5874a178f8c5d2036aae9946
Item ID5874a178f8c5d2036aaea6f3
Trip ID267
Created OnTue Aug 30 2016 15:26:44 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Update OnSat Nov 11 2017 11:26:44 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Published On Reiseexperteavinash
Land/Kontinentasien; indien
Activetrue
Featurefalse
Individualreisetrue
Gruppenreise LänderIndien
Reisedauer14
TransportPrivater Transport
GuideMit Guide
Preis860EUR
Auf dieser Reise erfahren Sie, warum Südindien das gastronomische Zentrum des Landes ist! Hier werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der komplexen und faszinierenden kulinarischen Landschaft Südindiens, während Sie uralte und historische Orte erkunden. Vom alten Kulturerbe Mamallapurams bis zur Küche der Malabar, lernen Sie traditionelle Familienrezepte kennen, bereiten selbst ein authentisches indisches Abendessen zu und erfahren die lokale Gastfreundschaft. Probieren Sie das leckere Essen der Straßenhändler, begleitet von einem erfahrenen lokalen Reiseführer. Bereiten sie sich vor, eine ganz neue Welt des Geschmacks und der Kultur in Indien zu erleben!
Auf dieser Reise erfahren Sie, warum Südindien das gastronomische Zentrum des Landes ist! Hier werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der komplexen und faszinierenden kulinarischen Landschaft Südindiens, während Sie uralte und historische Orte erkunden. Vom alten Kulturerbe Mamallapurams bis zur Küche der Malabar, lernen Sie traditionelle Familienrezepte kennen, bereiten selbst ein authentisches indisches Abendessen zu und erfahren die lokale Gastfreundschaft. Probieren Sie das leckere Essen der Straßenhändler, begleitet von einem erfahrenen lokalen Reiseführer. Bereiten sie sich vor, eine ganz neue Welt des Geschmacks und der Kultur in Indien zu erleben!
Sie werden am Flughafen von Cochin in Empfang genommen und dann erfolgt im Anschluß der Transfer nach Cochin. Europäische Einflüsse sind sofort offensichtlich in dieser bezaubernden Stadt, die malerisch auf einer Reihe von Inseln liegt, zwischen dem Arabischen Meer und den Hinterwassern des Indischen Staats von Kerala. Die maritime Geschichte von Cochin spiegelt sich in der niederländischen, portugiesischen und britischen Architektur wider.
Morgens nach dem Frühstück nehmen wir Sie mit zu einem Kochkurs im Haus von Nalini Verma, einem professionellen Kochlehrer. Bei der Ankunft werden Begrüßungsgetränke serviert und Sie bekommen auch die Möglichkeit, den Gemüse- und -Gewürzmarkt zu besuchen. Nach dem Kochkurs werden Sie zum Essen bei einer indischen Familie eingeladen, wo Sie köstliche Speisen in gemütlicher Atmosphäre genießen können. Damit erhalten Sie die Möglichkeit, den Austausch mit den Mitgliedern der Gastfamilie auf einer persönlichen Ebene zu führen und die Nuancen eines gemeinsamen Familiensystems zu erleben. Diese einzigartige Erfahrung bringt Touristen in engen Kontakt mit den Traditionen, Werten und dem kulturellem Ethos dieses bezaubernden Landes. Nach diesem besonderen Erlebnis werden Sie zurück zu Ihrem Hotel gefahren. Am Abend lohnt es sich, die Synagoge und den Dutch Palace zu besichtigen.
Am Morgen checken Sie aus Ihrem Hotel aus und fahren nach Alleppey. Dort begeben Sie sich auf ein “Kettuvallam" (Hausboot), dem traditionellen Handelsschiff dieser schönen Küstenregion und unternehmen eine Bootsfahrt. Sie werden von den Weiten der Reisfelder beeindruckt sein! Das Boot wird in verschiedenen Dörfern halten, damit Sie einen Blick auf das Dorfleben im ländlichen Kerala werfen können. Die Dorfbewohner werden Sie gerne einladen, einen Schluck von der frisch gepflückten rohen Kokosnuss aus ihren eigenen Feldern zu nehmen. Mittags genießen Sie eine authentische lokale Mahlzeit an Bord. Am Nachmittag gehen Sie dann von Bord und checken in Ihrem Hotel in Kumarakom ein.
Direkt an das Ufer des Vembanad-Sees schmiegt sich das malerische Dorf Kumarakom. Hier können Sie in der traumhaften Naturlandschaft der Backwaters herrlich entspannen. Diese Region wird aufgrund seiner fruchtbaren Böden auch "Indiens Reisschale" genannt,. Während Ihrer heutigen Tour erfahren Sie viel Wissenswertes über den Anbau von lokalen, tropischen Früchten und Gemüse. Sie lernen zudem während eines Kochkurses die raffinierte Küche Keralas kennen.
In dem idyllischen Städtchen scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Beobachten Sie die Fischer auf Ihren Booten und genießen Sie hier einen der wohl schönsten Sonnenuntergänge des Subkontinents, der den See in ein traumhaftes Farbspiel verwandelt.
Heute geht es weiter nach Periyar, in das Gebiet der Gewürze. Bei der Ankunft checken Sie in Ihr Hotel ein. Am Nachmittag besuchen Sie eine Gewürzplantage. Dort lernen Sie verschiedene Arten von Gewürzen und andere aromatische Pflanzen und Kräuter kennen. Sie erfahren zudem, wie die verschiedenen Gewürze in der indischen Küche genutzt werden. Lassen Sie sich in die Kunst der indischen Gewürze, wie Muskatnuss, Kardamom, Pfeffer, Zimt, Nelken, Tamarinde, rote Chilischoten und Lorbeerblatt, einführen! Heute bereiten Sie zusammen mit einem indischen Koch Ihr Abendessen vor.
Am frühen Morgen unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Periyar-See, um Tiere am Ufer in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Während Sie auf dem Lake Periyar fahren, können Sie mit etwas Glück Wildschweine, Sambars, wilde Hunde, Languren und wilde Elefanten beobachten. An diesem Abend erleben Sie eine "Kalarippayat" Performance, eine lokale traditionelle Kampfkunstform.
Heute fahren Sie in die alte Tempelstadt Madurai, wo Sie neben den zahlreichen Tempeln, die Sie besuchen, auch einen Einblick in die traditionelle Tempelküche erhalten. Abends nehmen Sie an einer Streetfood -Tour teil. Probieren Sie verschiedene Sorten von Lebensmitteln aus Jigirthanda, paruthi paal und kari Dosa. Sie übernachten anschließend in Madurai.
Morgens besuchen Sie den schönen Meenakshi-Tempel. Seine enormen Kuppeln mit farbigen Statuen prägen die Landschaft und sind von ganz Madurai aus sichtbar. Dieser Tempel ist Lord Shiva, der Göttin Meenakshi gewidmet. Besuchen Sie auch den Palast von Tirumalai Nayak, ein Indo-sarazenisches Gebäude, das 1523 erbaut wurde. Es gibt kein anderes Gebäude in Madurai, das den architektonischen Stil der Nayaks besser illustriert. Abends besuchen den lokalen Markt. Sie übernachten anschließend in Madurai.
Heute fahren Sie nach Karaikudi. Dort wohnen Sie in einem schönen traditionellen Haus, das heute ein Hotel ist. Besuchen Sie den Dorfmarkt in Chandor, um die Einheimischen beim Korbflechten und der Baumwollweberei zu beobachten. Auf der Karaikudis Muniswaran Kovil Street finden Sie mehrere Antiquitätenläden, die lokale Wohnmöbel, Glaskunst und vieles mehr anbieten. Sie übernachten in Karaikudi.
Morgens fahren Sie nach Kumbakonan und besichtigen dort den Sri Brihadeshwara Tempel. Dieser prächtige Tempel ist über 1000 Jahre alt und heute UNESCO- Weltkulturerbe. Er erinnert an die Macht der Chola Könige, wie sie über der Stadt thronten. Im Haupthof des Pavillions befindet sich eine glänzende, schwarze Nandi-Statue, eine der größten Indiens. Sie hat ein Gewicht von rund 25 Tonnen.
Danach fahren Sie weiter nach Kumbakonam, einer sehr berühmten Tempelstadt in Südindien, die malerisch inmitten der beiden Flüsse Kaveri und Arasalar gelegen ist.
Beginnen Sie Ihren Tag mit einem Schluck Kumbakonam Degree Kaffee. Der heutige Tag steht für eigene Aktivitäten zur freien Verfügung. Wie wäre es mit einem Spaziergang in das Dorf Kumbakonam?
Heute geht es zu der am Meer gelegenen Stadt Mamallapuram. Bestaunen Sie die mit Felsbrocken übersäte Landschaft entlang der Coromandel-Küste. Mamallapuram ist seit Hunderten von Jahren das Zentrum für Steinschnitzereien.
Morgens nach dem Frühstück begeben Sie sich auf eine Sightseeing-Tour mit einer Auto-Rikscha. Bewundern Sie die Shore Tempel und genießen Sie die herrliche Lage am Meer, die Bucht von Bengalen und die Landschaftsgärten, die den Shore Tempel umgeben. Es ist ein beliebter Ort der Einheimischen. Gewidmet ist der Tempel Vishnu und Shiva, den dekorativen Schönheiten des Tempels, der mn Dravidian Stil erbaut wurde. Heute Abend erwartet Sie nochmal ein Kochkurs.
Sie werden heute zum Flughafen von Chennai gefahren und treten Ihre Heimreise an.