5874a178f8c5d2036aae9946
Item ID59c0d3b54b9af90001cc52f1
Trip ID385
Created OnTue Sep 19 2017 08:22:13 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Update OnSat Jan 26 2019 07:38:23 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Published On Reiseexpertedanielle
Land/Kontinentafrika; malawi; sambia
Activetrue
Feature Individualreisetrue
Gruppenreise LänderSambia, Malawi
Reisedauer11
TransportPrivater Transport
GuideMit Guide
Preis6475EUR
Diese Reise führt Sie in die faszinierenden ostafrikanischen Länder Sambia und Malawi und bietet Ihnen dort die perfekte Kombination aus spannender Safari und einem erholsamen Badeurlaub. Die ersten Tage verbringen Sie im South Lungwa Nationalpark, wo sie die afrikanische Tierwelt auf abenteuerlichen Pirschfahrten hautnah erleben können. Anschließend lassen Sie Ihre Reise am Lake Malawi, dem drittgrößten See Afrikas, entspannt ausklingen. Hier erwartet Sie eine atemberaubende Natur und kristallklares Wasser, dass geradezu zum Schnorcheln und Baden einlädt.
Diese Reise führt Sie in die faszinierenden ostafrikanischen Länder Sambia und Malawi und bietet Ihnen dort die perfekte Kombination aus spannender Safari und einem erholsamen Badeurlaub. Die ersten Tage verbringen Sie im South Lungwa Nationalpark, wo sie die afrikanische Tierwelt auf abenteuerlichen Pirschfahrten hautnah erleben können. Anschließend lassen Sie Ihre Reise am Lake Malawi, dem drittgrößten See Afrikas, entspannt ausklingen. Hier erwartet Sie eine atemberaubende Natur und kristallklares Wasser, dass geradezu zum Schnorcheln und Baden einlädt.
Heute kommen Sie in Lusaka am Internationalen Flughafen an, wo Sie von einem unserer Mitarbeiter begrüßt und zu Ihrem Anschlussflug nach Mfuwe gebracht werden. Von Mfuwe ist es eine interessante Fahrt durch die Stadt bis zum South Lungwa Nationalpark. Im Preis inkludiert sind alle Mahlzeiten, die im Hauptbereich der Anlage serviert werden. Dazu zählen Light Early Breakfast, Brunch, Tea Time und ein ausgiebiges Dinner, selektierte Getränke von der Bar und Hausweine. Sie können in diesem Camp auswählen, ob sie zu Fuß oder im offenen Landrover auf Safari gehen möchten.
Der South Luangwa Nationalpark umfasst eine Fläche von 9.050 km² und wird vom Luangwa River durchflossen. Mit einer unglaublichen Vielzahl an Wildtieren ist dieser Park bekannt als eines der größten Schutzgebiete und Höhepunkt einer jeden Sambia Safari. Dieser Park verwandelt sich je nach Saison und kann sich rühmen mit seinem vielfältigen Areal an Vegetation und Tieren. Der Park ist Heimat von über 60 Tierarten und über 400 Vogelarten, z. B. Leoparden, Löwen, Flusspferde, Hyänen, Schakale, Krokodile, Zebras, Büffel, Giraffen, der große weiße Federreiher, der schwarzköpfige Fischreiher, Pelikane und viele mehr. Das Tal im South Luangwa bietet eine interessante Vegetation, z. B. Mopanebäume, Leadwood, Winterdornen, Elfenbeinpalmen, Marulas, Tamarinde und Affenbrotbäume.
Nach der morgendlichen Safari und dem Frühstück werden Sie zu ihrem nächsten Camp gefahren, das tiefer im Nationalpark direkt am Flussufer des Luangwa sowie einer kleinen Lagune gelegen ist. Die Anlage befindet sich im Herzen des South Luangwa Nationalparks, ohne Abgrenzungen zur Natur und frei von Barrieren. Der Hauptbereich beinhalt eine Lounge mit Sitzmöbeln und Leseecke, Bar und Essbereich. Die Veranda mit Blick über die Lagune und den Luangwa befindet sich im Vordergrund des Hauptgebäudes. Vier private Zeltchalets sind gedeckt mit Reetdach und Schilf. Die Badezimmer sind halb offen, mit Überdachung und schulterhohen Bambuswänden. Es gibt eine private Veranda mit Sitzmöglichkeiten und Panoramablick auf den Luangwa.
In diesem für seine guten Tierbeobachtungen bekannten Gebiet können Sie Walking Safaris und Tierbeobachtungsfahrten unternehmen.
Heute erfolgt der Transfer zurück nach Mfuwe, von wo aus Sie den Direktflug nach Lilongwe nehmen und ca. eine Stunde später in Malawi landen. Hier werden Sie von einem englischsprachigen Fahrer begrüßt und an den Lake Malawi gebracht. Nun können Sie während einer Bootsfahrt den Lake Malawi zu ersten Mal bestaunen, während Sie zu Ihrer Lodge auf einer Insel im See übersetzen.
Entspannung und Muse zusammen mit gesunden Aktivitäten nach Ihrem Geschmack, das ist es, was diese Insel ausmacht. Die einzigen und außerdem noch variablen Fixpunkte sind die Mahlzeiten. Alles andere gestalten Sie so, wie Sie es möchten.
Die geschützten Gewässer des Nationalparks ermöglichen Fahrten in den stabilen Kajaks auch für ungeübte und weniger fitte Gäste. Besonders interessant ist hier auch das Schnorcheln und Tauchen. Das Wasser des Sees ist kristallklar und deswegen sehr gut dafür geeignet. Mumbo ist PADI registriert, bietet Kurse für Tauchanfänger, Fortgeschrittene und Spezialkurse an und verleiht auch Tauchausrüstung. Und schwimmen kann man natürlich auch. Auf der Insel gibt es keine Elektrizität. Die Küche wird mit Gas betrieben, Sturmlampen sorgen für Licht. Das Wasser wird gereinigt, obgleich eine Reinigung wahrscheinlich gar nicht notwendig ist.
Der Malawi See erstreckt sich über fast 600 km Länge und bis zu 75 km Breite vom Nordosten bis nach Mangochi im Süden. Mit 24.000 km² Oberfläche ist er nach dem Victoriasee und dem Tanganjikasee der drittgrößte See Afrikas. Es gibt keine Gezeiten und keine Strömungen im See, allerdings kann es zu stärkerem Wellengang kommen. Aufgrund seiner isolierten Lage im Afrikanischen Grabenbruch - es ist der südlichste See im Ostafrikanischen Grabenbruch - konnten sich etwa 500 verschiedene Arten von Buntbarschen entwickeln. Insgesamt gibt es etwa 1.000 Fischarten, von denen etwa 350 endemisch sind, also nur hier vorkommen. So ist der Malawi See einer der artenreichsten Seen der Welt und ein Unterwasserparadies für Taucher und Schnorchler.
Den südlichen Teil des Sees um Cape Maclear und Monkey Bay umfasst der Malawi See Nationalpark. Er wurde zum Schutz der einzigartigen Vielfalt von tropischen Fischarten eingerichtet. Der Nationalpark ist umgeben von den mit Bäumen bewachsenen Hügeln der Nankumba Halbinsel, die den Mittelpunkt eines zwölf Inseln umfassenden Miniaturarchipels bildet.
Nach dem Frühstück fahren Sie mit dem Boot zurück ans Festland und werden von hier aus nach Makokola gefahren. Ihr Hotel liegt am südlichen Malawisee, wird von einem grünen Garten eingefasst, gliedert sich sehr schön in die Landschaft ein und ist im malawischen Stil gehalten. Abgerundet wird das Ganze durch einen breiten und 600 m langen Sandstrand, der zu Hotel gehört. Am Strand spenden Palmen und Sonnenschirme Schatten über den Sonnenliegen. Schwimmen können Sie entweder im See oder im Hotelpool. Zu dem Hotel gehört auch ein eigener Golfplatz. Weitere Freizeitaktivitäten sind Schnorcheln, Segeln, Windsurfen und Wasserski. Ebenso können Ausflüge in die Umgebung für Sie organisiert werden.
Heute erfolgt der Rücktransfer nach Lilongwe, der ca. vier Stunden dauert. Von hier aus treten Sie Ihren Rückflug nach Hause an. Wir hoffen, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt.