5874a178f8c5d2036aae9946
Item ID5874a178f8c5d2036aae9da8
Trip ID162
Created OnWed Apr 27 2016 07:53:43 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Update OnThu Apr 06 2017 10:17:48 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Published On Reiseexperteastrid
Land/Kontinenttansania; afrika
Activetrue
Feature Individualreisetrue
Gruppenreisetrue
LänderTansania
Reisedauer15
TransportPrivater Transport
GuideMit Guide
Preis2560EUR
Diese 15-tägige Reise durch Tansania führt Sie zu den schönsten Nationalparks des Landes. Begeben Sie sich auf eine spannende Pirschfahrt auf der Suche nach den Big Five und lassen Sie sich von den vielseitigen Landschaften verzaubern. Sie werden außerdem viel Wissenswertes über den Kaffeeanbau an den Hängen des Mount Meru erfahren. Nach Ihrem Safari-Abenteuer verbringen Sie erholsame Tage an den goldenen Stränden auf Sansibar.
Diese 15-tägige Reise durch Tansania führt Sie zu den schönsten Nationalparks des Landes. Begeben Sie sich auf eine spannende Pirschfahrt auf der Suche nach den Big Five und lassen Sie sich von den vielseitigen Landschaften verzaubern. Sie werden außerdem viel Wissenswertes über den Kaffeeanbau an den Hängen des Mount Meru erfahren. Nach Ihrem Safari-Abenteuer verbringen Sie erholsame Tage an den goldenen Stränden auf Sansibar.
Nach Ihrer Ankunft in Tansania werden Sie von einem Fahrer am Kilimandscharo Flughafen abgeholt und zu Ihrer Unterkunft gebracht. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.
An den Hängen des mächtigen Mount Meru gedeiht bester Arabica-Kaffee, das wohl bekannteste Exportprodukt Tansanias. 95 % der hier angepflanzten Kaffeebohnen wachsen auf privatem Farmland. Bei Ihrem Rundgang bekommen Sie einen guten Einblick in die Kunst des Kaffeeanbaus. Von der Anpflanzung der Staude über den Ernteprozess bis hin zum Rösten der Bohne erfahren Sie alles Wissenswerte, was das Herz des Kaffeeliebhabers höherschlagen lässt.
Heute findet eine Pirschfahrt im Lake Manyara Nationalpark statt, am Grund des Großen Ostafrikanischen Grabenbruches. Die vom nahen Steilabbruch herabrieselnden Bäche speisen den flachen Sodasee und haben im Nordteil des Parks eine Waldoase mit üppiger Vegetation entstehen lassen. Im Park sind vor allem Elefanten, Büffel, Giraffen, Heerscharen von Pavianen und Impalas sowie Löwen beheimatet. Die Ufer des Manyara-Sees bieten zahlreichen Flamingos üppige Nahrung. An den Zuflüssen des Sees lebt eine Vielzahl weiterer Wasservögel. Flusspferde suchen im kühlen Nass Schutz vor der brennenden Sonne. Über steile Serpentinen geht es am Abend hinauf ins Ngorongoro Krater Hochland. Immer wieder eröffnen sich spektakuläre Aussichten zurück in den Grabenbruch und den Lake Manyara.
Heute findet eine Pirschfahrt durch das Ngorongoro-Schutzgebiet bis in die Serengeti statt. Die Piste führt durch dichte Bergwälder entlang des Ngorongoro-Kraterrandes und hinab in die Kurzgrassavanne der Serengeti. Unterwegs bieten sich phantastische Ausblicke in die Caldera des Kraters, auf die mächtigen Vulkanberge des Hochlandes und die unendlichen Ebenen, welche nur hier und da von einzelnen "Kopjes" - glatt geschliffenen Granithügeln - unterbrochen werden. Die weiten Savannen der Serengeti sind ein Paradies für Weidetiere. Auf ihrer alljährlich wiederkehrenden großen Wanderung durchziehen abertausende Gnus, Zebras und Antilopen dieses weltweit einmalige Ökosystem. Löwen und Hyänen folgen den Herden auf der Suche nach Beute. Auf Pirschfahrten im Park werden Sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch Elefanten, Büffel, Giraffen und Strauße zu Gesicht bekommen. Mit viel Glück vielleicht sogar Geparden auf der Jagd oder einen Leoparden, welcher die Tagesstunden gern im Geäst eines Baumes verbringt. Auf Sandbänken entlang der Flüsse sonnen sich Krokodile, tiefere Gewässerabschnitte werden von dicht gedrängten Flusspferdherden bevölkert.
Nach einer morgendlichen Pirschfahrt durch die Serengeti geht es weiter zum Ngorongoro Krater. Am Nachmittag unternehmen Sie eine weitere Pirschfahrt im Krater. In diesem "Garten Eden", seit 1978 UNESCO-Weltnaturerbe, haben Sie gute Chancen, alle berühmten "Big Five" zu beobachten. Neben Elefanten, Büffeln, Leoparden und zahlreichen Löwen, beherbergt der Krater auch mehr als zwanzig Nashörner. Diese teilen sich das relativ kleine Areal von nur 260 Quadratkilometern mit unzähligen Gnus, Antilopen, Zebras und fast allen weiteren Vertretern der ostafrikanischen Tierwelt.
Auch heute unternehmen Sie wieder eine erlebnisreiche Pirschfahrt, diesmal im Tarangire Nationalpark. Riesige Baobab Bäume dominieren hier die Landschaft und bilden eine spektakuläre Kulisse. Der Tarangire River und die Sumpfflächen im Südteil des Parks ziehen in der Trockenzeit eine Vielzahl von Wildtieren an. Vor allem große Herden von Elefanten, für welche der Tarangire bekannt ist, geben sich dann hier ein Stelldichein.
Nach Ihrem Frühstück werden Sie zum Flughafen gebracht und fliegen weiter nach Sansibar. Auf der Insel werden Sie wieder von einem Fahrer abgeholt und zu Ihrem Strandresort gebracht. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.
Entdecken Sie in den nächsten sieben Tagen die Gewürzinsel Sansibar mit der legendären Hauptstadt Stone Town und entspannen Sie an den Traumstränden des Indischen Ozeans.