5874a178f8c5d2036aae9946
Item ID5874a178f8c5d2036aaea700
Trip ID270
Created OnTue Aug 30 2016 15:59:42 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Update OnSat Nov 11 2017 11:28:51 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Published On Reiseexperteavinash
Land/Kontinentindien; asien
Activetrue
Featurefalse
Individualreisetrue
Gruppenreise LänderIndien
Reisedauer13
TransportPrivater Transport
GuideMit Guide
Preis1390EUR
Tier- und Naturliebhaber aufgepasst! Während dieser Tour tauchen Sie ein in die Wildnis Indiens. Es erwartet Sie eine spannende Dschungel-Safari auf den Spuren des Königstigers. Die geo-klimatischen Vielfalt des indischen Sub-Kontinents genährte und geschützte Vielzahl von Wildtieren, mit über 350 Arten von Säugetieren und 1200 Vogelarten. Heute sind meistens der indischen Tierwelt Zuflucht in über zweihundert Naturschutzgebieten und Parks rund um das Land. In Dieser Tour besuchen Sie eine der besten Wildnisszenen, um Ihnen eine enge und persönliche Blick auf die Schönheit Naturlandschaft Indiens zu geben.
Tier- und Naturliebhaber aufgepasst! Während dieser Tour tauchen Sie ein in die Wildnis Indiens. Es erwartet Sie eine spannende Dschungel-Safari auf den Spuren des Königstigers. Die geo-klimatischen Vielfalt des indischen Sub-Kontinents genährte und geschützte Vielzahl von Wildtieren, mit über 350 Arten von Säugetieren und 1200 Vogelarten. Heute sind meistens der indischen Tierwelt Zuflucht in über zweihundert Naturschutzgebieten und Parks rund um das Land. In Dieser Tour besuchen Sie eine der besten Wildnisszenen, um Ihnen eine enge und persönliche Blick auf die Schönheit Naturlandschaft Indiens zu geben.
Nach Ihrer Ankunft in Bangalore fahren Sie nach Mysore, in die Stadt der Paläste. Mysore ist eine der reichsten und ältesten Volkwirtschaften des Landes. Mysore, die Gartenstadt, ist bekannt für die Verarbeitung von Sandelholz. In Mysore angekommen, checken Sie in Ihr Hotel ein.
Der Palast des Maharajas von Mysore ist einer der schönsten in Indien. Bummeln Sie durch die duftenden Blumenbasare und lassen Sie sich vom Duft der Gewürze dazu verführen, ein paar typisch Gewürzmischungen mit nach Hause zu nehmen.
Besuchen Sie die historische Stadt von Mysore, die für ihre Seide, ihr Sandelholz und ihre Paläste berühmt ist. Der Palast von Mysore wurde im Jahr 1900 im Indo-Persischen Stil erbaut und ist einer der schönsten in Indien. Bummeln Sie über den Markt Devarajas, der bei Touristen und Einheimischen gleichermaßen beliebt ist. An den Ständen können Sie frisches Obst und Gemüse kaufen sowie Blumen und landestypische Gewürze. Besonders sehenswert in Mysore ist auch der Palast der Göttin Chamundeshwari, der sich auf einem Hügel befindet. Wenn Sie danach noch Lust und Laune haben, können Sie eine der zahlreichen Kunstgalerien besuchen.
Heute fahren Sie nach Kabini. Dort haben Sie die einmalige Gelegenheit, die Tierwelt Indiens in freier Wildbahn zu erleben. Begeben Sie sich auf die Suche nach dem Königstiger, Elefanten sowie Leoparden. Ein ganz besonderer Ort für Tierfreunde! Seien Sie gespannt auf die Begegnung mit den hier lebenden Wildtieren während Ihrer Safari.
Heute unternehmen Sie eine begleitete Tour in die Wälder des Kabini Nationalparks. Sie sind unterwegs in einem speziell entworfenen Safari Fahrzeug.
Die Auswahl an spannenden Aktivitäten für Natur- und Tierfreunde ist schier grenzenlos: Erkunden Sie die umliegenden Gewässer auf einem landestypischen Fischerboot, unternehmen Sie einen Spaziergang an den Ufern des Reservats oder genießen Sie die atemberaubende Natur von Ihrer Wildlife Lodge aus. Mit mehr als 300 verschiedenen Vogelarten ist Kabini auch ein interessanter Ort zur Vogelbeobachtung.
Heute fahren Sie weiter nach Bandipur. Von März bis Mai ist die beste Zeit, um die Tiere an den Wasserstellen zu beobachten. Von Juni bis Oktober ergrünt die gesamte Region während des Monsuns. Es gibt eine Vielzahl von Aktivitäten – von Bootsfahren über Vogelbeobachtungen, Fischen und Trekking. Der Bandipur-Nationalpark umfasst eine Fläche von 874 km² und grenzt im Norden an den Nagarhole-Nationalpark und im Süden an das Mudumalai-Wildreservat. Die drei Reservate bilden zusammen mit dem Wynad-Wildreservat den größten Schutzgebietskomplex ganz Südindiens. Der Nationalpark ist ein wichtiger Lebensraum für Tiger und Leoparden. Er ist auch die letzte noch bleibende Heimat für den asiatischen Elefant und den asiatischen Wildhund..
Ihre Reise führt Sie weiter nach Wayanad in den Norden Keralas: Eine Gegend wie aus dem Bilderbuch. Lassen Sie sich von den imposanten Wasserfällen, paradiesischen Landschaften und den zahlreichen grüner Plantagen verzaubern! Wayanad ist ein echtes Paradies für Naturliebhaber: Hier können Sie wandern und auf Trekkingtour gehen oder Kakao- und Gewürzplantagen besuchen. Wer Entspannung sucht, wird in dieser traumhaften Umgebung sicherlich fündig.
Heute fahren Sie nach Kozhikode. Die Hafenstadt zieht seit jeher Reisende an. Dort besichtigen Sie den berühmten Tali Tempel. Besuchen Sie die "Straße der Süßigkeiten" (Sweetmeat street) oder besuchen Sie einen der zahlreichen Fischermärkte. Am Abend genießen Sie eine Kalaripayattu-Aufführung , eine uralte Art der Kampfkunst in Indien.
Begeben Sie sich auf eine faszinierende Reise mit dem Zug nach Cochin. Die Atmosphäre dieser Hafenstadt lässt die alten Zeiten wieder aufleben, in denen Kaufleute aus allen Teilen der Welt hier anlegten. in Cochin schauen Sie sich eine Vorführung der fesselnden, alten Kunstform Kathakali an. Mit Gesang und Trommenschlag stellen die Künstler mit bunt bemalten Gesichtern und beeindruckenden Kostümen die Geschichte der indischen Mythologie dar.
Unternehmen Sie einen Rundgang in der historischen Gegend des Fort Kochi. Fort Kochi ist ein Stadtteil von Cochin. Der erste Teil des Namens bezieht sich auf das portugisische Fort Emmanuelle, das erste europäische Fort in Indien. Heute ist Fort Kochi, dank seiner Architektur und seiner begünstigten Lage auf einer Halbinsel ein beliebtes Ziel für Reisende aus aller Welt. Geprägt ist der Stadtteil vor allem durch kolonialistische Gebäude mit portugiesischen, malabarischen und niederlädischen Baustilen.
Eine Reise nach Südindien ist nie komplett, ohne eine Kreuzfahrt auf einem traditionellen Hausboot. Vor Ort werden diese Hausboote als “Kettuvallam" bezeichnet. Die Bretter stammen von sogenannten Jackfruchtbäumen und werden mit einem Kokosseil verbunden. Danach werden sie mit schwarzem Harz bestrichen, das aus den Schalen der Cashewnüsse herstellt wird. Entdecken Sie die Natur von ihrer besten Seite auf einer Kreuzfahrt in Alleppey, welches auch als das "Venedig des Ostens" bekannt ist.
Ihre Reise führt Sie weiter nach Mararikulam. Mararikulam ist ein verschlafener Fischerort an der westindischen Malabarküste im Bundesstaat Kerala. Im Ort selbst scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Die Menschen hier sind größtenteils schon seit Generationen Fischer. Diese Ruhe, gemischt mit der natürlichen Umgebung aus fruchtbaren Palmenhainen, tropischen Fruchtplantagen, dem Arabischen Meer und dem ockerfarbenen Marari Strand, sorgt für eine einzigartige Atmosphäre der Zurückgezogenheit. Unternehmen Sie einen Strandspaziergang oder lassen Sie im Schatten eines Mangobaums die Seele baumeln.
Der heutige Tag steht für eigene Aktivitäten zur freien Verfügung. Entspannen Sie am Strand oder unternehmen Sie einen Ausflug zu den Backwaters. Es gibt auch einige impostante Tempelanlagen in der Nähe von Mararikulam.
Je nach Abflugzeit werden Sie heute zum Flughafen von Cochin gefahren, um Ihre Heimreise anzutreten.