Collection ID
5874a178f8c5d2036aae9946
Item ID
5967746bcbbe89038ab5975c
Trip ID
309
Created On
Thu Jul 13 2017 13:23:55 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Update On
Sat Nov 11 2017 11:27:49 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Published On
Reiseexperte
avinash
Land/Kontinent
asien; indien
Active
true
Feature
Individualreise
true
Gruppenreise
Länder
Indien
Reisedauer
15
Transport
Privater Transport
Guide
Mit Guide
Preis
895EUR
Tags
Auf dieser 15-tägigen Indienreise lernen Sie Land und Leute abseits der Touristenpfade kennen. Sie werden auf Ihrer Tour verschiedene Tempel und Moscheen, unter anderem in Delhi und Khajuraho, bewundern, ein Dorf und seine Einheimischen kennenlernen und eine Bootsfahrt auf dem Ganges machen. Lassen Sie sich von Indien verzaubern!
Beschreibung
Auf dieser 15-tägigen Indienreise lernen Sie Land und Leute abseits der Touristenpfade kennen. Sie werden auf Ihrer Tour verschiedene Tempel und Moscheen, unter anderem in Delhi und Khajuraho, bewundern, ein Dorf und seine Einheimischen kennenlernen und eine Bootsfahrt auf dem Ganges machen. Lassen Sie sich von Indien verzaubern!
Höhepunkte
Besichtigung einer der größten Moscheen des Landes
Besuch des prächtigen Amber Fort
Bootsfahrt in Udaipur und Varanasi
Besuch von UNESCO-Weltkulturerbe-Stätten
Taj Mahal
Reiseablauf
Tag 1 – Ankunft in Delhi (Delhi)
Mit einer herzlichen Begrüßung werden Sie am Flughafen in Empfang genommen und zu Ihrem Hotel begleitet. Im Hotel angekommen, wird ein traditionelles indisches Begrüßungsritual durchgeführt und ein alkoholfreies Getränk als Begrüßungscocktail serviert.
Tag 2 – Besuch der UNESCO-Weltkulturerbe-Stätten (Delhi)
Nach dem Frühstück verlassen Sie das Hotel für eine kombinierte Tour durch Alt- und Neu Delhi. Beginnen Sie mit einem Besuch der Moschee Jama und dem Roten Fort (UNESCO Weltkulturerbe). Später besuchen Sie Qutab Minar (UNESCO-Weltkulturerbe). Der Qutab Minar ist der höchste Turm in Neu Delhi. Dieser Turm symbolisiert den Sieg des Islams über Delhis letztes Hindukönigreich im 12. Jahrhundert. Der 73 m hohe Turm beherbergt die erste Moschee, die in Indien erbaut wurde. Weiter geht es zum Qutab Komplex - ein perfektes Beispiel für die fließenden Formen des hinduistischen Stils der Architektur und der Pracht der geometrischen Genauigkeit der muslimischen Bauherren.
Tag 3 – Flug nach Udaipur (Delhi, Udaipur)
Heute werden Sie zum Flughafen gefahren, wo Sie Ihren Flug nach Udaipur antreten. Dort angekommen, werden Sie von Ihrem Fahrer abgeholt und zum Hotel gebracht. Der Rest des Tages steht Ihnen zu Ihrer freien Verfügung.
Tag 4 – Sightseeing in und um Udaipur (Udaipur, Delwara)
Am Vormittag machen wir eine Stadtrundfahrt mit Besuch des Eklingji- und Nagda Tempel. Die Tempel befindet sich 16 km von Udaipur entfernt und sind Lord Shiva gewidmet. Nach dem Besuch können Sie das Mittagessen in Fort Devigarh genießen. Eingebettet in die Aravali Hügel, liegt das Fort in der Ortschaft Delwara, einer der drei wichtigsten Pässe nach Udaipur. Sie fahren zurück nach Udaipur und besuchen den City Palast. Am Abend begeben Sie sich auf eine Motorbootsfahrt und schippern auf den ruhigen, mystischen Gewässern des Lake Pichola. Vom Boot aus können Sie die ganze Stadt Udaipur sehen.
Tag 5 – Mehrangarh Fort & Jaswant Thada (Udaipur, Jodhpur, Chandelao Garh)
Am Morgen fahren Sie nach Udaipur. Auf dem Weg besuchen Sie das herrliche Mehrangarh Fort, das die Stadt mit seinen massiven Mauern schützt. Jaswant Thada, das nur ein kurzes Stück vom Fort entfernt liegt, ist ein weißes Marmor Memorial in Erinnerung an Maharaja Jaswant Singh II. Das Ehrengrabmal wurde um 1899 erbaut. Man hat eine wundervolle Aussicht von der Terrasse vor dem Memorial. Danach fahren Sie dann weiter nach Chandelao Garh und checken in Ihr Hotel ein.
Tag 6 – Jeep-Safari in Chandelao Garh (Chandelao Ga rh)
Chandelao Garh ist ein sympathisches Dorf abseits der Touristenpfade. Unser Gastgeber hier ist Pradyuman Singh, der uns auf eine Safari in seinem Jeep mitnehmen wird. Wir werden hier das dörfliche Leben erkunden und die Einheimischen kennenlernen. Das Abendessen wird in der Regel auf der Terrasse serviert, von wo aus Sie ganz Jodhpur sehen können.
Tag 7 – Pink City Jaipur (Chandelao Garh, Jaipur)
Am Vormittag geht es nach Jaipur und Sie checken dort in Ihr Hotel ein. Jaipur ist das Kulturzentrum in Rajasthan mit Universität, Theatern, Kinos, Museen, Zoo und Kunstdenkmälern und ist ein Verkehrsknotenpunkt von Straßen, Eisenbahnen und dem Flughafen. Die Stadt wurde am 17. November 1727 von Maharaja Jai Singh II. (1686–1743) als neue Hauptstadt des Fürstenstaates Jaipur gegründet und wird wegen der einheitlich rosaroten Farbe der Gebäude im Altstadtviertel „Pink City“ (rosa Stadt) genannt. Die pinkfarbene Altstadt ist teilweise von einer Stadtmauer mit Zinnen und Stadttoren umzogen. Zu den Sehenswürdigkeiten gehört das nahe dem Tripolia-Tor gelegene Minarett Iswari Minar Swarga Sal, das Jai Singhs Sohn Iswari bauen ließ.
Tag 8 – Ein Tag in Jaipur (Jaipur)
Heute stehen der mächtige Stadtpalast, der Palast der Winde und das Amber Fort auf unserem Programm. Von dieser Festung aus haben wir einen schönen Blick auf die Pink City. Wir verstehen ihren Reiz und können nachvollziehen, warum diese lebendige Stadt Drehort für den Film "Best Exotic Marigold Hotel" war. Auch das Kunsthandwerk, für das Jaipur bekannt ist, erforschen wir, wie z. B. Textilhandwerk, Blockprinting und Edelsteinschleifer. Und wer will, kann sich sein persönliches Horoskop erstellen lassen. Denn Astrologie wird hier großgeschrieben.
Tag 9 – Taj Mahal (Jaipur, Fatehpur Sikri, Agra)
Am Morgen beginnen wir unsere Fahrt nach Agra. Abseits der Route besuchen Sie die verlassene Wüstenstadt Fatehpur Sikri. Die verlassene Stadt aus rotem Sandstein wurde von Kaiser Akbar als seine Hauptstadt und sein Schloss im späten 16. Jahrhundert erbaut.
Danach folgt die Ankunft in Agra und der Check-In in Ihrem Hotel. Am Abend besuchen und bewundern wir den in weißem Marmor schillernden Traum, das Taj Mahal. Der Bau des Taj Mahal wurde kurz nach dem Tode Mumtaz Mahals im Jahr 1631 begonnen und 1648 fertiggestellt. Der Taj Mahal wurde 1983 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen. Heute gilt es wegen der Harmonie seiner Proportionen als eines der schönsten und bedeutendsten Beispiele des Mogulstils. Außerdem wird der Taj Mahal als Gebetsstätte der muslimischen Bürger genutzt.
Tag 10 – Mit dem Zug nach Orcha (Agra, Jhansi, Orcha)
Am Morgen wird Sie ein Fahrer zum Bahnhof von Agra bringen, damit Sie den Zug nach Orcha nehmen können. Dort angekommen werden Sie wieder abgeholt und zum Hotel in Orcha gebracht.
Tag 11 – Tempel von Khajuraho (Orcha, Khajuraho)
Bekannt ist der Ort Khajuraho für seinen Tempelbezirk. Die Gruppe der Tempel mit erotischen Darstellungen aus dem 10. bis 12. Jahrhundert gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und macht aus dem ansonsten eher unbedeutenden Ort ein beliebtes Touristenziel. Am Ortsrand sowie in der ländlichen Umgebung von Khajuraho stehen noch viele einfache Lehmhäuser, deren Bewohner nach den Prinzipien der Selbstversorgung und Selbstverantwortung leben. Die Allermeisten der heute noch existierenden Häuser wurden zumeist erst im 20. Jahrhundert erbaut und haben schon Ziegeldächer anstelle der früheren Schilfeindeckung. Der Großteil der imposanten Tempel im Tempelbezirk von Khajuraho wurde von den Herrschern der Chandella-Dynastie zwischen 950 und 1120 unserer Zeitrechnung erbaut. Sie sind heute eine der bedeutendsten Touristenattraktionen Indiens. Die frühen Tempel Khajurahos (Lalguan- Mahadeva-Tempel, Brahma-Tempel) sind zwar aus Stein errichtet, haben aber − wie die Lehmhäuser − glatte und ungegliederte Außenwände, nur einen Eingang und keine Fenster. Diese einfachen Tempel der Frühzeit entwickelten sich im Laufe von Jahrhunderten zu immer komplexeren Strukturen mit hohen Shikhara-Türmen.
Tag 12 – Flug nach Varanasi (Khajuraho, Varanasi)
Heute werden Sie von einem Fahrer zum Flughafen für Ihren Flug nach Varanasi gebracht. Nach der Ankunft und dem Check-In haben Sie den restlichen Tag zu Ihrer freien Verfügung.
Tag 13 – Pilgerziel Sarnath (Sarnath, Varanasi)
Am Morgen besuchen Sie Sarnath. Sarnath ist ein Ort im Bundesstaat Uttar Pradesh in Indien, 10 Kilometer nördlich von Varanasi. Im Wildpark zu Sarnath lehrte Siddhartha Gautama nach seiner Erleuchtung das Dharma und begründete die Sangha. Der Mönch Kondanna erlangte hier seine Erleuchtung. Neben Bodhgaya, Kapilavastu und Kushinagar gehört Sarnath zu den vier wichtigsten buddhistischen Pilgerzielen.
Tag 14 – Bootsfahrt auf dem Ganges (Varanasi, Delhi)
Am frühen Morgen genießen Sie eine Bootsfahrt auf dem Fluss Ganges. Die geführte Bootsfahrt dauert etwa 4 bis 5 Stunden und kann entweder am Morgen oder am Abend durchgeführt werden. Tausende von Gläubigen kommen täglich am Morgen an die Ufer, um zu baden und zu beten, während sich im Hintergrund Tempel und Paläste aus dem Wasser erheben. Entzündete Kerzen auf zarten Bananenblättern sind auf dem Fluss oft zu sehen.
Später werden Sie zum Flughafen gebracht, um Ihren Flug nach Delhi anzutreten.
Tag 15 – Abflug (Delhi)
Heute ist schon Ihr letzter Tag in Indien gekommen. Sie werden zum Flughafen gebracht, um Ihren Rückflug anzutreten. Wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise und hoffen, Sie bald wieder in Indien begrüßen zu dürfen!
Inkludiert
14 Übernachtungen in der gewünschten Unterkunftskategorie
14x Frühstück
Englisch sprechender Reiseführer
Klimatisiertes Fahrzeug
Fahrer und Benzin/Gas Kosten, Steuern, und Versicherungen
Rikscha fahren in Old Delhi
Bootsfahrt in Udaipur
Jeep-Safari zum Bishnoi Dorf von Jodhpur
Sonnenuntergangs-Fahrt oder Kamel reiten in Chandelao
Elefantenritt in Jaipur (je nach Verfügbarkeit)
Besuch des Taj Mahal
White Water Rafting in Orcha
Optional
Ihr Reiseexperte berät Sie gerne zu optionalen Aktivitäten.
Exkludiert
Internationale Flüge
Inlandsflüge (ca. 200-250 EUR)
Reiseversicherung
Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten (Aufpreis: 135 EUR)
Zugtickets
Gebühr für Kamera
Hotelkategorien/Preise
Standard: Bei 2 Personen ab 835 EUR pro Person