren Sie anschließend einen Hügel hinunter, um Rinpung Dzong zu besuchen. Das Dzong wurde 1646 von Shabdrung Ngawang Namgyal, dem ersten geistlichen und zeitlichen Herrscher von Bhutan, erbaut. Es beherbergt das Kloster von Paro, das Büro der Dzongda (Bezirksverwaltungsleiter) und Thrimpon (Richter) des Bezirks Paro.

Besuchen Sie auch das traditionelle bhutanische Bauernhaus in der Nähe, das einen guten Einblick in den Lebensstil der Einheimischen bietet.

Mittagessen, Abendessen und Übernachtung im Hotel Meals : Breakfast/Lunch/Dinner

Tag 13
Paro

Nach dem Frühstück unternehmen Sie einen Ausflug zum Taktsang-Kloster, dem berühmtesten bhutanischen Kloster. Es wird gesagt, dass Guru Rinpoche auf dem Rücken einer Tigerin hier ankam und in diesem Kloster meditierte, daher heißt es "Tigernest". Der Ausflug zum Kloster dauert ca. 5 Stunden.


Besuchen Sie auch Drukgyel Dozng. Von diesem Fort aus stießen Bhutaner mehrere Invasionen tibetischer Armeen ab.

Auf dem Rückweg nach Paro besuchen Sie Kyichu Lhakhang, einen der ältesten und heiligsten Schreine des Königreichs.

Mittagessen, Abendessen und Übernachtung im Hotel Meals : Breakfast/Lunch/Dinner

Tag 14
Paro / Kolkata (Flug)

Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen und Weiterflug nach Kolkata

Nach der Ankunft in Kalkutta Transfer zum Hotel.

Der Rest des Tages steht Ihnen im Hotel zur freien Verfügung.

Übernachtung im Hotel. Meals : Breakfast/--/Dinner

Tag 15
Kolkata Abreise

Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen und Fug nach Hause
Meals : Breakfast/--/--

Inkludiert

Optional

Exkludiert

Hotelkategorien/Preise