5874a178f8c5d2036aae9946
Item ID58de39cbdc11e3977b5632a3
Trip ID332
Created OnFri Mar 31 2017 11:13:15 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Update OnThu Jun 22 2017 16:46:40 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Published OnFri Jun 23 2017 16:56:12 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
Reiseexperteluis
Land/Kontinentkolumbien; suedamerika
Activetrue
Featurefalse
Individualreisetrue
Gruppenreise LänderKolumbien
Reisedauer13
TransportPrivater Transport
GuideMit Guide
Preis1945EUR
Diese Rundreise zeigt ein wirklich einzigartiges Kolumbien: Von Bogotá aus führt Sie diese Tour zu den spannendsten Orten Kolumbiens, durch eindrucksvolle Berg- und Hügellandschaften, zu paradiesischen Stränden an der Karibik und zu magischen Kolonialdörfern. Sie besuchen das berühmte Goldmuseum in Bogotá und erleben die weltgrößte Untertage-Kathedrale der Welt in den Salzminen von Zipaquira. Genießen Sie das andalusische Flair in den idyllischen Dörfern der Provinz Boyaca und gehen Sie im Nationalpark Tayrona an einem der schönsten Strände des Kontinents baden. Sie lernen im höchsten Küstengebirge der Welt alles Wissensewerte über kolumbianischen Kaffee und besuchen die berühmte „Perle der Karibik“, Cartagena de Indias. Die Reise beginnt auf der Hochebene der Anden und endet direkt am karibischen Meer. Sie bekommen auf dieser Reise einen tiefen Einblick in die kulturelle Vielfalt Kolumbiens.
Diese Rundreise zeigt ein wirklich einzigartiges Kolumbien: Von Bogotá aus führt Sie diese Tour zu den spannendsten Orten Kolumbiens, durch eindrucksvolle Berg- und Hügellandschaften, zu paradiesischen Stränden an der Karibik und zu magischen Kolonialdörfern. Sie besuchen das berühmte Goldmuseum in Bogotá und erleben die weltgrößte Untertage-Kathedrale der Welt in den Salzminen von Zipaquira. Genießen Sie das andalusische Flair in den idyllischen Dörfern der Provinz Boyaca und gehen Sie im Nationalpark Tayrona an einem der schönsten Strände des Kontinents baden. Sie lernen im höchsten Küstengebirge der Welt alles Wissensewerte über kolumbianischen Kaffee und besuchen die berühmte „Perle der Karibik“, Cartagena de Indias. Die Reise beginnt auf der Hochebene der Anden und endet direkt am karibischen Meer. Sie bekommen auf dieser Reise einen tiefen Einblick in die kulturelle Vielfalt Kolumbiens.
Wir begrüßen Sie am Flughafen El Dorado in Bogotá auf 2600 Metern Höhe. Die pulsierende Hauptstadt Kolumbiens liegt spektakulär auf einer Hochebene der Anden, am Fuße der Berge Guadalupe und Monserrate. Die Fahrt ins zentral in der Altstadt gelegene Hotel dauert ca. 40 Minuten. Übergabe Informationsmaterial, Willkommensgeschenk und Tour Briefing mit Ihrem Guide.
Heute verschaffen Sie sich zunächst einen Überblick vom Stadtberg Monserrate (3150 m) aus und genießen die beeindruckende Aussicht über Kolumbiens riesige Hauptstadt. Sie erkunden das Viertel La Candelaria, Bogotas gut erhaltene Altstadt, und besuchen das weltberühmte Goldmuseum mit der größten präkolumbianischen Goldsammlung, die Plaza Bolivar sowie einige atemberaubende Kirchen wie die San Francisco, San Agustín und Tercera Orden.
Sie fahren entlang der Hochsavanne von Bogotá zur Lagune von Guatavita, jenem Ort, an dem sich die Legende von El Dorado ereignet haben soll. Die Goldschätze, die sich in den Tiefen dieser Gewässer befinden sollen, haben jahrhundertelang Goldgräber aus aller Welt angezogen. Sie wandern bis zu einem Punkt, von dem aus Sie einen bezaubernden Blick auf die Lagune und die Savanne genießen können. Die Weiterfahrt nach Villa de Leyva führt Sie durch Samaca und weitere typische kleine Bauerndörfer der Provinz Boyaca. Das Städtchen Villa de Leyva ist ein nationales Denkmal, das mit seinen weißen Häusern, Ziegeldächern und dem jahrhundertealten Kopfsteinpflaster seiner Plaza Mayor der Kolonialzeit früher einmal als Erholungsort für die spanischen Kolonialherren diente.
Vormittags erfahren Sie bei einer Walking-Tour alles über die Geschichte und Tradition von Villa de Leyva. Sie besuchen das Sterbehaus von Antonio Nariño, Wegbereiter für die Unabhängigkeit. Nachmittags können Sie auf eigene Faust diese Perle der Kolonialzeit weiter erkunden und ihr Flair genießen.
Auf dem Weg nach Bogotá machen Sie heute Halt an der Brücke „Puente Boyaca“. Hier fand am 7. August 1819 die entscheidende Schlacht statt, die Kolumbiens Unabhängigkeit besiegelte. Letzter Halt vor Bogotá ist die größte Untertage-Kathedrale der Welt. Diese liegt in den nahegelegenen Salzminen von Zipaquirá. Sie besuchen die wunderschöne Plaza de los Comuneros, jener Ort, an dem die erste Freiheitsbewegung Kolumbiens endete, und erreichen am Abend Ihr Hotel in Bogotá.
Sie fliegen heute über das Magdalena Tal nach Medellin. Die zweitgrößte Stadt des Landes und Hauptstadt der Provinz Antioquia zählt in der Metropol-Region ca. 4 Millionen Einwohner. Die Entwicklung Medellíns in den letzten Jahren machte Sie zur „Stadt des Wunders“. Anfang 2013 gewann die Metropole am Aburrá-Tal den Preis als innovativste Stadt der Welt. Heute erleben Sie ein City-Abenteuer und entdecken mit der Metro und dem Metrocable (Stadt-Transport-System mit Seilbahnen) die Stadt und können faszinierende Blicke auf das Tal genießen. Sie besuchen unter anderem die berühmte Plaza de Botero, wo die Skulpturen vom Maestro Fernando Botero zu Hause sind sowie den Parque Bolívar.
Sie besuchen heute das hübsche Bergdorf Santa Elena. Hier begegnen Sie einem traditionellen „Silletero“ und erfahren beim Besuch einer Blumenfarm vieles über den ökologischen Anbau eines der wichtigsten Exportprodukte Kolumbiens. Nach einer Fahrt durch die wunderschöne Landschaft gelangen Sie zum Stausee El Peñol. Schon die Basis des 220 m hohen Monoliths bietet einen wunderbaren Blick auf die Umgebung. Sie haben jedoch die Möglichkeit ca. 750 Stufen hinauf zu gehen um den allerbesten Blick in der Region zu genießen. Rückfahrt nach Medellin.
Mit dem Flieger geht es heute an die Karibikküste nach Santa Marta. Die kolumbianische Karibikküste gehört zu den abwechslungsreichsten Küstenstreifen der Welt. Sie reicht von den tropischen Regenwäldern im Südwesten bis hin zur Guajirawüste im Nordosten, dazwischen liegen weite Lagunenlandschaften und das mit knapp 6000 m höchste Küstengebirge der Welt, die Sierra Nevada de Santa Marta. Nach Ankunft in Santa Marta lernen Sie auf einer privaten Walking-Tour die schöne Altstadt kennen, dabei besuchen Sie die Kathedrale und spazieren entlang der Promenade und der Carrera 3 bis zum schönen Platz am Parque de los Novios.
Mit dem Geländewagen fahren Sie 600 Höhenmeter hinauf nach Minca, ein charmantes Bergdorf zwischen den Bergfalten der Sierra Nevada de Santa Marta. Eine üppige und exotische Vegetation, der tropische Kaffee, die vielen Wasserfälle und Vogelarten in der Umgebung machen aus Minca ein beliebtes Ziel für Naturliebhaber. Nach einer kurzen Dorfbesichtigung fahren Sie weiter zum Wasserfall Pozo Azul, wo Sie Zeit zum Baden haben. Danach geht es weiter hinauf zur traditionsreichen Kaffee-Finca und „lebenden Museum“ La Victoria". Dort erfahren Sie alles über die Kaffeeproduktion und über die Rolle der „roten Bohne“ in Kolumbien.
Sie besuchen heute den Nationalpark Tayrona, einer der schönsten in Kolumbien. Die Gebirgsausläufer der Sierra Nevada de Santa Marta, des höchsten Küstengebirges der Welt, tauchen in die Karibik ein und bilden außergewöhnlich schöne Buchten. Weiße Strände und die kristallinen Gewässer des karibischen Meers bilden eine traumhafte Naturkulisse. Der Nationalpark ist einer der beeindruckendsten des Landes und verfügt über ein großes Netz von Wanderwegen. Sie erreichen den östlichen Parkeingang nach ca. 60 Minuten ab Santa Marta. Vom Parkplatz Cañaveral aus wandern Sie ca. 1 Stunde entlang des tropischen Waldes bis zum Strand von Arrecifes. Nach einer kurzen Pause und Erfrischung wandern Sie zu den idyllischen Buchten von Arenillas, Piscina und schließlich zum Endziel des Tages, dem Cabo San Juan, einem der schönsten Strände in Südamerika. Gegen 16 Uhr beginnt die Wanderung zurück zum Parkplatz mit anschließender Fahrt nach Santa Marta.
Nach dem Frühstück fahren Sie die Küste entlang vorbei an der Metropole Barranquilla nach Cartagena de Indias, die sogenannte ‚Perle der Karibik‘. Cartagena de Indias gehört zweifellos zu den schönsten Städten im Kontinent. Die 11 km lange Festungsmauer um die historische Altstadt diente dem Schutz vor Piratenangriffen und nicht zuletzt der Erhaltung der kolonialen Architektur. Das bunte Leben auf den Straßen, die restaurierten kolonialen Herrenhäuser in Pastellfarben und die imposanten Balkone mit den hängenden Bougainvilleas geben der Stadt ein besonderes Flair und machen sie zum Highlight jeder Kolumbien Reise. Die faszinierende Geschichte Cartagenas als eines der wichtigsten Drehkreuze der Kolonialzeit, Sammelort für die größten Goldschätze Südamerikas und größter Sklavenhafen im amerikanischen Kontinent, ist heute allgegenwärtig. Die spektakulärsten Piratenangriffe und die legendären Schlachten zwischen der spanischen und englischen Armada ließen ihre Spuren in den unzähligen Festungsanlagen, die bis heute intakt sind. Am Nachmittag führt Sie IhrGuide durch die schönsten Gassen der Stadt, einen Teil der Führung machen Sie in einer Kutsche und abschließen werden Sie den Tag mit einem Drink am berühmten Cafe del Mar. Am Abend laden wir zum Abendessen ein!
Zum Abschluss Ihrer Reise genießen Sie noch einen freien Tag in der schönsten Stadt Kolumbiens 😊.
Wir holen Sie im Hotel ab und bringen Sie zum Flughafen Rafael Nuñez in Cartagena. Flug nach Bogota und Rückflug in die Heimat.