5874a178f8c5d2036aae9946
Item ID5874a178f8c5d2036aae9e5f
Trip ID88
Created OnThu Feb 25 2016 10:21:05 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Update OnSun Nov 11 2018 17:43:04 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Published On Reiseexperteneetesh
Land/Kontinentasien; indien
Activetrue
Feature Individualreisetrue
Gruppenreise LänderIndien
Reisedauer13
TransportPrivater Transport
GuideGuide auf Wunsch
Preis975EUR
Nach Ihrer Ankunft in Delhi führt Sie Ihre Reise weiter nach Amritsar. Nach der Besichtigung des dortigen Tempelgeländes setzt sich die Reise in Richtung Nordosten nach Dharamsala, am Rande des Himalajas, fort. Nach einem Besuch beim Kangra Fort, welches zu den ältesten Festungsanlagen Indiens zählt, geht es weiter nach Rishikesh und ans traumhafte Ufer des Ganges. Als Gegensatz zu dieser Abgeschiedenheit führt Sie Ihre Reise im weiteren Verlauf zurück nach Delhi, wo Sie insbesondere den älteren Teil der Stadt, Old Delhi, entdecken werden. Am nächsten Tag steht dann ein Ausflug zum weltberühmten Taj Mahal auf dem Programm. Schließlich treten Sie dann von Delhi mit einer Vielzahl neuer Erfahrungen wieder Ihre Heimreise an.
Nach Ihrer Ankunft in Delhi führt Sie Ihre Reise weiter nach Amritsar. Nach der Besichtigung des dortigen Tempelgeländes setzt sich die Reise in Richtung Nordosten nach Dharamsala, am Rande des Himalajas, fort. Nach einem Besuch beim Kangra Fort, welches zu den ältesten Festungsanlagen Indiens zählt, geht es weiter nach Rishikesh und ans traumhafte Ufer des Ganges. Als Gegensatz zu dieser Abgeschiedenheit führt Sie Ihre Reise im weiteren Verlauf zurück nach Delhi, wo Sie insbesondere den älteren Teil der Stadt, Old Delhi, entdecken werden. Am nächsten Tag steht dann ein Ausflug zum weltberühmten Taj Mahal auf dem Programm. Schließlich treten Sie dann von Delhi mit einer Vielzahl neuer Erfahrungen wieder Ihre Heimreise an.
Namaste und herzlich willkommen in Indien! Nachdem Sie in Delhi gelandet sind, werden Sie von einem Mitarbeiter am Flughafen empfangen und zu Ihrem Hotel begleitet, wo Sie sich erst einmal von Ihrem Flug erholen können.
Nach dem Frühstück werden Sie im Hotel abgeholt und zum Bahnhof gebracht. Sie fahren mit dem Zug dann weiter nach Amritsar. Nach der Ankunft in Amritsar haben wir für Sie am Nachmittag einen Ausflug zur pakistanischen Grenze geplant. Hier wird jeden Abend die Grenzschließung "gefeiert" und auf beiden Seiten finden sich Zuschauer ein, die begeistert die Parade der Soldaten verfolgen. Eine ganz besondere Show mit einer einmaligen Stimmung!
Am Morgen besuchen Sie den Goldenen Tempel. Er ist Mittelpunkt der Sikh Kultur und kann sich unserer Meinung nach auch mit dem berühmten Taj Mahal messen. Am Goldenen Tempel herrscht zu allen Tageszeiten eine entspannte Atmosphäre. Auf dem Tempelgelände arbeiten viele Freiwillige, die sich z.B. um die Schuhverwahrung und das Essen kümmern. Besuchern wird die Möglichkeit zu einem kostenfreien Essen gegeben, das in riesigen Bottichen zubereitet wird. Wenn Sie hinter die Kulissen schauen, entdecken Sie bestimmt auch das Chapati-Fließband. Anschließend besuchen Sie die Gartenanlage Jalio Wala Bagh, die eine historisch herausragende Bedeutung in der Kolonialgeschichte Indiens hat. Sobald es dunkel ist, gehen Sie noch einmal zum Goldenen Tempel, der abends wunderschön beleuchtet ist. Erleben Sie den gleichen Ort in einem ganz anderen Zauber.
Heute führt Sie Ihre Reise durch Vorberge des Himalaya-Gebirges weiter nach Dharamshala (McLeod Ganj). An malerischen Berghängen gelegen, ist der Ort heute Sitz der Exilregierung Tibets und Wohnort des Dalai Lama. Für den späten Nachmittag bietet sich ein Spaziergang über den örtlichen Markt an, auf dem man unter anderem viele Erzeugnisse tibetischer Handwerkskunst findet.
Auf dem Stadtrundgang besichtigen Sie die anglikanische Kolonialkirche St. John of the Wilderness sowie das Museum und den Tempel der Residenz des Dalai Lama. Anschließend besuchen Sie eine Vorschule, in der tibetische Kinder unterrichtet werden. Am Abend verwöhnen wir Ihre kulinarischen Sinne. Bei einem Kochkurs lernen Sie die Geheimnisse und Gewürze der indischen Küche kennen.
Sie brechen nach dem Frühstück auf und besichtigen unterwegs das Kangra Fort, welches zu den ältesten Festungsanlagen Indiens zählt. Sie legen einen zweiten Stopp in Pragpur (Indiens erstes UNESCO – Weltkulturerbe) ein. Das verschlafene Dorf besticht durch seinen romantischen Charme. Dort schlendern Sie durch enge Kopfsteinpflaster-Gassen, vorbei an kleinen Läden, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Einfache Steinhäuser stehen Seite an Seite mit gut erhaltenen kolonialen Holzhäusern (Havelis), den früheren Wohn- und Handelshäuser. Anschließend fahren Sie weiter nach Chandigarh.
Bevor Sie Chandigarh verlassen, unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt im Ort. Danach besichtigen Sie den „Rock Garden“, den man als begehbares Kunstwerk bezeichnen könnte. Anschließend fahren Sie weiter nach Haridwar, das am Fuße des Himalayas liegt. Am Abend erleben Sie die Gebetszeremonie Aarti am Ufer des Ganges, bei der die Gläubigen ihre Opfergaben aus Blumen und Lichtern in den Fluss setzen.
Heute unternehmen Sie einen Ausflug nach Rishikesh. Mit seiner Lage im malerischen Ambiente am Ufer des Ganges versprüht der Ort eine ganz besondere Atmosphäre. Der Tag wird abenteuerlich, denn sie machen sich auf den Weg zu einer Rafting-Tour auf dem Ganges (optional). Ausgerüstet mit Schwimmweste und Paddel lassen Sie sich im Schlauchboot auf dem blaugrünen Wasser durch die wunderschöne Natur treiben und navigieren durch die Stromschnellen des Flusses. Alternativ machen Sie einen Spaziergang durch Rishikesh, bummeln durch die Marktstraßen, trinken einen Chai mit einem fantastischen Blick über den Ganges und können am Flussufer beobachten, wie die Bewohner des Pilgerortes ihren Alltag verbringen und ihre Gebete führen. Am Nachmittag fahren Sie nach Haridwar zurück.
Ihre Reise führt Sie zurück nach Delhi. Nach ihrer Ankunft in Delhi, entdecken Sie Old Delhi, den ursprünglichen Teil der quirligen Metropole. Sie fahren am imposanten Roten Fort vorbei, welches seinen Namen dem roten Sandstein verdankt. Sie sehen die eindrucksvolle Freitagsmoschee Jama Masjid, die größte Moschee Indiens. Tauchen Sie ein in das lebendige Markttreiben auf dem Chandni Chowk, dem traditionellen Basar von Old Delhi und sehen Sie den Händlern bei Ihrem Geschäft zu. Ebenso sehenswert ist der Akshardamtempel, der im alten Stil neu erbaut wurde. Auf einem riesigen, kunstvoll angelegten Komplex, beherbergt er u.a. Kunstausstellungen, einen Brunnen mit einer Musik-Licht-Wassershow und ein Forschungszentrum für „Social Harmony“.
Am Morgen fahren Sie weiter nach Agra und besuchen das einzigartige Taj Mahal. Die Silhouette des Taj Mahal ist im Laufe der Jahre zu einem Symbol für ganz Indien geworden. Das Grabmal wurde vom Mogul-Herrscher Shah Jahan im Andenken an seine geliebte Frau Mumtaz erbaut. Einzigartige Künstler und bis zu 20.000 Arbeiter bauten 22 Jahre an diesem Monument der Liebe. Anschließend besichtigen Sie das Rote Fort, eine beeindruckende Palastanlage aus der Zeit der Mogul-Kaiser.
Auf der Weiterfahrt nach Jaipur, die Hauptstadt Rajasthans, auch „Stadt der Könige” oder „Pink City” genannt, besuchen Sie die verlassene Ruinenstadt Fatehpur Sikri. Die roten Sandsteinhäuser der Herrscherfamilien sind noch so gut erhalten, dass man denken könnte, Kaiser Akbar habe die Stadt erst gestern verlassen. Sie wurde 1728 von Raja Jai Singh II gegründet und mit dem typischen rosafarbenen Anstrich versehen, welcher sich bis heute an vielen Stellen gehalten hat. Am Abend laden wir Sie in das Palastkino Raj Mandir ein. Lassen Sie sich in die bunte Welt von Bollywood entführen!
Heute steht ein Ausflug zum Amber-Fort, einem der schönsten Paläste Rajasthans, auf dem Programm. Mit einem Elefantenritt (optional) gelangen Sie hinauf zu einem Rundgang auf die pittoreske Festung. Danach besuchen Sie Jantar Mantar, das größte steinerne Observatorium der Erde und besichtigen am Nachmittag den prächtigen Stadtpalast, der noch heute von den Nachkommen des ehemaligen Rajas bewohnt wird. Anschließend gibt es einen Fotostopp am bekannten Hawa Mahal, dem „Palast der Winde”. Die Fassade mit unzähligen Fenstern und Erkern wurde einst errichtet, um es den Hofdamen zu ermöglichen, ungesehen das Treiben auf der Straße zu verfolgen. Die Tour endet mit einer Rikschafahrt über den Basar – ein einmaliges Erlebnis, das man nicht verpassen sollte! Danach haben Sie die einmalige Gelegenheit, eine indische Familie zu besuchen und bei einem Chai mehr über den Alltag der Inder zu erfahren.
Sie fahren früh morgens zurück in die Hauptstadt Delhi. Dort besuchen Sie das höchste Minarett Indiens, Qutb Minar, und können die Anlage mit ihren zahlreichen Ruinen, alten Gräbern und Palästen erkunden. Danach führt die Tour weiter zum India Gate (Triumphbogen von Delhi) sowie durch das Regierungsviertel mit seinen imposanten Parlamentsgebäuden. Lassen Sie den Tag bei einem Abschiedsdinner ausklingen. Danach werden Sie von einem Mitarbeiter zum Flughafen begleitet und treten Ihren Rückflug von einer Traumreise nach Deutschland an. Nehmen Sie wunderbare Erinnerungen mit nach Hause und kommen Sie bald wieder!