5874a178f8c5d2036aae9946
Item ID5d750c1e6ba7c7b61dd3bd4c
Trip ID501
Created OnSun Sep 08 2019 14:11:42 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Update OnTue Sep 22 2020 10:45:58 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Published On Reiseexpertelilly
Land/Kontinentasien; bhutan
Activetrue
Feature Individualreisetrue
Gruppenreise LänderBhutan
Reisedauer11
TransportPrivater Transport
GuideMit Guide
PreisEUR
Tag 01
Ankunft Paro / Thimpu (55 Kms / 1 ½ Std)
Ankunft in Paro.
Der Flug nach Paro ist einer der spektakulärsten im gesamten Himalaya. Ob Sie von Kathmandu aus entlang des Himalaya-Gebirges oder über die Ausläufer von Kalkutta fliegen, die Reise bietet faszinierende Ausblicke und eine aufregende Landung ins Königreich. Bhutans erstes Geschenk beim Aussteigen aus dem Flugzeug ist kühle, saubere, frische Bergluft.
Nach den Einreiseformalitäten werden Sie von unserem Vertreter abgeholt.
Anschließend fahren Sie nach Thimphu, der Hauptstadt von Bhutan, mit Zwischenstopp in Chuzom, dem Zusammenfluss der Flüsse Thimphu und Paro.
Drei verschiedene Arten von Stupas; Tibetanische, Nepalesische und Bhutanesische schmücken diesen Zusammenfluss. Kurz bevor Sie Chuzom erreichen, sehen Sie zu Ihrer Linken Lhakhang, den „Tempel des hervorragenden Pferdes“. Es ist ein privater Tempel, der im 15. Jahrhundert erbaut wurde, als Ergebnis des Besuchs von Balaha, dem hervorragenden Pferd, einer Manifestation von Chenrezig, dem mitfühlenden Buddha.
Bei der Ankunft in Thimphu checken Sie im Hotel ein.
Thimphu - Die Hauptstadt von Bhutan und das Zentrum von Regierung, Religion und Handel. Thimphu ist eine einzigartige Stadt mit einer ungewöhnlichen Mischung aus moderner Entwicklung und alten Traditionen. Obwohl es nicht das ist, was man von einer Hauptstadt erwartet, ist Thimphu immer noch ein passender und lebendiger Ort. Thimphu ist die Heimat von Beamten, Auswanderern und Mönchen und bewahrt in seinem architektonischen Stil einen starken nationalen Charakter.
Nach der Ankunft in Thimpu Transfer zum Hotel.
Mittagessen, Abendessen und Übernachtung im Hotel in Thimphu Meals : Breakfast/Lunch/Dinner
Tag 02
Thimpu
Nach dem Frühstück unternehmen Sie eine Tour im Thimphu-Tal mit folgenden Besichtigungen:
Nationalbibliothek (samstags und sonntags geschlossen) mit einer umfangreichen Sammlung wertvoller buddhistischer Manuskripte; das Institut für Zorig Chusum (Samstags und Sonntags geschlossen) (allgemein als Malschule bekannt), in dem die Schüler einen sechsjährigen Kurs in den 13 traditionellen Künsten und Handwerken Bhutans absolvieren.
Später besuchen Sie das Textil- und Volkskundemuseum (samstags und sonntags geschlossen), ein faszinierendes Zeugnis der bhutanischen materiellen Kultur und der lebendigen Traditionen.
Changangkha-Kloster: Dieses Kloster wurde im 15. Jahrhundert von Lama Phajo Drugom Zhip auf einem Hügel mit Blick auf das Thimphu-Tal erbaut. Viele Eltern von Thimphu bringen ihre Neugeborenen in dieses Kloster, um von einem hohen Lama gesegnet zu werden.
Nach dem Mittagessen besuchen Sie Trashichhoedzong, die „Festung der glorreichen Religion“. Dies ist das Regierungs- und Religionszentrum, der Thronsaal des Monarchen und der Sitz von Je Khenpo oder Chief Abbot. Das 1641 von dem politischen und religiösen Vereiniger von Bhutan, Shabdrung Ngawang Namgyal, erbaute Gebäude wurde in den 1960er Jahren auf traditionelle bhutanische Weise ohne Nägel oder architektonische Pläne rekonstruiert. Besuchen Sie auch King's Memorial Chorten, das ständig von Menschen umrundet wird, die Mantras murmeln und ihre Gebetsmühlen drehen. Der Bau dieses Wahrzeichens war die Idee von Bhutans drittem König, seiner Majestät Jigme Dorji Wangchuk ("der Vater des modernen Bhutan"), der ein Denkmal für Weltfrieden und Wohlstand errichten wollte. Es wurde 1974 nach seinem frühen Tod fertiggestellt und dient sowohl als Denkmal für den verstorbenen König als auch als Denkmal für den Frieden.
Besuchen Sie dann das staatlich geführte Kunsthandwerks-Emporium und die örtlichen Kunsthandwerksläden, um ein Beispiel für die schöne traditionelle Kunst Bhutans zu entdecken. Hier können Sie handgewebte Textilien, Thangkha-Gemälde, Masken, Keramik, Schiefer- und Holzschnitzereien, Schmuck und interessante Gegenstände aus lokalen Materialien kaufen
Mittagessen, Abendessen und Übernachtung im Hotel Meals : Breakfast/Lunch/Dinner
Tag 03
Thimpu / Gangtey (150 Km / 4 ½ Std)
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Gangtey und halten kurz am Dochula-Pass (3.080 m), um die Aussicht zu genießen und die Chorten-, Mani-Wand- und Gebetsfahnen zu bewundern, die den höchsten Punkt der Straße schmücken.
Weiterfahrt nach Gangtey.
Die Reise geht weiter über den 3.050 m hohen Gebirgspass, auf dem an klaren Tagen die hoch aufragenden Himalaya-Gipfel deutlich sichtbar sind. Die Autobahn folgt dem malerischen Dang Chhu, bevor Sie durch Bambus- und Eichenwälder fahren.
Gangtey und Phobjikha - Das Tal von Gangtey ist einer der schönsten Orte in Bhutan. Die Überraschung, nach dem starken Anstieg durch dichte Wälder ein so weites, flaches Tal ohne Bäume zu finden ist groß, da die meisten Täler in Bhutan eng umschlossen sind.
Ein paar Kilometer hinter dem Gangtey-Kloster liegt auf der Talsohle das Dorf Phobjikha. Dieser Ort ist die Winterheimat der Schwarzhalskraniche, die aus den trockenen Ebenen im Norden ziehen, um den Winter bei milderem und gemäßigteren Klima zu überstehen. Phobjikha fällt auf einer Höhe von 2900 m unter den Bezirk Wangduephodrang und liegt am Rande des Black Mountain National Park. Das Tal bietet zwei wunderschöne Flüsse, Nakay Chhu (Chhu Naap-Schwarzwasser) und Gay Chhu (Chhu Karp-Weißwasser).
Nach der Ankunft in Gangtey und Phobjikha Transfer zum Hotel.
Genießen Sie den Besuch von Gangtey, einschließlich der folgenden.
Gangtey Goenpa: Das Gangtey-Kloster liegt auf einem kleinen Hügel, der sich aus dem Talboden erhebt. Es ist das einzige Nyingmapa-Kloster auf der Westseite des Black Mountain und das größte Nyingmapa-Kloster in Bhutan. Das Kloster ist von einem großen Dorf umgeben, das hauptsächlich von den Familien der 140 Gomchen bewohnt wird, die sich um das Kloster kümmern.
Später erkunden Sie das Phobjikha-Tal und die umliegenden Dörfer
Mittagessen, Abendessen und Übernachtung im Hotel (Höhe 3000 m) Meals : Breakfast/Lunch/Dinner
Tag 04
Gangtey / Trongsa (120 Km / 04 Std)
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Trongsa und überqueren den Pele-la-Pass (3300 m). Der Pela La (Pass) ist durch eine große weiße Chorte mit Gebetsfahnen gekennzeichnet. An diesem Punkt ändert sich die Vegetation abrupt, und der Gebirgswald wird durch hochgelegenen Zwergbambus ersetzt.
Halten Sie unterwegs in Chendbji Chorten an, und bestaunen Swayambhunath Stupa, mit Augen an vier Kardinalpunkten.
Trongsa - Trongsa bildet das zentrale Zentrum der Nation und ist historisch der Ort, von dem aus Versuche unternommen wurden, das Land zu vereinen. Sowohl Seine Majestät König Ugyen Wangchuck, der Penlop von Trongsa, der zum ersten erblichen Monarchen des Landes gewählt wurde, als auch sein Nachfolger, König Jigme Wangchuck, regierten das Land vom alten Sitz von Trongsa aus. Der Kronprinz von Bhutan hält normalerweise die Position des Trongsa Penlop, bevor er den Thron besteigt. Die gesamte Landschaft um Trongsa ist spektakulär.
Nach der Ankunft in Trongsa Transfer zum Hotel.
Später genießen Sie einen Besuch in Trongsa
Trongsa Dzong, 1648 erbaut, war der Sitz der Macht über Zentral- und Ost-Bhutan.
Besuchen Sie auch Ta Dzong, das kürzlich für Touristen eröffnete Fort. Das Ta Dzong, ein zylinderförmiger Steinbau mit fünf Stockwerken, wurde 1652 von Chogyal Minjur Tempa erbaut. Nach mehr als 350 Jahren wurde es in ein stilvolles Museum umgewandelt, das eine geschmackvolle Mischung aus Tradition und Moderne darstellt.
Mittagessen, Abendessen und Übernachtung im Hotel Meals : Breakfast/Lunch/Dinner
Tag 05
Trongsa / Bumthang (78 Km / 03 Std Fahrt)
Nach dem Frühstück fahren Sie über den Yutong-la-Pass (3.400 m) nach Bumthang und gelangen schließlich in das weit geöffnete, kultivierte Bumthang-Tal.
Bumthang oder Jakartal - Bumthang hat eine Individualität, die seine Besucher bezaubert und von anderen Regionen abhebt. Die tief spirituelle Region von Bumthang besteht aus vier kleineren Tälern, Tang, Ura, Choekhor und Chumey. Bumthang ist auch die traditionelle Heimat des großen buddhistischen Lehrers Pema Linga, zu dessen Nachkommen die gegenwärtige Dynastie ihren Ursprung hat.
Nach der Ankunft in Bumthang Transfer zum Hotel.
Später am Nachmittag besuchen Sie Kurje Lhakhang, wo der Heilige Padmasambhava einen lokalen Dämon unterwarf und seine Körperabdrücke auf einem Felsen hinterließ, Tamshing Lhakhang (der einige der ältesten Wandgemälde in Bhutan beherbergt) und Jakar Dzong, die beeindruckende Festung, die auch als Verwaltungsgebäude dient .
Mittagessen, Abendessen und Übernachtung im Hotel Meals : Breakfast/Lunch/Dinner
Tag 06
Bumthang
Nach dem Frühstück genießen Sie einen Ausflug ins Ura-Tal
Ura-Tal: Jakar ot Ura ist 48 km, ungefähr eineinhalb Autostunden entfernt. Um hierher zu gelangen, steigt die Straße in eine erstaunlich offene Landschaft, die nur gelegentlich in den Wald führt. Große Schafweiden säumen die Straße bis zu 20 km hinter der Südspitze des Tang-Tals. Die Route führt über den Ura la Pass (3.600 m) mit einem herrlichen Blick auf den Berg Gangkhar Puensum.
Dörfer in Ura haben Häusergruppen, was in Bhutan recht ungewöhnlich ist. Oberhalb des Dorfes Ura (3.100 m) befindet sich ein neuer Tempel, der Guru Rinpoche gewidmet ist. Es wurde 1986 eingeweiht und enthält eine riesige Statue des Meisters und bemerkenswerte Gemälde aus dem Zyklus seiner Lehren.
Innerhalb von 25 Jahren hat sich Ura von einer Randgemeinde zu einem wohlhabenden Tal entwickelt.
Mittagessen, Abendessen und Übernachtung im Hotel Meals : Breakfast/Lunch/Dinner
Tag 07
Bumthang / Punakha (200 Km / 7 ½ to 08 Std)
Nach dem frühen Frühstück fahren Sie nach Punakha.
Punakha - diente als Hauptstadt von Bhutan, es ist immer noch der Wintersitz von Je Khenpo (dem Hauptabt).
Das Punakha-Tal ist von gemäßigtem Klima gesegnet und bringt dank seiner natürlichen Abflüsse aus den Flüssen Pho Chhu (männlich) und Mo Chhu (weiblich) reichlich Getreide und Früchte hervor. Es gibt herrliche Ausblicke auf den fernen Himalaya bei Dochula Pas (3.050 m) auf der Straße Thimphu - Punakha.
Nach der Ankunft in Punakha Transfer zum Hotel.
Mittagessen, Abendessen und Übernachtung im Hotel Meals : Breakfast/Lunch/Dinner
Tag 08
Punakha
Nach dem Frühstück besuchen Sie Punakha Dzong und die Umgebung.
Punakha Dzong
Punakha Dzong wurde 1637 von Shabdrung Ngawang Namgyal als religiöses und administratives Zentrum der Region an der Kreuzung der Flüsse Pho Chhu und Mo Chhu gebaut und spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte Bhutans. Durch vier katastrophale Brände und ein Erdbeben beschädigt, wurde der Dzong vom gegenwärtigen König vollständig restauriert. Der Dzong ist während des Punakha-Festivals und in den Sommermonaten, wenn der Mönchskörper nach Thimphu zieht, für Besucher geöffnet.
Fahrt nach Wangduephodrang: Es ist ein kleines, dichtes Dorf gegenüber dem Wangduephodrang-Dzong (jetzt sind nur noch Ruinen übrig, nachdem es 2012 in Brand geraten ist). Von der nahen Straße sind es ca. 20 Minuten bergauf.
Abends Freizeit zur Erkundung der Stadt und des Tals von Punakha.
Mittagessen, Abendessen und Übernachtung im Hotel Meals : Breakfast/Lunch/Dinner
Tag 09
Punakha / Paro (125 Km -04 Std Fahrt)
Am Morgen nach dem Frühstück fahren Sie zurück nach Paro und steigen von Dochu La wieder ab. Folgen Sie dem Weg zurück in die dramatischen Flusstäler Wang Chhu und Paro Chhu, bevor Sie durch die Stadt Paro in Richtung des nördlichen Endes des Tals fahren.
Unterwegs besuchen Sie Chimi Lhakhang: Dieser auf dem Weg nach Punakha gelegene Lhakhang ist auch als Fruchtbarkeitstempel bekannt und wurde im 15. Jahrhundert von Lama Drukpa Kuenley erbaut. Lama Drukpa Kuenley ist auch als Divine Madman bekannt.
Die Fahrt von Wangdue nach Paro bietet Ihnen ein einzigartiges Erlebnis für die Fotografie. Die kurvenreichen Straßen sind faszinierend. Die Dörfer und buddhistischen Stupas ergänzen Ihre Sammlung perfekter Aufnahmen. Ihr Guide legt großen Wert darauf, auf dem Weg zum Fotografieren anzuhalten.
Unterwegs machen Sie in Simtokha Dzong einen Zwischenstopp für eine weitere kurze Fotosession, dem Ort des tiefgreifenden tantrischen Unterrichts. In diesem Dzong befindet sich jetzt eine Schule für das Erlernen der Dzongkha-Sprache.
Nach der Ankunft in Paro Transfer zum Hotel.
Am Nachmittag erkunden Sie Paro und seine Umgebung:
Beginnend mit einem Besuch in Ta Dzong, ursprünglich als Wachturm erbaut, beherbergt heute das Nationalmuseum. Die umfangreiche Sammlung umfasst antike Thangkha-Gemälde, Textilien, Waffen und Rüstungen, Haushaltsgegenstände und eine reiche Auswahl an natürlichen und historischen Artefakten.
Fahren Sie weiter zum nächsten Ziel in der Nähe, und betrachten Sie Rinpung Dzong („Festung des Juwelenhaufens“). Entlang der Holzgalerien, die den Innenhof säumen, befinden sich feine Wandgemälde, die buddhistische Überlieferungen illustrieren .
Mittagessen, Abendessen und Übernachtung im Hotel Meals : Breakfast/Lunch/Dinner
Tag 10
Paro
Heute ist der Tag für eine neue Erfahrung; Ihr Morgen beginnt mit einer 15-minütigen Fahrt zur Basis des Taktshang-Klosters. Von hier aus wandern wir ca. 3 Stunden bergauf. Bergauf zu wandern ist schwierig, aber der Preis, der auf das Erreichen der Spitze wartet, ist einfach unvorstellbar.
Die Aussicht bergab, die flatternden Gebetsfahnen, der felsige Hügel und das Taktshang-Kloster erwarten Sie hier. Nachdem sie Zeit für Fotos hatten besuchen Sie das Taktshang-Kloster (Tigernest-Kloster).
Taktshang-Kloster: Der Lhakhang wurde 1684 von Gyaltse Tenzin Rabgay um Guru Rimpoches Meditationshöhle herum gebaut. Dieses unglaubliche Kloster klammert sich an den Rand einer steilen Felswand, die 900 Meter in das Tal hineinragt. Die Legende besagt, dass Guru Padmasambhava auf dem Rücken einer Tigerin hierher geflogen ist.
Mittagessen in der Taktsang-Cafeteria mit Blick auf das Tiger-Nest-Kloster. Gehen Sie ca. 2 Stunden bergab zurück zur Basis, fahren Sie zu den Ruinen von Drukgyal und besuchen Sie die Ruinen.
Ruinen des Drukgyal Dzong: Hier besiegten die Bhutaner die einfallenden Tibeter und trieben sie zurück. Von hier aus kann man an einem klaren Tag den Gipfel des Jumolhari-Berges der Göttin sehen (7.329 m).
Auf dem Rückweg besuchen Sie:
Kyichu Lhakhang: Dieser Tempel ist einer der ältesten buddhistischen Tempel in Bhutan. Der tibetische König Songtsen Gompo weihte im 7. Jahrhundert 108 Tempel in der gesamten Region des Himalaya ein. Kyichu Lhakhang gilt als einer von ihnen.
Der Abend endet mit der Erkundung der Stadt und des Tals von Paro.
Mittagessen, Abendessen und Übernachtung im Hotel Meals : Breakfast/Lunch/Dinner
Tag 11
Paro Abreise
Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen und Heimflug.
Meals : Breakfast/--/--